Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -1° Schneefall
Thema Jamaika-Koalition in Kiel

Jamaika-Koalition in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Jamaika-Koalition in Kiel

Schleswig-Holstein will eine Vorreiterrolle für einen besseren Jugendarrest übernehmen. Als erstes Bundesland bereite die Landesregierung ein Gesetz vor, das den Vollzug des höchstens vierwöchigen Arrestes regeln soll, sagte Justizminister Emil Schmalfuß (parteilos) am Mittwoch in Kiel.

02.02.2012

Im Saarland wird nach dem Scheitern der Jamaika-Koalition am 25. März ein neuer Landtag gewählt. Knapp drei Wochen nach dem Ende der Landesregierung aus CDU, FDP und Grünen beschloss der Landtag in Saarbrücken, sich aufzulösen.

26.01.2012

Das Saarland stellt die Weichen für die erste Landtagswahl 2012. Der Landtag in Saarbrücken wird voraussichtlich schon kommende Woche den Weg dafür freimachen.

20.01.2012

Knapp zwei Wochen nach dem Bruch der Jamaika-Koalition steht das Saarland doch vor einer Neuwahl. Bereits im März könnten die Bürger zur Abstimmung gerufen werden.

19.01.2012

Nach dem Ende der Jamaika-Koalition besteht die saarländische Landesregierung jetzt aus nur noch fünf Ministern von der CDU.

Nach Entlassung der vier Ressortchefs von FDP und Grünen übertrug der Ministerrat am Mittwoch in Saarbrücken deren Zuständigkeiten auf die übriggebliebenen Kabinettsmitglieder.

18.01.2012

Große Koalition oder Neuwahlen an der Saar? CDU und SPD loten die Möglichkeit eines Zusammengehens aus. Knapp zwei Wochen nach dem Bruch der Jamaika-Koalition an der Saar rückt die Entscheidung über ein schwarz-rotes Regierungsbündnis näher.

18.01.2012

Knapp zwei Wochen nach dem Bruch der Jamaika-Koalition an der Saar rückt die Entscheidung über ein schwarz-rotes Regierungsbündnis näher.

17.01.2012

Bei einer ersten Sondierungsrunde haben CDU und SPD im Saarland die Chancen einer großen Koalition erörtert. Nach knapp siebenstündigen Verhandlungen verständigten sich beide Seiten darauf, am Mittwoch nochmals zusammenzutreffen.

15.01.2012

Rund acht Monate nach seinem Rückzug von der FDP-Spitze hat Außenminister Guido Westerwelle Spekulationen zurückgewiesen, er strebe in der kriselnden Partei wieder eine Führungsposition an.

15.01.2012

Spannung vor der ersten Sondierung an der Saar: Bei dem heutigen Treffen von CDU und SPD gilt das Thema Finanzen als Türöffner für eine große Koalition.

15.01.2012

Saar-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) will eine Neuwahl nach dem Bruch der Jamaika-Koalition möglichst vermeiden.

«Neuwahlen bedeuten natürlich auch einen gewissen politischen Stillstand, ein Vakuum», sagte sie im Deutschlandfunk.

10.01.2012

Kiel — Die fünf Spielbanken in Schleswig-Holstein können nach den Plänen der schwarz-gelben Landesregierung privatisiert werden. Die Casinos sollen nach Angaben des Innenministeriums vom Dienstag außerdem Roulette, Baccara und Black Jack aus dem Spielsaal direkt ins Internet übertragen dürfen.

10.01.2012
1 ... 61 62 63 64 65