Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Fernsehturm Kiel

Fernsehturm Kiel

Alle Artikel zu Fernsehturm Kiel

Der Kieler Fernsehturm ist nicht nur das höchste Gebäude der Stadt Kiel, sondern auch das höchste in Schleswig-Holstein. Doch wie hoch ist er eigentlich? Und wann wurde er errichtet? Testen Sie Ihr Wissen in einem Quiz.

Tanja Köhler 31.07.2019
Kiel

Techniker am Fernsehturm - Dieser Job erfordert Mut

Man weiß nicht so recht, ob man Thomas Scheel (52) beneiden oder bedauern soll. Beneiden, weil er die schönste Aussicht auf ganz Kiel genießen kann. Bedauern, weil er einen der gefährlichsten Arbeitsplätze der Stadt hat - als Funktechniker am Fernsehturm in Kiel.

Kristiane Backheuer 31.07.2019

Kiel Siedlergemeinschaft Kiel-Süd „Es hat mich nie woanders hingezogen“

Über 80 Jahre ist die Siedlung zwischen Fernsehturm und Hamburger Chaussee alt. Ebenso alt ist die Siedlergemeinschaft Kiel-Süd, die damals zum Bau der Häuser gegründet wurde. Darüber muss gesprochen werden.

Jennifer Ruske 10.03.2017

Kiel Schlechter Fernsehempfang Sender scheidet als Störquelle aus

Seit Wochen klagen viele Kabel-Kunden über Störungen beim Fernsehempfang. Als mögliche Ursache nannte Vodafone-Sprecherin Andrea Deutschmann einen sogenannten Bündelfunksender auf dem Kieler Fernsehturm. Nun steht fest: Er scheidet als Störquelle aus.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 09.05.2016

Kiel Hassee/ Vieburg Störung beim TV-Empfang

Über die Störung ihres TV-Empfangs klagen viele Bürger aus Hassee. Seit Jahresende lassen sich ZDF und andere Sender nicht mehr ohne Unterbrechung anschauen. Doch nicht nur im direkten Bereich unter dem Fernsehturm scheinen diese Probleme aufzutreten. Auch Bürger in Wellsee, Kronsburg und Gaarden-Süd sind anscheinend betroffen.

Jennifer Ruske 16.03.2016

Er ist der Architekt des höchsten Bauwerks in der Landeshauptstadt, des Fernsehturms: Am heutigen Sonnabend vor 40 Jahren wurde Günter H. Müller damit fertig, pünktlich zu seinem Geburtstag.

Kristiane Backheuer 31.10.2015
1