Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Holstein eins zu eins

Holstein eins zu eins

Holstein eins zu eins - Der Videotalk auf KN-online

In "Holstein eins zu eins" - dem Video-Format der Kieler Nachrichten -, das während der Saison wöchentlich auf KN-online erscheint, debattieren zwei Experten, ob nun Kollegen oder Gäste, über die aktuelle Lage beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. Und zwar im „Gutenberg“, der einst unter dem Namen „Storchnest“ firmierenden Holstein-Fan-Kneipe in Kiel.

Das rund zehnminütige Video soll kurzweilig, unterhaltsam und meinungsbildend sein. Wobei die Gesprächspartner durchaus unterschiedlicher Ansicht sein können – und gerne auch sollen.

Produziert wird das Video von den Profis der Agenturen Hochzwei und Bewegtbild. Für den Inhalt und das Konzept sorgen in erster Linie Marco Nehmer und Niklas Schomburg, die beiden Holstein-Reporter der Kieler Nachrichten.

Zu sehen: Während der Saison, jeden Mittwoch ab 17 Uhr auf KN-online

Anzeige

Alle Artikel zu Holstein eins zu eins

Achtung, Holstein Kiel! - Erzgebirge Aue ist der Favoritenschreck

Der Respekt ist groß, das Selbstvertrauen auch: Erzgebirge Aue macht sich vorm Zweitliga-Auswärtsspiel bei Holstein Kiel alles andere als klein. Die Sachsen haben sich den Ruf des Stolpersteins für die Spitzenklubs erarbeitet. Als zusätzlicher Gegner für Aue könnte sich aber die Anreise entpuppen.

Marco Nehmer 26.02.2021

Folge 21 des Video-Talks "Holstein eins zu eins": Die KN-Reporter Marco Nehmer und Niklas Schomburg sprechen über das, was bei Holstein Kiel wichtig ist. Diesmal: Was bedeutet die Niederlage in Fürth? Wie sehr schmerzt der Ausfall von Janni Serra? Und schlägt die KSV gegen Aue zurück?

Niklas Schomburg 24.02.2021

Holstein gegen Fürth - Leitl und der Kampf der Grundordnungen

22 Tore und 15 Vorlagen fallen aus - das Fehlen von Fin Bartels und Janni Serra bei Holstein Kiel sowie Sebastian Ernst und Paul Seguin bei der SpVgg Greuther Fürth wiegt schwer. Kleeblatt-Coach Stefan Leitl erwartet trotzdem ein hochattraktives Spiel - und freut sich aufs Duell der Formationen.

Marco Nehmer 19.02.2021

Holstein Montag in Fürth - Stefan Thesker ist heiß auf die Revanche

Am Montagabend gastiert Holstein Kiel zum Spitzenspiel der Zweiten Liga bei der SpVgg Greuther Fürth. In der Hinrunde gab es gegen das Kleeblatt die erste von nur drei Niederlagen. Eine Rechnung, die Innenverteidiger Stefan Thesker begleichen will. Vom Aufstieg will er indes noch nicht reden.

Marco Nehmer 18.02.2021

Rückschlag für Holstein Kiel - Serra fällt mit Muskelfaserriss aus

Bittere Nachricht für Holstein Kiel vor dem Topspiel der Zweiten Fußball-Bundesliga bei der SpVgg Greuther Fürth: Angreifer Janni Serra hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen, fehlt den Störchen nun auf unbestimmte Zeit. Der nächste schwerwiegende Ausfall für Montagabend nach Fin Bartels.

Marco Nehmer 18.02.2021

Folge 20 des Video-Talks "Holstein eins zu eins": Die KN-Reporter Marco Nehmer und Niklas Schomburg sprechen über das, was bei Holstein Kiel wichtig ist. Diesmal: Mit 42 Punkten hat die KSV den Klassenerhalt im Sack - aber wie viel geht da in Richtung Bundesliga? Wie wichtig wird das Spiel in Fürth?

Niklas Schomburg 17.02.2021

Wenn Holstein am 3. März im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Rot-Weiss Essen um den größten Pokal-Erfolg in der Vereinsgeschichte spielt, gucken viele Fans in die Röhre. Dass die Partie der beiden Underdogs als einzige, ausschließlich im Pay-TV zu sehen sein, sorgt bei vielen Fans für Frust.

Clemens Behr 10.02.2021

Folge 19 des Video-Talks "Holstein eins zu eins": Die KN-Reporter Marco Nehmer und Niklas Schomburg sprechen über das, was bei Holstein Kiel wichtig ist. Diesmal: Wie viel Vorentscheidung steckt im 2:0 gegen Düsseldorf? Und was ist vom DFB-Pokal-Los Rot-Weiss Essen zu halten?

Marco Nehmer 10.02.2021

Folge 17 des Video-Talks "Holstein eins zu eins": Die KN-Reporter Marco Nehmer und Niklas Schomburg sprechen über das, was bei Holstein Kiel wichtig ist. Diesmal: Ist die KSV besser als 2017/18? Blüht Fabian Reese jetzt auf? Und wie kommen die Störche mit dem Stakkato-Spielplan klar?

Marco Nehmer 27.01.2021

Minus drei plus eins macht minus zwei. Den Abgängen von Lion Lauberbach, Makana Baku und David Atanga steht bei Holstein Kiel bislang nur der Transfer von Mikkel Kirkeskov gegenüber. Im Kader ist Platz freigeworden. Ob der aber gefüllt wird? Uwe Stöver hätte "keine Bauchschmerzen" ohne Neuzugänge.

Marco Nehmer 21.01.2021

Folge 16 des Video-Talks "Holstein eins zu eins": Die KN-Reporter Marco Nehmer und Niklas Schomburg sprechen über das, was bei Holstein Kiel wichtig ist. Diesmal: Was ist der Sieg gegen den FC Bayern wert? Worauf kommt es am Sonntag bei Darmstadt 98 an? Und: Geht da noch was auf dem Transfermarkt?

Marco Nehmer 20.01.2021

Folge 15 des Video-Talks "Holstein eins zu eins": Die KN-Reporter Marco Nehmer und Niklas Schomburg sprechen über das, was bei Holstein Kiel wichtig ist. Diesmal: Was sagt das 1:1 auf St. Pauli aus? Dazu: Serra-Bashing in den Sozialen Medien und wie der Bayern-Kracher für die Liga wichtig sein kann.

Niklas Schomburg 13.01.2021
1 2 3 4