Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 12° bedeckt
Thema Johannes van den Bergh

Johannes van den Bergh

Anzeige

Alle Artikel zu Johannes van den Bergh

Nach jedem Spiel von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel vergeben wir Noten für die Störche, die mindestens 20 Minuten auf dem Platz gestanden haben. Nun ist Zeit für ein Abschlusszeugnis der Saison 20/21. Und das weist Torhüter Ioannis Gelios als Klassenprimus aus - vor einem Überraschungs-Mann.

Marco Nehmer 04.06.2021

1:5 gegen den 1. FC Köln - Holsteins Aufstiegstraum ist zerschellt

Ein bitterer Abend: Holstein Kiel verliert das Relegations-Rückspiel gegen den 1. FC Köln mit 1:5, lässt sich damit nach dem 1:0 im Hinspiel den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga brutal entreißen. Hinterher gibt es Tränen, aber auch aufbauenden Applaus. Der Spielbericht inklusive Spielernoten.

Marco Nehmer 29.05.2021

Eben noch der scheinbar chancenlose Zweitligist mit der Bürde zweier vegebener Matchbälle im Gepäck, jetzt mit einer 1:0-Führung in Front: Holstein Kiel hat den Druck auf den 1. FC Köln vor dem Relegations-Rückspiel am Sonnabend massiv erhöht - und will sich zu keinerlei Euphorie hinreißen lassen.

Marco Nehmer 27.05.2021

Tränen, Trauer, Enttäuschung: Das 2:3 gegen Darmstadt 98 und der damit vergebene zweite Aufstiegs-Matchball hat Holstein Kiel heftig zugesetzt. Die Verzweiflung muss nun schnell aus den Köpfen - der Traum von der Bundesliga lebt noch. Am Mittwoch geht es ins Relegations-Hinspiel beim 1. FC Köln.

Marco Nehmer 24.05.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat auch Jahn Regensburg bezwungen - und steht mit einem Bein in der Bundesliga. Dabei kämpften sich die Störche nach zweimaligem Rückstand zurück und bestanden die nächste Prüfung gegen alle Widrigkeiten. Der Spielbericht inklusive Spielernoten.

Marco Nehmer 13.05.2021

Sechs Störche gefährdet - Holstein Kiel droht Flut an Gelbsperren

Mit dem Nachholspiel gegen den SV Sandhausen beginnt für Fußball-Zweitligist der Liga-Endspurt mit sechs Spielen in 20 Tagen. Zur hohen körperlichen Belastung kommt für die KSV dabei noch ein weiteres Risiko hinzu: Gleich sechs Störche stehen bei vier Gelben Karten und sind von einer Sperre bedroht.

Niklas Schomburg 04.05.2021

Platz drei in Sicht - Werner: "Es ist klar, worum es geht"

Das Wort „Aufstieg“ nimmt Ole Werner nicht in den Mund. Aber der Coach von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel redet auch nicht allzu sehr drum herum. "Wir können nicht mehr absteigen, und für Platz zehn bekommst du keinen Pokal. Also ist es eigentlich klar, worum es geht", sagte der Störche-Coach.

Niklas Schomburg 03.05.2021

Holstein Kiel ist zurück auf dem Platz - und will diesmal auch unbedingt da bleiben. Quarantäne? Bitte nicht mehr. Dafür hat der Klub seine Maßnahmen strikt verschärft. Sportchef Uwe Stöver appelliert an die Profis, von denen sich drei noch in Isolation befinden. Einer davon hatte heftige Symptome.

Marco Nehmer 21.04.2021

Johannes van den Bergh bleibt ein Storch: Der 34 Jahre alte Routinier verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Holstein Kiel um ein weiteres Jahr bis 2022. Das gab der Verein am Mittwochnachmittag bekannt.

Marco Nehmer 21.04.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel konnte am Montagabend im Spitzenspiel beim Hamburger SV einen glücklichen Punkt entführen. KSV-Keeper Ioannis Gelios hielt sein Team mit tollen Paraden im Spiel. Jae-Sung Lee (8.) brachte die Störche in Front, HSV-Torjäger Simon Terodde glich in der 23. Minute aus.

Andrè Haase 08.03.2021

Holstein Kiel ist bislang ohne große Personalsorgen durch die Saison gekommen. Pünktlich vorm Heimspiel gegen die Würzburger Kickers kehrt nun auch Marco Komenda in den Kreis der Störche zurück, ist wieder eine Option fürs Aufgebot. Nur Johannes van den Bergh und Noah Awuku müssen noch kürzertreten.

Marco Nehmer 11.02.2021

Ein Punkt und zwei Verletzte, den Auswärtsnimbus gewahrt und Platz drei verteidigt – das ist die Bilanz von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel nach dem 1:1-Unentschieden beim SC Paderborn. Zwar zeigten die Störche nicht ihre beste Leistung, konnten mit dem Ergebnis aber angesichts der Umstände leben.

Niklas Schomburg 29.01.2021
1 2 3 4 5 6 7