Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Innenministerkonferenz

Innenministerkonferenz

Alle Artikel zu Innenministerkonferenz

Die Innenminister von Bund und Ländern beraten heute über den Kampf gegen Einbrecherbanden und zunehmenden Terrorismus. Am zweiten Tag der Innenministerkonferenz in Mainz ist auch Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) zu Gast.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.06.2015

Innenminister Stefan Studt (SPD) steht wegen des Stellenabbaus bei der Polizei öffentlich massiv in der Kritik. Im Interview mit Ulf B. Christen und Bastian Modrow räumt er selbst Fehler ein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.06.2015

Unter dem Eindruck der jüngsten Terroranschläge und Attentatsversuche treffen sich die Innenminister von Bund und Ländern an diesem Mittwoch in Mainz. "Wir müssen auf diese Herausforderung angemessen reagieren", sagte der Chef der Innenministerkonferenz (IMK), der rheinland-pfälzische Ressortchef Roger Lewentz, der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.06.2015

Nach dem Terror in Paris haben die Spezialkräfte der deutschen Polizei teils deutlich aufgerüstet. "Wir müssen mit Terroristen auf Augenhöhe bleiben", sagte der Chef der Innenministerkonferenz (IMK), Roger Lewentz (SPD), der Deutschen Presse-Agentur in Mainz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.06.2015

An einem Abend Anfang Juni sitzen die Polizeispitzen des Landes in einem schmucklosen Kieler Behördenbau und warten auf den Innenminister. „Kaminrunde“ heißt das in der Politik, wenn man jenseits des Protokolls vertraulich ein paar Dinge besprechen will. Doch Stefan Studt kommt nicht.

13.06.2015

Im NPD-Verbotsverfahren wollen die Länder dem Bundesverfassungsgericht nächste Woche Hunderte neuer Beweise vorlegen. Das haben die Ländervertreter und deren Prozessbevollmächtigter Professor Christian Waldhoff am Freitag beschlossen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2015

Ernste Themen an einem beschaulichen Ort: Am Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern sprechen die Innenminister bis Freitag auch über Gewalt in Fußballstadien und Salafisten.

04.05.2015

Gewalttätige Angriffe auf Polizisten und Rettungskräfte sollen nach dem Willen Hessens künftig härter bestraft werden. Das schwarz-grün regierte Land will dazu eine Gesetzesinitiative in den Bundesrat einbringen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.04.2015

Mainz/Rostock (dpa) - Beim ersten europäischen Blitz-Marathon hat die Polizei in 22 Ländern Jagd auf Temposünder gemacht. Viele Auto- und Motorradfahrer waren vorsichtiger unterwegs als sonst, die Beamten erwischten aber auch zahlreiche Raser.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.04.2015

Der Vorsitzende der Länder-Innenministerkonferenz, Roger Lewentz (SPD), fordert vom Bund mehr Hilfe für die steigende Zahl der Flüchtlinge. "Es gibt eine Vereinbarung der Ministerpräsidentenkonferenz mit der Bundesregierung, wo man über zweimal 500 Millionen Euro gesprochen hat", sagte der rheinland-pfälzische Ressortchef am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.03.2015

Kanzlerin Angela Merkel will eine Beschädigung des Grundrechts auf Versammlungsfreiheit wegen Terrordrohungen nicht hinnehmen und notfalls auch Hilfe des Bundes mobilisieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.01.2015

Auch nach den tödlichen Terroranschlägen von Paris lehnt Schleswig-Holsteins Landesregierung eine Rückkehr zur Vorratsdatenspeicherung ab. Innenminister Stefan Studt (SPD) sagte am Montag, es gelte nach wie vor der Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und SSW.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.01.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20