Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Anzeige

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Die Industrie- und Handelskammer Schleswig-Holstein hat in der Corona-Krise mehr verkaufsoffene Sonntage angeregt. Wirtschaftsminister Buchholz hält zusätzliche Öffnungen ohne eine Gesetzesänderung jedoch nicht für möglich.

12:29 Uhr

Die Gewerkschaft Verdi hatte wegen Lockerungen des Sonntagsverkaufsverbots geklagt. Nun hat das Bundesverwaltungsgericht ihr Recht gegeben. Das Gericht setzte die Hürden für Sonntagsöffnungen wieder höher.

22.06.2020

Wegen der Corona-Krise mit massiven Einbußen im Einzelhandel fordert die Industrie- und Handelskammer Schleswig-Holstein regelmäßige verkaufsoffene Sonntage.

19.06.2020

Es war ein Vorstoß der FDP: Die Sonntagsöffnungszeiten sollten ausgeweitet werden und so die Konjunktur in der Corona-Krise mit ankurbeln. In den Bundesländern gibt es dazu größtenteils aber keine konkreten Pläne. Nur ein Land zeigt sich offen.

01.06.2020

Hygiene- und Abstandsregeln auf Flohmärkten einzuhalten, ist nahezu unmöglich. Deshalb dürfen die beliebten Trödelmärkte im Freien auch noch nicht stattfinden. Doch es gibt Alternativen: Hallenflohmärkte und Second-Hand-Läden. KN-online schaute sich um.

Sylvana Lublow 30.05.2020

Könnte ein zusätzlicher Öffnungstag dem Einzelhandel in der Krise helfen? Wie eine Forsa-Befragung zeigt, unterstützt nur eine Minderheit der Deutschen diese Idee. Ihr Publikum würden die Händler bei einem solchen Schritt trotzdem finden. Die Umfrage zeigt auch, wie sich das Kaufverhalten im Netz in Zeiten von Corona geändert hat.

30.05.2020
Könnte ein zusätzlicher Öffnungstag dem Einzelhandel in der Krise helfen? Wie eine Forsa-Befragung zeigt, unterstützt nur eine Minderheit diese Idee. Ihr Publikum würden die Händler bei einem solchen Schritt trotzdem finden. Die Umfrage zeigt auch, wie sich das Kaufverhalten im Netz in Zeiten von Corona geändert hat.

Die Corona-Beschränkungen werden Schritt für Schritt gelockert, doch die Shoppinglust der Deutschen will einfach nicht zurückkehren. Der Handel leidet und rechnet bereits mit vielen Pleiten. Aber es gibt auch erste Zeichen, die Hoffnung machen.

26.05.2020

Wie lässt sich der Einzelhandel in der Krise wieder stärken? Die FDP-Bundestagsfraktion fordert, die Sonntagsschließung von Geschäften auszusetzen – zumindest ein Jahr lang. Dafür gebe es nicht nur wirtschaftliche Gründe, sagt der Abgeordente Manfred Todtenhausen.

16.05.2020

Läden und Gaststätten sind großenteils wieder geöffnet, doch die gewohnte Betriebsamkeit ist noch nicht wieder zurück in Deutschlands Innenstädten. Nach Messungen des Unternehmens Hystreet lagen die Besucherzahlen in wichtigen Einkaufsstraßen in München, Hamburg, Köln, Leipzig und Stuttgart auch diese Woche noch deutlich unter dem Vor-Corona-Niveau.

16.05.2020

Die Lockerung der Regeln zur Sonntagsöffnung von Einzelhandelsgeschäften kommen für Bernd Langbehn, Chef des Möbelhauses Hesebeck Home Company in Henstedt-Ulzburg, zu spontan. "Gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht", sagt der Geschäftsmann. Hesebeck öffnet erst am 3. Mai.

Nicole Scholmann 08.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 4. Mai

Eine gute Nachricht: Seit Donnerstag registrierte das Gesundheitsamt des Kreises Plön keine neuen Corona-Infektionen. Insgesamt waren 119 Fälle gemeldet worden. Zieht man die Genesenen (95) und die Verstorbenen (acht) ab, dann sind aktuell 16 Menschen mit dem Virus infiziert.

Hans-Jürgen Schekahn 04.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige