Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -1° Schneefall
Thema KN Knusperhäuschen-Wettbewerb

KN Knusperhäuschen-Wettbewerb

Anzeige

Alle Artikel zu KN Knusperhäuschen-Wettbewerb

Tradition Weihnachtsbäume: Die Kieler Woche, der Sophienhof und der Citti-Park erfüllen Herzenswünsche von Kieler Kindern. Die drei Aktionen sammeln Weihnachtsgeschenke für Kinder aus schwierigen finanziellen Verhältnissen. Auch die Unterstützung von Kielerinnen und Kielern ist gefragt.

Daniela Weichselgartner 26.11.2021

Die Kinder haben Teig ausgerollt, Zuckerguss angerührt und Gummibärchen drapiert. Jetzt sind Sie an der Reihe: Stimmen Sie mit ab, wer beim traditionellen KN-Wettbewerb das beste Knusperhaus gebacken hat. Unter allen Teilnehmenden des Votings werden Preise verlost.

Daniela Weichselgartner 26.11.2021

Die Knusperhäuschen des traditionellen Wettbewerbs der Kieler Nachrichten können nach einjähriger Pause wieder im Verlagsgebäude an der Fleethörn bewundert werden. Die Teams haben ihre Backwerke am Dienstag abgegeben. Über die Rückkehr zur Tradition freuen sich Teilnehmende und Passanten.

Daniela Weichselgartner 23.11.2021

Einkaufen und schlemmen in Neumünster oder Dinos bestaunen in Rendsburg: An diesem Wochenende wird in Schleswig-Holstein einiges geboten. Einen Überblick über die Veranstaltungen und Termine finden Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.10.2021

Der Knusperhäuschen-Wettbewerb startet wieder: Die Kieler Nachrichten suchen das schönste Knusperhaus. Am Sonnabend können interessierte Familien die Teilnahmekarten abholen. Voraussichtlich lässt die Pandemie eine Rückkehr zu alten Traditionen zu.

Daniela Weichselgartner 21.10.2021

Der Eckernförder Lebkuchenhaus-Wettbewerb ist entschieden. Aufgrund der Corona-Bestimmungen musste die Kür der schönsten Knusperhäuschen etwas abgekürzt werden. Gewinnerin ist ein achtjähriges Mädchen, das das Märchen von Rapunzel mit süßen Zutaten in Szene setzte.

Christoph Rohde 16.12.2020

Jetzt geht's auf die Zielgerade: Im traditionellen KN-Wettbewerb können Sie ab sofort abstimmen. Wer hat das schönste Knusperhäuschen 2020 gebacken? Wegen Corona wird der Wettbewerb in diesem Jahr online entschieden - im digitalen KN-Schaufenster.

Johanna Lehn 01.12.2020

Die Tradition wird auch dieses Jahr weitergeführt: Die Kieler Nachrichten rufen wieder zum Knusperhäuschen-Wettbewerb auf. Wer mitmachen will, muss sich online registrieren. Das diesjährige Motto ist "Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin". Corona sorgt allerdings für einige Änderungen.

Johanna Lehn 03.11.2020

Dorothy, Vogelscheuche, Blechmann und Löwe – unter dem Motto "Der Zauberer von Oz" haben in diesem Jahr 419 kleine Meisterbäcker ihre ganz eigene Märchenwelt aus Lebkuchen und Zuckerperlen erschaffen. Jetzt wurden die ersten Plätze vergeben.

Marc R. Hofmann 23.12.2019

Gute alte Tradition: Die Kieler Nachrichten rufen wieder zum Knusperhäuschen-Wettbewerb auf. Wer mitmachen will, muss sich online registrieren. Motto in diesem Jahr: "Der Zauberer von Oz". Kinder und ihre Eltern können tolle Preise wie einen Besuch im Hansa-Park gewinnen.

Marc R. Hofmann 25.11.2019

Am Sonntagnachmittag wurden die Gewinner der KN-Knusperhäuschenaktion im Opernhaus ausgezeichnet. Zuvor waren die knapp 180 eingereichten Bauwerke in den Schaufenstern der KN zu sehen. Alle Teilnehmer sahen sich im Anschluss an die Preisverleihung das Weihnachtsmärchen des Kieler Theaters an.

24.12.2018

Mit einem Nachbau der DLRG-Rettungswache im Kleinformat hat Silja Fischer den ersten Knusperhäuschen-Wettbewerb der Eckernförder Touristik gewonnen. Die Elfjährige ist selbst Schwimmerin. „Ich wollte mal ein anderes Lebkuchenhaus bauen und habe mich deshalb für unsere DLRG-Station entschieden.“

23.12.2018
1 2 3 4