Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema Hauke Wahl

Hauke Wahl

Anzeige

Alle Artikel zu Hauke Wahl

Interview mit KSV-Coach - Ole Werner: "Werde permanent reflektiert."

Seit elf Wochen ist Ole Werner Trainer beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel, seit sechs Wochen Chefcoach und jüngster Trainer im deutschen Profifußball. Im Interview erklärt er, welche Spieler er zurate zieht, warum das Alter eines Trainers keine Rolle spielt und warum auch er harte Entscheidungen treffen muss.

Niklas Schomburg 05.12.2019

Platz sechs, 21 Punkte, sechs Zähler Vorsprung auf Rang 16 und fünf Rückstand auf Platz drei – die Tabellensituation des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel hat sich mit den Siegen in Wiesbaden und Dresden überaus positiv entwickelt. Unter Trainer Ole Werner ist die KSV Tabellendritter. Ein Erklärungsversuch.

Niklas Schomburg 02.12.2019

Torfestival in Wiesbaden - Holstein Kiel gewinnt 6:3

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonnabend in der Brita-Arena gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 6:3 gewonnen. Die Tore erzielten Schäffler (FE., 5., 52.), Kyereh (30.) für den SVW, sowie Iyoha (8.), Mühling (21., 27., HE), Serra (29.), Özcan (50.) und Meffert (90.+4.) für die KSV Holstein.

Andrè Haase 23.11.2019

Kader und Knackpunkte - Das sind die Lehren aus dem Union-Test

Ein Testspiel ist da, um zu testen. Das hat Fußball-Zweitligist Holstein Kiel getan, beim Bundesligisten Union Berlin viele Ergänzungsspieler auf ihre Minuten kommen lassen. Mit Erkenntnissen für die Kaderplanung. Zudem legte Kapitän Hauke Wahl den Finger in eine akute spielerische Wunde.

Marco Nehmer 14.11.2019

Nach der 0:3-Testspielniederlage vor über 2500 Zuschauern an der Alten Försterei gegen den Bundesligisten 1. FC Union Berlin, brachte es KSV-Kapitän Hauke Wahl auf den Punkt: "Wir haben nach dem 0:2 den Faden verloren. Das Ergebnis ist nicht gut".

Andrè Haase 13.11.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel und der HSV trennen sich am Sonnabend vor 15034 Zuschauern im Holstein-Stadion 1:1-Unentschieden. Das Tor für die Störche erzielte Janni Serra in der 44. Spielminute. HSV-Akteur Timo Letschert glich in der 90. Minute aus.

Andrè Haase 09.11.2019

Niederlage in Bielefeld - Was den Störchen derzeit noch fehlt

„Wir können mit den Teams von oben mithalten, können sie sogar dominieren“, sagte Kapitän Hauke Wahl nach den 90 Minuten von der Alm. Holstein Kiel spielte bei Arminia Bielefeld wie eine Spitzenmannschaft. Aber sie ist eben noch keine. Das 1:2 war auch Ausdruck dessen, was den Störchen noch abgeht.

Marco Nehmer 04.11.2019

Pokal-Aus in Verl - Stimmen zum Spiel

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel ist am Mittwochabend nach Elfmeterschießen gegen den Regionalligisten SC Verl aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Trainer Ole Werner und Kapitän Hauke Wahl zeigten sich danach bedient.

Marco Nehmer 30.10.2019

Pokalkrimi beim SC Verl - Holstein Kiel verliert 8:9 n.E.

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Mittwochabend in der zweiten Runde des DFB-Pokal beim Regionalligisten SC Verl vor 5000 Zuschauern mit 8:9 nach Elfmeterschießen verloren. Nach der Verländerung hieß es nach Toren von Janni Serra (13.) und Nico Hecker (45.+1.) 1:1-Unentschieden.

Andrè Haase 30.10.2019

Am Mittwoch (18.30 Uhr) sehen die Störche einem neuen Höhepunkt entgegen. Beim SC Verl geht es um den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals. Die Kieler sind beim Tabellenführer der Regionalliga West zwar favorisiert, doch den Begriff Selbstgänger weist KSV-Kapitän Hauke Wahl meilenweit von sich.

Andrè Haase 28.10.2019

Nach dem Sieg von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel beim VfB Stuttgart ist die Mannschaft in Person von Kapitän Hauke Wahl deutlich wie nie geworden. Sie wollen mit Ole Werner weiterarbeiten. Aber was will Sportdirektor Uwe Stöver? Jede seiner Optionen ist mit einem Risiko verbunden.

Marco Nehmer 22.10.2019

Nach dem 1:0-Sieg am Sonntagnachmittag vor 54176 Zuschauern in der Mercedes-Benz Arena gegen den VfB Stuttgart bezog KSV-Kapitän Hauke Wahl klar Stellung zum Thema Ole Werner und würdigte den ehemaligen Geschäftsführer Sport, Fabian Wohlgemuth.

Andrè Haase 20.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Anzeige