Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema OB-Wahl Kiel 2019

OB-Wahl Kiel 2019

Anzeige

Alle Artikel zu OB-Wahl Kiel 2019

So langsam wird es ernst: Das Bürgerbegehen zu Möbel Kraft kommt, doch vorher schon rollen die Bagger an. Nächste Woche sollen die ersten Lauben abgerissen werden. Die Bürgerinitiative kritisiert Bürgermeister Todeskino scharf.

13.12.2013

Die Gegner der Ansiedlung von Möbel Kraft in Kiel haben einen weitere Hürde auf dem Weg zu einem Bürgerentscheid genommen: Das Innenministerium hält ihren Antrag auf Bürgerbegehren für „inhaltlich zulässig.“

Martina Drexler 17.11.2013

Ortsverein Russee-Hammer - Chaos in der SPD

Der SPD-Ortsverein Russee-Hammer liegt in Trümmern. Am Montagabend scheiterte der Versuch, im Rahmen der Jahresversammlung einen neuen Vorstand zu wählen. Ratsherr Michael Wagner, der als einziger für die Position des Vorsitzenden kandidiert hatte, fiel sehr klar durch.

Christian Hiersemenzel 08.02.2013

Diskussionsrunde in Kiel - Hundehalter wollen mehr Freiheiten

Das Leben mit Hund in Kiel ist nicht einfach. Zu viele Regeln, zu wenig Freilauf und kaum Interesse von der Stadt, so die Meinung der meisten Halter. Die Hundelobby diskutierte mit den OB-Kandidaten Andreas Tietze (Grüne) und Gert Meyer (CDU), Hundepsychologin Dr. Dorit Feddersen-Petersen und Volkhard Hanns (SPD), was verbessert werden kann.

Karina Dreyer 21.10.2012

Oberbürgermeisterwahl Kiel - Gartenkolonie unterstützt Jan Barg

Fünf Kandidaten wollen bei der Oberbürgermeister-Wahl am 28. Oktober das Rathaus von Kiel erobern. Susanne Gaschke (SPD), Gert Meyer (CDU), Andreas Tietze (Grüne) sowie die unabhängigen Kandidaten Jan Barg und Matthias Cravan. Wie und wo werben sie für sich und ihre Positionen? In der ersten Folge der Reihe „Ortstermin“ präsentiert sich Jan Barg als Möbel-Kraft-Gegner bei einem Apfelfest im Kleingarten-Gelände.

Martina Drexler 15.10.2012

Oberbürgermeisterwahl Kiel - OB-Kandidat Jan Barg gerät ins Trudeln

Ganz ehrlich: Die Ankündigung, dass die Piratenpartei Kiels OB-Kandidaten „grillen“ wollte, klang spektakulärer, als die Veranstaltung dann wurde. Der Ricarda-Huch-Schule bescherte sie jedoch einen vollen Saal. Und dem Beobachter die Erkenntnis, dass ein unabhängiger Kandidat schnell ins Straucheln geraten kann.

Christian Hiersemenzel 14.10.2012

Oberbürgermeisterwahl Kiel - Sport ist allen OB-Kandidaten wichtig

Marode Sportstätten, ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen und das geplante Sport- und Freizeitbad – bei einer Gesprächsrunde mit den Kandidaten zur Oberbürgermeister-Wahl in Kiel drehte sich alles um das Thema Sport. Susanne Gaschke (SPD), Gert Meyer (CDU), Andreas Tietze (Grüne) und der unabhängige Bewerber Matthias Cravan legten dabei ein Bekenntnis zum Sport ab. Tenor: Dessen Stellenwert für das Gemeinwohl sei nicht hoch genug einzuschätzen, erklärten sie.

Martina Drexler 09.10.2012

Leser fragen, OB-Kandidaten antworten - Wie wollen Sie den Stadthaushalt sanieren?

Angesichts der aktuellen Horrormeldungen aus dem städtischen Haushalt grübeln viele Kieler, wie es mit den Finanzen der Landeshauptstadt weitergehen soll. Was kann sich das Rathaus in Zukunft noch leisten, wo muss sogar investiert und wo dringend Abstriche gemacht werden? Die fünf OB-Kandidaten geben Auskunft, wie Sie Kiels Schulden in den Griff bekommen wollen.

Christian Hiersemenzel 23.09.2012

Oberbürgermeisterwahl Kiel - Meyer soll für die CDU das Rathaus erobern

Der frühere Stadtrat Gert Meyer (41) will zurück in das Kieler Rathaus – dieses Mal als Oberbürgermeister. Das Ticket für die Direktwahl am 28. Oktober dafür hat er jetzt: Die CDU kürte ihn am Freitagabend im „Maritim“ als einzigen Bewerber deutlich zu ihrem Kandidaten – Meyer erhielt nur sieben Gegenstimmen.

Martina Drexler 04.09.2012

Oberbürgermeisterwahl Kiel - Die Linken stellen keinen Kandidaten

Die Linken werden keinen eigenen Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl in Kiel stellen. Das hat die Partei am Wochenende beschlossen. Ob sie einen anderen Kandidaten unterstützen, ist noch unklar.

Frank Behling 03.09.2012

Nach der Wahl ist vor der Wahl: Die Kieler SPD hat als erste Partei ihre Strategie zur Oberbürgermeisterwahl am 28. Oktober vorgestellt. Sie verknüpft das Rennen um die Verwaltungsspitze mit der Kommunalwahl im Mai 2013. Die anderen Parteien sind dagegen noch nicht so weit mit ihrer Planung.

Martina Drexler 30.08.2012

Online-Spiel auf KN-online - Wer wird Kiels nächster Oberbürgermeister?

Wer wird das Rennen um das Amt des Kieler Oberbürgermeisters gewinnen: Susanne Gaschke (SPD), Gert Meyer (CDU) oder Andreas Tietze (Grüne)? Bei der KN-Wahlbörse können Sie schon jetzt ihre Prognose abgeben. Den zehn Teilnehmern, die das amtliche Wahlergebnis exakt vorhersagen, winken Preise.

Manfred Gothsch 25.08.2012
1 ... 10 11 12 13 14
Anzeige