Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 10° Regenschauer
Thema Jamaika-Koalition in Kiel

Jamaika-Koalition in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Jamaika-Koalition in Kiel

Wird es im neuen Schuljahr durchgängig Präsenzunterricht geben – und, wenn ja, unter welchen Bedingungen? Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) hofft darauf, dass eine Verkürzung der Quarantänezeiten für Kinder möglich ist. Im Interview mit RND-Korrespondent Tobias Peter trommelt sie zudem für eine Einigung beim Thema Rechtsanspruch auf Ganztag in der Grundschule.

05.09.2021

Der demoskopische Trend gegen die CDU hat sich drei Wochen vor der Bundestagswahl verfestigt. Nun präsentierte der Kanzlerkandidat ein achtköpfiges „Zukunftsteam“. Den Wahlkampf in den letzten drei Wochen zu drehen bleibt schwierig.

03.09.2021

In drei Wochen wird der neue Bundestag gewählt. Während Unions-Kandidat Armin Laschet ein achtköpfiges „Zukunftsteam“ vorgestellt hat, bleibt SPD-Rivale Olaf Scholz seiner ruhigen Art treu. Dieser schließt weiter kein Linksbündnis aus - das in den Umfragen durchaus beliebt ist.

03.09.2021

Welche Parteien werden nach der Bundestagswahl die neue Regierung bilden? Wenn es nach einer aktuellen Umfrage geht, würde jeder Fünfte ein Linksbündnis aus SPD, Grünen und Linken befürworten. Eine Jamaika-Koalition unter der Leitung der Union hätte weniger Fans.

03.09.2021

Die neue Kantar-Umfrage sieht eine absolute Mehrheit für Rot-Rot-Grün. Die Union verliert laut der Befragung leicht, während SPD und Grüne zulegen können. In drei der rechnerisch möglichen Koalitionen wäre Olaf Scholz (SPD) Bundeskanzler, Konkurrentin Annalena Baerbock dagegen in keiner.

02.09.2021

Die beiden Kanzlerkandidaten von SPD und Grünen, Olaf Scholz und Annalena Baerbock, sind erneut in ihrem Wahlkreis Potsdam aufeinandergetroffen. Beide rechnen sich Siegchancen aus und sind nicht immer einer Meinung. Besonders der weitere Umgang mit der Corona-Pandemie ist erwartbar ein Streitthema.

30.08.2021

Plötzlich scheint möglich, was viele für undenkbar hielten. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat eine echte Chance auf das Kanzleramt. Doch ist eine Ampel-Koalition mit Grünen und FDP überhaupt machbar? Ein Kommentar.

26.08.2021

In ihrer Regierungserklärung stellt Kanzlerin Merkel „kritische Fragen“. Es hört sich wie eine Schadensanalyse an. Und der Bundestag spricht sich mit großer Mehrheit für das Evakuierungsmandat der Bundeswehr aus.

25.08.2021

Das erste Mal seit dem Zweiten Weltkrieg ist die CDU stärkste Kraft bei einer Bürgerschaftswahl in Bremen. Die SPD landet einen Prozentpunkt hinter dem Wahlgewinner auf Platz zwei. Während die CDU sich über den Regierungsauftrag freut, muss die SPD bundesweite Folgen fürchten.

18.08.2021

Für die SPD geht es in den Umfragen zur Bundestagswahl weiter aufwärts. Eine Erhebung von Forsa sieht die Partei nun auf Platz zwei. Auch Spitzenkandidat Olaf Scholz bekommt viel Zustimmung.

18.08.2021

Die SPD liegt in den Umfragen zur Bundestagswahl weiter im Trend. In der aktuellen Insa-Erhebung überholen die Sozialdemokraten erstmals seit einem Jahr die Grünen. Der Abwärtstrend der Union geht indes weiter.

15.08.2021

Er kann sich gut vorstellen, auch nach der Landtagswahl 2022 weiter mit Grünen und FDP zu regieren, sagt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU). Aber wird seine Partei überhaupt stärkste Kraft?

31.07.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20