Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Innenministerkonferenz

Innenministerkonferenz

Alle Artikel zu Innenministerkonferenz

Fuß vom Gas: Ab Donnerstag um 6 Uhr blitzt es wieder 24 Stunden rund um die Uhr an 93 Straßen in Schleswig-Holstein. Auf Beschluss der Innenministerkonferenz findet der zweite bundesweite Blitzmarathon unter Beteiligung aller Bundesländer statt. Für die Gewerkschaft der Polizei (GdP) ist die Aktion „reiner Luxus“.

Günter Schellhase 18.09.2014

Die Radargeräte und Laserpistolen sind justiert - die Polizei bläst erneut zur bundesweiten Jagd auf Temposünder. Mehr als 13 000 Polizisten werden ab Donnerstagmorgen beim zweiten bundesweiten "Blitz-Marathon" im Einsatz sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.09.2014

Die Polizeibehörden von Bund und Ländern haben nach Informationen des "Spiegel" keine Anhaltspunkte für weitere Mordtaten der rechten Terrorgruppe NSU. Bei der Überprüfung aller ungeklärten Fälle zwischen 1990 und 2011 hätten das Bundeskriminalamt (BKA) und die Landeskriminalämter keinen Bezug zur Mordserie des "Nationalsozialistischen Untergrunds" oder andere Verbindungen zur rechten Szene erkannt, berichtet das Nachrichtenmagazin unter Berufung auf Ermittlerkreise.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.07.2014

Politik Inennminister Breitner im Interview Null Toleranz gegen Hells Angels

Der Druck auf kriminelle Rocker wächst: In Schleswig-Holstein ist ab sofort das Tragen der Kutte mit den Club-Abzeichen der Hells Angels verboten. Innenminister Andreas Breitner (SPD) spricht im Interview mit Bastian Modrow von einem wichtigen Schritt.

Bastian Modrow 18.06.2014

Die Innenminister von Bund und Ländern setzen bei der Bekämpfung international vernetzter Einbrecherbanden auf eine stärkere grenzübergreifende Zusammenarbeit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.06.2014

Politik Innenministerkonferenz in Bonn Breitner will mehr Flüchtlinge aufnehmen

Innenminister Andreas Breitner hat sich für die Aufnahme weiterer Flüchtlinge in Schleswig-Holstein ausgesprochen. „Da ich weiß, wie viele schleswig-holsteinische Familien ihre Angehörigen zu sich holen möchten, begrüße ich den öffentlichen Vorstoß von Außenminister Steinmeier, weitere syrische Flüchtlinge nach Deutschland zu holen“, sagte Breitner vor dem Auftakt der Innenministerkonferenz in Bonn.

Patrick Tiede 13.06.2014

Deutschland nimmt mehr syrische Flüchtlinge auf. Die Innenminister von Bund und Ländern einigten sich am Donnerstag in Bonn darauf, die bundesweite Aufnahme um weitere 10 000 auf insgesamt 20 000 syrische Bürgerkriegsflüchtlinge zu verdoppeln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2014

Bonn (dpa) - Die Innenminister der Länder beraten bei ihrer Frühjahrskonferenz in Bonn über die Aufnahme weiterer Flüchtlinge aus Syrien. Bereits vor Beginn der Tagung am Mittwochabend hatte sich eine breite Mehrheit der Länder für ein größeres Engagement ausgesprochen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.06.2014

Die Zahl gestohlener Mobiltelefone, Smartphones und Tablets nimmt rapide zu. Bundesweit sind der Polizei derzeit über 1,6 Millionen Handys und Smartphones als gestohlen gemeldet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2014

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist gestiegen, die Internet-Kriminalität hat deutlich zugenommen. Gleichzeitig gab es im vergangenen Jahr weniger Fälle von Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2014

Bund und Länder wollen mehr syrische Flüchtlinge aufnehmen - wohl in einer Größenordnung von weiteren 10 000 Menschen. Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) warb beim Besuch eines Flüchtlingslagers im Libanon für eine großzügige Regelung und baldige Einigung zwischen Bund und Ländern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.05.2014

Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) hat Gerätesperren gegen den Raub von Handys und Smartphones vorgeschlagen. Weil die Telefone dann nicht mehr benutzt werden könnten, würde ihr Diebstahl unattraktiv werden, sagte Bremens Innensenator.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.05.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20