Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Kieler Woche

Kieler Woche

Anzeige

Alle Artikel zu Kieler Woche

Das Studentenleben besteht nicht nur aus Vorlesungen und Klausuren. Wir haben 55 Dinge in einer Bucketlist zusammengetragen, die Studierende in Kiel mindestens einmal gemacht haben sollten - sofern die Corona-Pandemie es zulässt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.10.2020

Jahrmarkt unter Corona-Bedingungen - Herbstmarkt in Kiel: So lautet die Bilanz der Schausteller

Mit Maske ins Fahrgeschäft, Abstand halten und keinen Alkohol kaufen: Macht der Herbstmarkt in Kiel auch unter diesen Corona-Bedingungen Spaß? Am letzten Tag des diesjährigen Jahrmarktes auf dem Wilhelmplatz zogen die Schausteller für KN-online Bilanz. Kritik gibt es an manchen Corona-Auflagen.

Jördis Merle Früchtenicht 11.10.2020

Wenn die Philharmoniker am 6. und 7. Oktober im Saal am Schloss dem 18-jährigen Kieler Violintalent Benjamin Günst die Chance geben, sich mit einem Hauptwerk der Konzertliteratur zu präsentieren, beginnt zugleich die im Frühling wegen Corona abgesagte „Beethoven-Woche“ der Musikfreunde.

Christian Strehk 07.10.2020

Alexander von Humboldt II - Segelschiff liegt bis Februar in Kiel

Erst vor Kurzem hatte das grüne Segelschulschiff die Windjammerparade zur Kieler Woche angeführt – seit Dienstag steht fest: Die „Alexander von Humboldt II“ wird bis zum Frühjahr im Kieler Hafen liegen.

Frank Behling 06.10.2020

Das Hotelgewerbe in Kiel macht Druck: Die Branche drängt auf einen mittelgroßen Kongress- und Veranstaltungsort in der Landeshauptstadt, um sie als Zielort für Geschäftsreisen attraktiv zu halten.

Michael Kluth 02.10.2020

Herbstmarkt in Kiel - So funktioniert der Corona-Jahrmarkt

Der Breakdancer hat seinen angestammten Platz eingenommen, die Kinder-Achterbahn ist dort aufgebaut, wo sie immer steht. Altbekannte Süßigkeiten- und Essensstände sind auch wieder auf dem Wilhelmplatz in Kiel. Und doch ist auf dem Herbstmarkt vom 2. bis 11. Oktober vieles anders als sonst.

Steffen Müller 02.10.2020

Polizeigewalt in Kiel - Aussichten auf Schmerzensgeld gestiegen

Schlag ins Gesicht: Das Land Schleswig-Holstein könnte den Zivilprozess um Schmerzensgeld verlieren. Geklagt hatte ein 21-Jähriger, der schon am Rücken gefesselt war, als ihm ein Polizist auf der Kieler Woche 2017 mit einem Schlag die Nase brach.

Karen Schwenke 29.09.2020

Prozess gegen Polizisten - Anwalt sieht Chance auf Schmerzensgeld

Noch ist nicht entschieden, ob ein junger Kieler Schadensersatz vom Land bekommt, weil ihm ein Polizist mit einem Schlag die Nase brach. „Aber wir gehen zu 100 Prozent davon aus, denn Notwehr konnte nicht bewiesen werden“, sagte sein Anwalt Jan Kürschner am Montag im Landgericht Kiel.

Karen Schwenke 28.09.2020

Sie werden nicht so kuschelig wie üblich, aber immerhin: Alle Kieler Weihnachtsmärkte werden auch im Corona-Jahr 2020 stattfinden. Es wird Einschränkungen geben, um das Covid-19-Verbreitungsrisiko zu minimieren. Der geplante neue Weihnachtsmarkt am Bootshafen wird verschoben.

Michael Kluth 17.09.2020

Neues Segel für die Kieler Hansekogge: Die Bürgerstiftung Kiel hilft mit knapp 11.000 Euro in einer schwierigen Situation.

Kristiane Backheuer 17.09.2020

Wintersemester 2020/21 - Universitäten dürfen wieder öffnen

Studenten dürfen wieder in die Unis: Die am Dienstag erlassene Corona-Verordnung für Hochschulen sieht neben der digitalen Lehre auch Präsenzveranstaltungen vor. Das gab das Bildungsministerium des Landes Schleswig-Holstein in einer Pressemitteilung bekannt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.09.2020

Hochprozentige Hilfe - Für "Lisa" soll etwas Rum-kommen

Ein sehr guter Tropfen für einen ebenso guten Zweck: Das ist die Idee hinter einem Angebot, das pünktlich mit der Kieler Woche startete und dazu beitragen soll, die kulturelle Mission des Haikutters „Lisa“ dauerhaft zu sichern.

Martin Geist 15.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10