Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
9°/ 3° Gewitter
Thema Hauke Wahl

Hauke Wahl

Alle Artikel zu Hauke Wahl

Die Auswärtsaufgabe von Holstein Kiel in der Zweiten Fußball-Bundesliga beim VfB Stuttgart wird zum Spiel ohne Geheimnisse - zumindest aus KSV-Sicht. Denn ein Großteil der Mannschaft kennt das System von Ex-Coach Tim Walter auswendig. Und damit, so Kapitän Hauke Wahl, auch dessen Schwachstellen.

Marco Nehmer 17.10.2019

Das erste Spiel des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel unter Interimstrainer Ole Werner gegen Hannover 96 (1:2) brachte personell einige Änderungen, auch im Tor: Statt Dominik Reimann hütete Ioannis Gelios den Kasten. Der Deutsch-Grieche erlebte ein durchwachsenes Debüt mit zwei Gegentoren.

Niklas Schomburg 26.09.2019

Da staunten die knapp 30 Zaungäste beim Dienstag-Training des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel nicht schlecht: Mit jeder Menge Feuer, viel Freude und Leidenschaft brachten die Störche im ersten Training unter Neu-Coach Ole Werner ihren Fans ein ganzes Stück Lust auf den Kieler Fußball zurück.

Niklas Schomburg 17.09.2019

Riesiger Aufwand, kläglicher Ertrag. Und ein Fußball, dem das Feuer, die Inspiration fehlt. Leidenschaft und Idee, um tiefstehende Gegner zu knacken, ist kaum da. Holstein Kiel wirkt in der Zweitliga-Saison 2019/20 konzeptlos. Die Verantwortlichen müssen sich in der Länderspielpause Gedanken machen.

Marco Nehmer 02.09.2019

Die taktische Ausrichtung am Gegner nahm Fußball-Zweitligist Holstein Kiel auswärts beim FC St. Pauli in der ersten Hälfte die Durchschlagskraft. Als es dann in Halbzeit zwei besser wurde, schlugen die Kiezkicker zweimal zu. Nun stehen die Störche gegen Erzgebirge Aue unter Zugzwang.

Marco Nehmer 27.08.2019
Holstein Kiel

Nordderby bei St. Pauli - Holstein Kiel verliert mit 1:2

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Montagabend vor 29546 Zuschauern am Millerntor das Nordderby gegen den FC St. Pauli mit 1:2 verloren. Die Tore für die Hausherren erzielten James Lawrence (50.) sowie Christian Conteh in der 66. Spielminute. Für die KSV traf Makana "Rudi" Baku (81.).

Andrè Haase 26.08.2019

VfB Stuttgart? Nein, Holstein Kiel – und zwar noch einmal zwei Jahre zusätzlich. Hauke Wahl hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten von der Förde vorzeitig bis 2023 verlängert. Das gab der Klub gestern offiziell bekannt. „Holstein ist mir ans Herz gewachsen“, sagt der 25-Jährige.

Marco Nehmer 01.08.2019

Jetzt ist der Vertrag unter Dach und Fach. Nach seinen Aussagen zum Verbleib bei Holstein Kiel hat der 25-jährige Allrounder Hauke Wahl seinen Vertrag bei den Störchen bis 2023 verlängert. Damit bleibt der Dauerbrenner den Kielern, trotz mehrerer Gerüchte, erhalten.

Christopher Hahn 31.07.2019

Nach der Verletzung von Stuttgarts Verteidiger Marcin Kaminski brodelt die Gerüchteküche in der Zweiten Bundesliga rund um einen adäquaten Ersatz, auch der Name von Hauke Wahl fiel. Der neue KSV-Kapitän gab nach dem Saisonauftakt gegen den SV Sandhausen ein klares Bekenntnis zu Holstein Kiel ab.

Niklas Schomburg 29.07.2019

Zwei Tage vor dem Auftaktspiel am Sonnabend um 15.30 Uhr im Holstein-Stadion gegen den SV Sandhausen präsentierten sich KSV-Chefcoach André Schubert und Mannschaftskapitän Hauke Wahl bei der Spieltags-Pressekonferenz, trotz der schweren Verletzung von Jannik Dehm, recht zuversichtlich.

Andrè Haase 25.07.2019

Holstein Kiel hat mit Hauke Wahl einen neuen Mannschaftskapitän präsentiert. Der 25-jährige Innenverteidiger folgt auf Dominik Schmidt, der das Amt in der vergangenen Saison vom verletzten David Kinsombi übernommen hatte und zusammen mit Johannes van den Bergh das neue Co-Kapitäns-Duo bildet.

Andrè Haase 24.07.2019

Rollentausch im Trainingslager von Holstein Kiel: KSV-Innenverteidiger Hauke Wahl schreibt, KN-Reporter Marco Nehmer steigt in die Eistonne.

13.07.2019
1 2 3 4 5 6