Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 10° Regenschauer
Thema Jamaika-Koalition in Kiel

Jamaika-Koalition in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Jamaika-Koalition in Kiel

FDP-Generalsekretär Volker Wissing hat bei einem Unwetter in den USA erlebt, dass Cell Broadcasting Leben retten kann. Deshalb fordert er Innovationen – im Katastrophenschutz und anderswo. Deutschland sei teilweise erschreckend rückständig, sagt Wissing.

30.07.2021

Noch sind es rund zwei Monate bis zur Bundestagswahl, doch FDP-Chef Christian Lindner ist sich bereits sicher, wer künftig das Kanzleramt führen wird. Die Liberalen wollen unbedingt eine schwarz-grüne Mehrheit verhindern. Lindner selbst hat ambitionierte Pläne.

19.07.2021

Die Infektionszahlen sinken, die Länder beginnen, wieder zu lockern. Von Schleswig-Holstein bis Bayern geht dabei aber jeder seinen eigenen Weg. Eine Übersicht.

19.07.2021

Kanzlerkandidat Armin Laschet hat mit der Verwirrung um die Steuerpolitik der Union den ersten großen Fehler gemacht. CSU-Chef Markus Söder wählt die größtmögliche Distanz. Es geht jetzt nicht mehr nur um einen Streit zwischen zwei Konkurrenten um die Kanzlerkandidatur, kommentiert Kristina Dunz.

14.07.2021

Einfach, emotionalisierbar – die Debatte um ein Tempolimit auf Autobahnen könnte ein Symbolthema für das schwarz-grüne Wahlkampfduell werden. Das liegt auch daran, dass der Union andere Identifikationsthemen fehlen. Deren Argumentation allerdings greift bislang zu kurz, kommentiert Daniela Vates.

05.07.2021

Die FDP-Spitze präsentierte am Dienstag ihre Kampagne für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf. Dabei betonten Parteichef Christian Lindner und Generalsekretär Volker Wissing ihre Nähe zur Union. Deren Kanzlerkandidat Armin Laschet werde die nächste Regierung so oder so anführen, hieß es.

29.06.2021

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner geht selbstbewusst in die Bundestagswahl. Dabei macht er aus seiner Nähe zum Unions-Kanzlerkandidaten Armin Laschet kein Hehl. Lindners Distanz zu den Grünen ist deutlich größer.

17.06.2021

Zu einer Neuauflage der Kenia-Koalition in Sachsen-Anhalt wird es voraussichtlich nicht kommen. Die Grünen wollen nicht erneut mit CDU und SPD zusammen koalieren. Für ein Jamaika-Bündnis mit CDU und FDP zeigen sich die Grünen hingegen offen.

07.06.2021

Für Reiner Haseloff tun sich nach seinem deutlichen Wahlsieg gleich mehrere Optionen auf. Die ersten CDUler aus Sachsen-Anhalt sprechen sich für eine Zusammenarbeit mit SPD und FDP aus. Der Amtsinhaber will sich aber noch nicht in die Karten schauen lassen.

07.06.2021

Die CDU hat bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt einen überraschend deutlichen Wahlsieg errungen. Nun muss sie sich entscheiden, mit wem wie regieren will. Laut Ex-Landesparteichef und Verkehrsminister Thomas Webel hat die Basis eine eindeutige Tendenz.

07.06.2021

Bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt hat die CDU von Ministerpräsident Reiner Haseloff ihre Stellung als stärkste Kraft klar verteidigt. Die AfD verfehlt deutlich ihr Wahlziel, erstmals Spitzenreiter in einem Bundesland zu werden. Grüne und FDP gewinnen leicht, die SPD verliert weiter. Die FDP kehrt nach zehn Jahren in den Landtag zurück.

06.06.2021

Der abrupte Wechsel aus dem Büro ins digitale Arbeiten habe in Deutschland besser geklappt, als es zu erwarten gewesen wäre. Eine Überraschung für Bundeskanzlerin Angela Merkel, wie sie beim Gipfel „Ausblick: Wirtschaft digital 2030“ einräumte. Der schleppende digitale Wandel in Deutschland auch durch Länder und Kommunen verschuldet.

18.05.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20