Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
1°/ -0° bedeckt
Thema OB-Wahl Kiel 2019

OB-Wahl Kiel 2019

Anzeige

Alle Artikel zu OB-Wahl Kiel 2019

Andere sitzen an diesem Herbsttag gemütlich und warm im Café am Dreiecksplatz. Antje Kielmann, Renate Lübke und Uwe Stahl – alle im Rentenalter – bleiben draußen. Sie sammeln Unterschriften für das Volksbegehren zum Schutz des Wassers. Die Reaktionen der Passanten? Sehr unterschiedlich.

Heike Stüben 25.10.2019

Ganz oben stehen „Bezahlbares Wohnen“ und „Kiel ans und aufs Wasser bringen“: Drei Tage vor der Oberbürgermeisterwahl in Kiel hat der Amtsinhaber Ulf Kämpfer (SPD) einen Zehn-Punkte-Plan mit Prioritäten für eine zweite Amtszeit vorgelegt.

Michael Kluth 24.10.2019

KN-Talk zur OB-Wahl 2019 - Faktencheck: Was ist an Vorwürfen dran?

Beim KN-Talk zur Oberbürgermeisterwahl 2019 in Kiel flogen die Pfeile in alle Richtungen. Viele Vorwürfe ließen sich trotz Wettangeboten nicht sofort klären. War der OB früher wirklich gegen das Holsten-Fleet? Wir machen den Faktencheck.

Michael Kluth 23.10.2019

Wohnen, Klima, Verkehr, Innenstadt: Unbestreitbar war jedes der großen Themen im KN-Talk zur Oberbürgermeisterwahl wichtig für Kiels Zukunft. An einigen Stellen ging es in der Debatte am Montag besonders hoch her.

Niklas Wieczorek 23.10.2019

KN-Talk zur OB-Wahl Kiel - So kommen die OB-Kandidaten im Netz an

Der KN-Talk mit den vier Kieler Oberbürgermeisterkandidaten im Audimax interessierte nicht nur die Besucher, die live vor Ort waren. Auch im Internet wird über die Aussagen der Politiker diskutiert. Die Online-Community beschäftigt vor allem die Frage, welcher Kandidat am meisten überzeugt hat.

Steffen Müller 23.10.2019

KN-Talk zur OB-Wahl - Der Favorit musste sich wehren

Vorstöße, Angriffe, Paraden, Zufallstreffer – Arena-Gefühl im Audimax der Uni Kiel: Am Montagabend ist beim KN-Talk zur Oberbürgermeisterwahl in der Landeshauptstadt Wahlkampf-Stimmung in Kiel aufgekommen. Teilweise flogen die Fetzen.

Niklas Wieczorek 23.10.2019

KN-Talk zur OB-Wahl 2019 - Wem würden Sie Ihre Stimme geben?

Gut 600 Zuschauer verfolgten im Audimax den KN-Talk zur OB-Wahl 2019 in Kiel. Doch welcher OB-Kandidat konnte am meisten punkten? Ein Stimmungsbild.

Kristiane Backheuer 23.10.2019

KN-Talk zur OB-Wahl 2019 - Wie haben sich die Kandidaten geschlagen?

Sechs Tage vor der Oberbürgermeisterwahl in Kiel stellen sich die vier Kandidaten (Ulf Kämpfer/SPD, Andreas Ellendt/CDU, Florian Wrobel/Die Partei und Björn Thoroe/Linke) im KN-Talk den Fragen von Kristian Blasel und Heike Stüben. Wer schnitt am besten ab?

Michael Kluth 23.10.2019

OB-Wahl Kiel 2019 - Ulf Kämpfer: Der grüne Sozi

Was soll schon passieren? Ulf Kämpfer geht nach allgemeiner Einschätzung als hoher Favorit in die Oberbürgermeisterwahl in neun Tagen. Das größte Risiko für den Amtsinhaber könnte indes genau darin liegen, dass Wohlgesonnene der Wahl in der Gewissheit fernbleiben, es werde schon nichts passieren.

Michael Kluth 18.10.2019

Er habe noch „viel mehr vor“, versichert Ulf Kämpfer im Wahlkampf. Was er sich für eine zweite Amtszeit vorgenommen hat, hat er in einem sechsseitigen Flyer zusammengefasst. Er nennt die Lage am Wasser und die Hochschulen als stärkste Trümpfe der Stadt.

Michael Kluth 18.10.2019

Schlussspurt im Wahlkampf: Am 27. Oktober 2019 ist Oberbürgermeisterwahl in Kiel. In einer Serie schildert KN-online Eindrücke aus dem Wahlkampf. Heute Teil 3: So bewirbt sich Andreas Ellendt (CDU) für das Oberbürgermeisteramt.

Michael Kluth 18.10.2019

Mit einem „Drei-Punkte-Plan, wie er auf meiner Armbinde abgebildet ist“, geht der Blinde Florian Wrobel ins Rennen um das Oberbürgermeisteramt in Kiel. Die Punkte sind „Wohnen aller Art, die Instandsetzung des ÖPNV und die Bekämpfung des Klimawandels“. Lesen Sie, was Wrobel will.

Michael Kluth 16.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10