Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -1° Schneefall
Thema Jamaika-Koalition in Kiel

Jamaika-Koalition in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Jamaika-Koalition in Kiel

die "Dänen-Ampel" - ab. Diese hat aber nur eine riskante Ein-Stimmen-Mehrheit. Eine Woche vor der bundespolitisch wichtigeren Wahl in Nordrhein-Westfalen feierte die angeschlagene FDP ein unerwartet starkes Comeback.

07.05.2012

die "Dänen-Ampel" - ab. Diese hätte aber nur eine riskante Ein-Stimmen-Mehrheit. Eine Woche vor der bundespolitisch wichtigeren Wahl in Nordrhein-Westfalen feierte die angeschlagene FDP ein unerwartet starkes Comeback.

06.05.2012

die "Dänen-Ampel" - ab. Diese hätte aber nur eine Ein-Stimmen-Mehrheit im Landtag.Eine Woche vor der bundespolitisch noch wichtigeren Wahl in Nordrhein-Westfalen stoppte die FDP ihre Niederlagenserie und zog wieder in das Landesparlament ein.

06.05.2012

die "Dänen-Ampel" - ab. Diese hätte aber nur eine Ein-Stimmen-Mehrheit im Landtag.Eine Woche vor der bundespolitisch noch wichtigeren Wahl in Nordrhein-Westfalen stoppte die FDP ihre Niederlagenserie und zog wieder in das Landesparlament ein.

06.05.2012

Offenes Rennen nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein: Die schwarz-gelbe Koalition in Kiel wurde am Sonntag abgewählt. Unklar war nach den Hochrechnungen aber, wer die neue Regierung bilden und den Ministerpräsidenten stellen wird.

06.05.2012

Gut eine Woche vor der Wahl in Nordrhein- Westfalen haben SPD und Grüne Umfragen zufolge gute Aussichten auf eine Mehrheit im neuen Landtag. CDU-Spitzenkandidat Norbert Röttgen ist dennoch zuversichtlich.

04.05.2012

Aktuelle Wahlumfrage in SH - FDP kann Einzug in Landtag schaffen

Gut zwei Wochen vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein macht eine neue Umfrage der FDP Hoffnung auf einen Wiedereinzug in den Landtag. Demnach würden die Liberalen, seit langem überall im Sinkflug, den Einzug ins Parlament mit fünf Prozent genau schaffen, wenn an diesem Sonntag Wahl wäre.

19.04.2012

Gut zwei Wochen vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein macht eine neue Umfrage der FDP Hoffnung auf einen Wiedereinzug in den Landtag. Demnach würden die Liberalen, seit langem überall im Sinkflug, den Einzug ins Parlament mit fünf Prozent gerade so schaffen, wenn an diesem Sonntag Wahl wäre.

19.04.2012

Fünf Tage nach der Saar-Landtagswahl beginnen CDU und SPD heute in Saarbrücken ihre Verhandlungen über die geplante große Koalition. Als Knackpunkte gelten vor allem die Themen Mindestlohn und Schulpolitik.

30.03.2012

Schleswig-Holstein - Lehrerausbildung wird umgekrempelt

Die Lehrerausbildung in Schleswig-Holstein soll nach dem Willen der Landesregierung auf neue Füße gestellt werden. Studierende sollen ersr gegen Ende des Bachelorstudiums entscheiden, an welcher Schule sie unterrichten wollen.

27.03.2012

Union im Aufwind, SPD enttäuscht, FDP am Boden: Die CDU von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die vorgezogene Landtagswahl an der Saar klarer als erwartet gewonnen und kann wie angekündigt mit der SPD weiterregieren.

25.03.2012

Mit der Aussicht auf eine große Koalition aus CDU und SPD als künftige Regierung wählen die Bürger im Saarland an diesem Sonntag einen neuen Landtag.

24.03.2012
1 ... 60 61 62 63 64 65