Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Hauke Wahl

Hauke Wahl

Anzeige

Alle Artikel zu Hauke Wahl

Sechs Störche gefährdet - Holstein Kiel droht Flut an Gelbsperren

Mit dem Nachholspiel gegen den SV Sandhausen beginnt für Fußball-Zweitligist der Liga-Endspurt mit sechs Spielen in 20 Tagen. Zur hohen körperlichen Belastung kommt für die KSV dabei noch ein weiteres Risiko hinzu: Gleich sechs Störche stehen bei vier Gelben Karten und sind von einer Sperre bedroht.

Niklas Schomburg 04.05.2021

Platz drei in Sicht - Werner: "Es ist klar, worum es geht"

Das Wort „Aufstieg“ nimmt Ole Werner nicht in den Mund. Aber der Coach von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel redet auch nicht allzu sehr drum herum. "Wir können nicht mehr absteigen, und für Platz zehn bekommst du keinen Pokal. Also ist es eigentlich klar, worum es geht", sagte der Störche-Coach.

Niklas Schomburg 03.05.2021

Stimmen zum DFB-Pokal-Halbfinale - Hauke Wahl: "BVB hat uns die Grenzen aufgezeigt"

Nach der 0:5-Klatsche im DFB-Pokal-Halbfinale am Sonnabend bei Borussia Dortmund fand KSV-Kapitän Hauke Wahl die Erklärung für die Niederlage. "In der ersten Halbzeit hat Dortmund uns die Grenzen aufgezeigt. Wir waren nicht gut in den Zweikämpfen, und die Abstände waren zu groß", konstatierte Wahl.

Andrè Haase 01.05.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Dienstagabend beim 1. FC Nürnberg 1:1-Unentschieden gespielt. Welcher KSV-Spieler konnte bei dem Remis überzeugen? KN-online hat die Benotung der Störche-Akteure zusammengefasst.

Andrè Haase 27.04.2021

Holstein Kiel hat sich im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga beim 1. FC Nürnberg ein wertvolles Remis erkämpft. Die Störche rückten dank des 1:1 (0:1) am Dienstagabend im Nachholspiel des 29. Spieltags bis auf einen Zähler an den Hamburger SV auf Relegationsplatz drei heran.

Andrè Haase 27.04.2021

Stimmen zum 3:1-Sieg - "Haben richtig gutes Spiel gemacht"

Nach dem 3:1-Sieg beim VfL Osnabrück am Sonnabendnachmittag, blickte KSV-Torschütze Fin Bartels auf ein gutes Spiel zurück. "Wir haben erste Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht. Zudem haben wir zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt", konstatierte der 34-jährige Routinier.

Andrè Haase 24.04.2021

Große Ehre im fortgeschrittenen Profi-Alter: Holstein Kiels Fin Bartels ist zu Schleswig-Holsteins Fußballtrainer des Jahres 2020 gewählt worden. Das gab der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) am Freitag bekannt. Auch die Plätze zwei und drei gingen an die Störche.

Marco Nehmer 23.04.2021

Zweitliga-Spielplan-Chaos - Schneekloth: Die Relegation bleibt

Die Zweite Fußball-Bundesliga steht vor strammen Wochen mit vielen Nachholspielen. Die Saison soll regulär zu Ende gespielt werden, stellt Holstein Kiels Präsident Steffen Schneekloth klar. Der DFL-Vize schließt auch die Absage der Relegation aus. Dafür wird die Hotel-Quarantäne wahrscheinlicher.

Marco Nehmer 16.04.2021

Holstein Kiel hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga im Nachholspiel gegen den FC Heidenheim einen weiteren Rückschlag kassiert. FC-Torjäger Tim Kleindienst traf für die Gastgeber, nach einem Schnitzer von Jannik Dehm, am Dienstagabend bereits in der 17. Spielminute.

Andrè Haase 06.04.2021

Lange Zeit knirschte es im Gebälk. Mit dem 0:2 fand Holstein Kiel am Sonnabend beim VfL Bochum aber zur eigenen Linie zurück, erkämpfte sich nach vierwöchiger Zwangspause fast noch den Ausgleich. Mit diesem Spirit will sich die KSV am Dienstag beim 1. FC Heidenheim im Aufstiegsrennen zurückmelden.

Marco Nehmer 05.04.2021

1:2 gegen den VfL Bochum - "Wir sind enttäuscht", so Mühling

Nach der 1:2-Niederlage im Spitzenspiel am Sonnabend beim VfL Bochum war den KSV-Akteuren die Enttäuschung anzusehen. "Wir sind durch den Elfmeter nochmal rangekommen und haben am Ende alles versucht, hatten aber nicht das nötige Glück. Wir sind natürlich enttäuscht", meinte Alexander Mühling.

Andrè Haase 03.04.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonnabend im Vonovia-Ruhrstadion das Spitzenspiel beim VfL Bochum mit 1:2 verloren. Für die Hausherren traf Mittelstürmer Simon Zoller per Doppelpack (5., 60.). KSV-Mittelfeldmotor Alexander Mühling (81.) konnte per Handelfmeter lediglich auf 1:2 verkürzen.

Andrè Haase 03.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10