Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 5° bedeckt
Thema Hauke Wahl

Hauke Wahl

Anzeige

Alle Artikel zu Hauke Wahl

Erst ansprechend, dann abfallend: So hat sich Holstein Kiel am Donnerstag im Test gegen den dänischen Superliga-Letzten Vejle BK präsentiert. Trainer Ole Werner experimentierte mit neuer Grundordnung, sah seine Elf dann aber doch in alte Muster abgleiten. Mit einem 1:2 geht es ins lange Wochenende.

Marco Nehmer 02.09.2021

Da ist er, der erste Punkt – obwohl es auch drei hätten sein können: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat Fortuna Düsseldorf am Freitag ein 2:2 abgerungen. In einem rasanten Spiel ging die umgebaute KSV zweimal in Führung, zeigte eine klare Steigerung nach zuvor drei 0:3-Pleiten.

Marco Nehmer 20.08.2021

Analyse der 0:3-Niederlage - Schwach, schwächer, Holstein Kiel

War das hochverdiente 0:3 (0:2) gegen Jahn Regensburg schon der erschreckende Tiefpunkt für Holstein Kiel? Die Befürchtung ist groß, dass diese Frage verneint werden muss. Denn die klägliche Vorstellung, die die Störche am Sonnabend boten, lässt weiteres Ungemach erahnen.

Andreas Geidel 14.08.2021

Spiele gegen Jahn Regensburg sind immer unangenehm. Umso mehr, wenn man selbst nach zwei Niederlagen zum Auftakt unter Druck steht. Fußball-Zweitligist Holstein Kiel brennt auf die ersten Punkte der Saison und will erarbeitetes Selbstvertrauen mit in die Partie nehmen. Die Störche wissen aber auch um die Tücken der aktuellen Situation.

Niklas Schomburg 13.08.2021

Mit einem 4:2 (0:0) n.V. beim SC Weiche Flensburg 08 hat Fußball-Zweitligist Holstein Kiel die zweite DFB-Pokal-Runde erreicht. Bei einer schwachen Kieler Vorstellung brillierte ein Neu-Flensburger als ungeahnter Doppelpacker: „Fußballgott“ Patrick Herrmann. Der Spielbericht inklusive Spielernoten.

Andreas Geidel 07.08.2021

Vorsicht vor den langen Jungs: Holstein Kiels Trainer Ole Werner warnt vor der ersten Runde im DFB-Pokal vor den großgewachsenen Spielern des SC Weiche Flensburg 08. Die Gefahr lauert bei hohen Bällen. Am Verteidigen und an der Chancenverwertung hat die KSV auch deshalb im Vorfeld gearbeitet.

Marco Nehmer 06.08.2021

Null Punkte, 0:6 Tore – und doch stimmt die Richtung, sagt Holstein Kiels Kapitän Hauke Wahl. Auch bei Jann-Fiete Arp, den Wahl ausdrücklich lobt. Nun blickt er der ersten Runde des DFB-Pokals bei Weiche Flensburg entgegen. Die Freundschaft zu Torge Paetow? Muss 90 Minuten ruhen – zur Not auch 120.

Marco Nehmer 04.08.2021

Zweites Saisonspiel, zweite Niederlage: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel verliert am Sonntag gegen den FC Schalke 04 mit 0:3, patzt dabei zweimal in der Zuordnung bei Standards, die Doppelpacker Simon Terodde verwertet. Die Störche sind mit null Punkten und 0:6 Toren Letzter.

Marco Nehmer 01.08.2021

Es ist angerichtet. Am Freitag beginnt die neue Saison der Zweiten Fußball-Bundesliga, am Sonntag startet dann auch Holstein Kiel beim FC St. Pauli in die Spielzeit 2021/22. Das Duell um den Startplatz im Sturm, der heimliche Toptransfer, die T-Frage – das Wichtigste zum Auftakt im KSV-Countdown.

Marco Nehmer 22.07.2021

Er ist der dienstälteste Storch, Vize-Kapitän – und trotzdem kein Lautsprecher. Das muss Alexander Mühling aber auch gar nicht sein. Der Mittelfeldspieler will auf seine Art Verantwortung bei Holstein Kiel übernehmen. Und glaubt daran, dass auch in der neuen Saison vieles für die KSV möglich ist.

Marco Nehmer 22.07.2021

Alle, müde, leer: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel ist am Sonnabend nach einer intensiven Trainingswoche nicht über ein 2:2 im finalen Testspiel beim Halleschen FC hinausgekommen. Die Störche gerieten zweimal in Rückstand, trafen erst kurz vor Abpfiff zum Ausgleich.

Marco Nehmer 17.07.2021

Drittes Testspiel, erster Sieg: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel gewinnt verdient beim VfL Wolfsburg mit 1:0. Alexander Mühling köpfte ein zum Tor des Tages. Ein paar Sorgenfalten gab es hinterher bei den Störchen wegen Hólmbert Aron Fridjónsson.

Marco Nehmer 14.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10