Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
1°/ 0° Schneeschauer
Thema Holstein eins zu eins

Holstein eins zu eins

Holstein eins zu eins - Der Videotalk auf KN-online

In "Holstein eins zu eins" - dem Video-Format der Kieler Nachrichten -, das während der Saison wöchentlich auf KN-online erscheint, debattieren zwei Experten, ob nun Kollegen oder Gäste, über die aktuelle Lage beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. Und zwar im „Gutenberg“, der einst unter dem Namen „Storchnest“ firmierenden Holstein-Fan-Kneipe in Kiel.

Das rund zehnminütige Video soll kurzweilig, unterhaltsam und meinungsbildend sein. Wobei die Gesprächspartner durchaus unterschiedlicher Ansicht sein können – und gerne auch sollen.

Produziert wird das Video von den Profis der Agenturen Hochzwei und Bewegtbild. Für den Inhalt und das Konzept sorgen in erster Linie Marco Nehmer und Niklas Schomburg, die beiden Holstein-Reporter der Kieler Nachrichten.

Zu sehen: Während der Saison, jeden Mittwoch ab 17 Uhr auf KN-online

Anzeige

Alle Artikel zu Holstein eins zu eins

Folge 54 von „Holstein eins zu eins“: KN-Reporter Niklas Schomburg und Holstein-Experte Andreas „Opa“ Geidel sprechen über das, was bei Holstein Kiel wichtig ist. Diesmal: Punkte nahm Werder Bremen beim mitreißenden 2:1-Sieg der KSV aus Kiel nicht mit. Dafür aber wie erwartet einen Trainer – und das hat durchaus ein kleines Geschmäckle.

Niklas Schomburg 01.12.2021

Folge 53 von „Holstein eins zu eins“: Die KN-Reporter Niklas Schomburg und Tamo Schwarz sprechen über das, was bei Holstein Kiel wichtig ist. Diesmal: Der unfassbare Eklat um Markus Anfang, Werder Bremens Interesse an Ole Werner und das Top-Spiel am Sonnabendabend – in der vierten Corona-Welle, die nicht nur über den Fußball schwappt.

Niklas Schomburg 24.11.2021

Während Marcel Rapp gegen den 1. FC Heidenheim erst das fünfte Mal als KSV-Coach an der Seitenlinie steht, ist sein Trainerkollege seit mehr als 14 Jahren im Amt. Nur als Spieler kreuzten sich vor dem Zweitligaspiel am Sonntag (13.30 Uhr) schon einmal die Wege der beiden.

Clemens Behr 20.11.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss im Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim am Sonntag (13.30 Uhr) auf Innenverteidiger Simon Lorenz verzichten. Alles deutet darauf hin, dass der 19-jährige Nico Carrera sein Kaderdebüt bei den KSV-Profis geben wird.

Clemens Behr 18.11.2021

Folge 52 von „Holstein eins zu eins“: KN-Reporter Niklas Schomburg und Holstein-Experte Andreas „Opa“ Geidel sprechen über das, was bei Holstein Kiel wichtig ist. Diesmal: Das Vorhersehungs-Knie zuckt – steht am Sonntag ein Nachwuchskicker im Kader? Und was hat eine Ü30-Party mit dem letzten Kieler Sieg in Heidenheim zu tun?

Niklas Schomburg 17.11.2021

Alexander Mühling bleibt erster Elfmeterschütze des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. Trotz seines Fehlschusses beim 2:1 gegen Dresden nach zuvor 15 erfolgreichen Versuchen in Serie plagt den Mittelfeld-Motor vor dem Stresstest der Störche am Sonntag in Heidenheim kein Strafstoß-Trauma.

Andreas Geidel 16.11.2021

Jungprofi ist Teil des E-Sports-Teams - Jonas Sterner im doppelten Einsatz für Holstein Kiel

Fußballprofis zocken viel an der Spielekonsole. Ein gängiges Klischee? Sicher. Aber nicht immer unzutreffend. Jonas Sterner, Jungprofi bei Holstein Kiel, spielt gerne „Fifa“ und hat es damit bis ins E-Sports-Team der KSV und die Virtuelle Bundesliga (VBL) geschafft.

Niklas Schomburg 11.11.2021

Folge 51 von „Holstein eins zu eins“: KN-Reporter Niklas Schomburg und Holstein-Experte Andreas „Opa“ Geidel sprechen über das, was bei Holstein Kiel wichtig ist. Diesmal: Ein wichtiger Sieg gegen Dresden, der tiefe Wunsch nach einem Schnitzel und die Frage: 2G oder 3G?

Niklas Schomburg 10.11.2021

Mit 2:1 gegen Dresden in die Länderspielpause - Holstein Kiel saugt das Sieggefühl auf

War es schon ein „Do-or-die“-Spiel? Immens wichtig war es definitiv. Mit dem 2:1-Erfolg gegen Dynamo Dresden geht Fußball-Zweitligist Holstein Kiel in die Länderspielpause. Das Sieggefühl soll bei den Störchen weitere Kräfte für den Saisonverlauf mobilisieren.

Niklas Schomburg 07.11.2021

Im Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Freitag (18.30 Uhr) will Fußball-Zweitligist Holstein Kiel den ersehnten Befreiungsschlag im Tabellenkeller landen. „Alle brennen auf das Spiel“, sagte KSV-Coach Marcel Rapp am Donnerstag.

Clemens Behr 04.11.2021

Folge 50 von „Holstein eins zu eins“: KN-Reporter Niklas Schomburg und Holstein-Experte Andreas „Opa“ Geidel sprechen über das, was bei Holstein Kiel wichtig ist. Diesmal: Das dritte Spiel unter Trainer Marcel Rapp, das dritte 1:1 – warum das Remis beim HSV trotzdem Hoffnung macht. Und: Ex-Coach Ole Werner äußert sich zu seinem Rücktritt.

Niklas Schomburg 03.11.2021

Folge 49 von „Holstein eins zu eins“: Die KN-Reporter Niklas Schomburg und Clemens Behr sprechen über das, was bei Holstein Kiel wichtig ist. Diesmal: Etwas Auftrieb durch einen Punkt gegen Darmstadt, das krachende Pokal-Aus in Hoffenheim – und jetzt geht es zum HSV. Ein Lieblingsgegner zur rechten Zeit?

Niklas Schomburg 28.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9