Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 12° wolkig
Thema Fernmeldeturm Kiel

Fernmeldeturm Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Fernmeldeturm Kiel

Der Kieler Fernsehturm ist nicht nur das höchste Gebäude der Stadt Kiel, sondern auch das höchste in Schleswig-Holstein. Doch wie hoch ist er eigentlich? Und wann wurde er errichtet? Testen Sie Ihr Wissen in einem Quiz.

Tanja Köhler 31.07.2019

Vodafone-Kabel-Kunden - Ärger über schlechten TV-Empfang

Bild- und Tonausfälle und einfrierende Bildschirme: Nach KN-Berichterstattung vor drei Wochen über Störungen beim Fernsehempfang von Kieler Vodafone-Kabel-Kunden rund um den Fernmeldeturm im Vieburger Gehölz haben sich viele Leser aus dem gesamten Kieler Raum gemeldet, die über ähnliche Probleme klagen.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 09.04.2016

Er ist der Architekt des höchsten Bauwerks in der Landeshauptstadt, des Fernsehturms: Am heutigen Sonnabend vor 40 Jahren wurde Günter H. Müller damit fertig, pünktlich zu seinem Geburtstag.

Kristiane Backheuer 31.10.2015

Stadtteilserie, Teil X - Hassee: Stadtnah im Grünen wohnen

Er ist das Wahrzeichen der Hasseer: 225 Meter erhebt sich der Fernmeldeturm über die Wipfel der Bäume im Vieburger Gehölz. Am Fuße des höchsten Bauwerks der Stadt liegt Hassee. Dass der Stadtteil einst ein eigenständiges Dorf vor den Toren Kiels war, in dem Landwirtschaft und Gartenbau betrieben wurden, wird beim luftigen Rund-um-Blick deutlich: Hier wohnen, leben und arbeiten die Menschen im Grünen.

Jennifer Ruske
1