Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -2° wolkig
Thema Spazieren in Kiel

Spazieren gehen in Kiel und Umgebung

Wandern und Spazierengehen sind nicht nur im Lockdown beliebt. Wohin aber, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße in Kiel wieder viel zu voll sind? Wir stellen in unserer Serie Alternativen vor. In Kiel und Umgebung. Diese Routen sollten Sie nicht verpassen!

Anzeige

Alle Artikel zu Spazieren in Kiel

Spaziergang in Altenhof - Entdeckungen an der Abbruchkante

Wasser trifft auf Land – mal als stürmischer Kampf der Elemente und mal als malerisches Ostseeidyll. Daher lohnt ein Spaziergang an der Altenhofer Ostseeküste von Kiekut bis Schnellmark eigentlich immer. Bei Sonnenschein und wenig Wind stellt er keine besonderen Anforderungen.

Rainer Krüger 02.03.2021

Serie: Spazieren in Kiel - Über Friedhöfe und den Uni-Campus

Es ist der vierspurige Westring, den ich Richtung Ruhe verlasse – und wo könnten Spaziergehende mehr Ruhe finden als auf einem Friedhof? Unser letzter Serienteil zeigt, wie nah Vergängliches und Zukunftsweisendes, Leben und Tod, beisammen sind. Auch das macht den Charme von Kiel aus.

Niklas Wieczorek 27.02.2021

Serie "Spazieren in Kiel" - Hammer-Geschichten aus dem Gummiwald

Die Möglichkeiten, im Lockdown etwas zu unternehmen, sind begrenzt. Kein Wunder also, dass Wandern derzeit so beliebt ist. Wohin aber, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße wieder viel zu voll sind? Wir stellen in unserer neuen Serie Alternativen vor. Teil 11: die Hammer-Runde und ihre Geschichten.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 21.02.2021

Serie: Spazieren in Kiel - Rund um die Levensauer Brücken

Die Möglichkeiten, im Lockdown etwas zu unternehmen, sind begrenzt. Kein Wunder also, dass Wandern derzeit so beliebt ist. Wohin aber, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße viel zu voll sind? Wir stellen in unserer neuen Serie Alternativen vor. Teil 10: Die Runde um die Levensauer Hochbrücken.

Frank Behling 17.02.2021

Serie: Spazieren in Kiel - Auf den Spuren der Kieler Fußballhistorie

Die Möglichkeiten, im Lockdown etwas zu unternehmen, sind begrenzt. Kein Wunder also, dass Wandern derzeit so beliebt ist. Wohin aber, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße wieder viel zu voll sind? Wir stellen in unserer neuen Serie Alternativen vor. Teil 9: auf Spurensuche Kieler Fußballhistorie.

Clemens Behr 14.02.2021

Serie: Spazieren in Kiel - Schwentine: Fluss mit Charme und Ziel

Die Möglichkeiten, im Lockdown etwas zu unternehmen, sind begrenzt. Kein Wunder also, dass Wandern derzeit so beliebt ist. Wohin aber, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße wieder viel zu voll sind? Wir stellen in unserer neuen Serie Alternativen vor. Teil 8: die Runde entlang der Schwentine.

Martin Geist 10.02.2021

Rund um den Rümlandteich - Wanderung im Revier des Seeadlers

Einmal den Wind spüren, Wasservögel beobachten, auf breiten Wegen Ausblicke auf lichten Wald und weite Felder genießen: Die Runde um den Rümlandteich bei Emkendorf ist auf kurzer Strecke abwechslungsreich. Robuste Schuhe erleichtern das Passieren matschiger Abschnitte.

Beate König 02.02.2021

Serie: Spazieren in Kiel - Frischluft tanken im grünen Gürtel

Die Möglichkeiten, im Lockdown etwas zu unternehmen, sind begrenzt. Kein Wunder also, dass Wandern derzeit so beliebt ist. Wohin aber, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße wieder viel zu voll sind? Wir stellen in unserer neuen Serie Alternativen vor. Teil 4: die Russee-Runde.

Jorid Behn 27.01.2021

Spazierwege im Kreis Plön - Um den Schöhsee am besten rechts herum

Die Fitness-Studios und Turnhallen geschlossen, die Sportvereine in der Corona-Ruhe – wohin mit dem Bewegungsdrang, ohne viele Menschen zu treffen? Der Spaziergang wäre eine Möglichkeit. Für die Route bieten sich viele Wege fernab der Hotspots an, zum Beispiel rund um den Schöhsee in Plön.

Anja Rüstmann 25.01.2021

Serie "Spazieren in Kiel" - Von Ellerbek hoch zum Tröndelsee

Die Möglichkeiten, im Lockdown etwas zu unternehmen, sind begrenzt. Kein Wunder also, dass Wandern derzeit so beliebt ist. Wohin aber, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße wieder viel zu voll sind? Wir stellen in unserer neuen Serie Alternativen vor. Teil 3: von Ellerbek zum Tröndelsee.

Christian Trutschel 23.01.2021

Die Möglichkeiten, im Lockdown etwas zu unternehmen, sind begrenzt. Kein Wunder also, dass Wandern derzeit so beliebt ist. Wohin aber, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße wieder viel zu voll sind? Wir stellen in unserer neuen Serie Alternativen vor. Teil 2: die Nordrunde.

Petra Krause 20.01.2021

Spazierwege im Kreis Plön - Nahe Schönberg locken Spurplattenwege

Die Fitnessstudios und Turnhallen geschlossen, die Sportvereine in der Corona-Ruhe – wohin mit dem Bewegungsdrang, ohne viele Menschen zu treffen? Der Spaziergang wäre eine Möglichkeit. Für die Route bieten sich viele Wege fernab der Hotspots an, zum Beispiel rund um Schönberg die Spurplattenwege.

Astrid Schmidt 19.01.2021
1 2