Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 5° wolkig
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Anzeige

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

OB Kämpfer zu Lockerungen - "Nicht nur auf die Inzidenz achten"

Als Wirtschaftsdezernent kümmert sich Oberbürgermeister Ulf Kämpfer um die Innenstadt-Entwicklung. Um die Lage des EInzelhandels beurteilen zu können, trifft sich der OB regelmäßig zum gegenseitigen Austausch. Hier spricht er über das Durchhaltevermögen der Geschäftsleute und Öffnungsperspektiven.

Steffen Müller 22.02.2021

Es ist noch nichts entschieden, aber die Holstenköste steht auch 2021 auf der Kippe. „Wir prüfen noch alle Möglichkeiten, aber eine Veranstaltung mit 200.000 Menschen an vier Tagen erscheint derzeit kaum vorstellbar“, sagte Stephan Beitz, Sprecher der Stadt Neumünster, über das große Stadtfest.

Thorsten Geil 10.02.2021

Leerer Kühlschrank an einem Sonntag oder Feiertag? In Kiel ist das nicht weiter schlimm – denn in der Landeshauptstadt gibt es einige Geschäfte, Kioske und Tankstellen, die geöffnet haben. Einkaufen an Sonn- und Feiertagen: Wir verraten Ihnen, wo Sie frische Lebensmittel bekommen können.

Marc R. Hofmann 18.01.2021

Wenn in Neumünster auf dem Großflecken nicht gerade Wochenmarkt ist, dann ist die Zahl der Passanten in der Innenstadt sehr überschaubar. Das ist ja das Ziel des Corona-Lockdowns, aber die Einzelhändler haben schon längst riesige Sorgen. Die Verlängerung bis Ende Januar macht alles nur schlimmer.

Thorsten Geil 06.01.2021

Zur Halbzeit der Wahlperiode erscheint der Fortbestand der Ampel-Kooperation im Kieler Rathaus offen. Es knirscht im Gebälk des Bündnisses von SPD, Grünen und FDP. Knackpunkte sind die Verkehrs- und die Wirtschaftspolitik.

Michael Kluth 30.12.2020

Am 5. Januar kommen Bund und Länder erneut zusammen, um über die Corona-Lage zu beraten. Brandenburgs Ministerpräsident Woidke fordert angesichts dessen mehr Gemeinsamkeit der Länder bei der Abstimmung über die Regeln. Die wiederholten Alleingänge einiger Kollegen hätten ihn in den vergangenen Monaten am meisten geärgert.

24.12.2020

Shoppen in Roppenheim? Stadtbummel in Straßburg? Oder ein kurzer Skitrip in die Schweiz? Wer bislang über die Grenze reiste, hatte in Baden-Württemberg freie Fahrt, eine Quarantänepflicht gab es bei Stippvisiten nicht. Das ändert sich jetzt, wie die Regierung ankündigt.

22.12.2020

Segebergs Toiletten-Wagen - Kritik an Aktion vergrätzt Initiatoren

Zwischen lokaler Wirtschaft und Kommunalpolitik knirscht es vernehmlich. Anlass ist der Toiletten-Wagen, den Mitglieder des Unternehmervereins "Wir für Segeberg" (WfS) auf eigene Faust und zunächst einmal auch auf eigene Rechnung in der Fußgängerzone von Bad Segeberg aufgestellt haben.

Thorsten Beck 12.12.2020

Absagen oder unter Auflagen stattfinden lassen? Die Corona-Pandemie macht vor Weihnachten nicht halt. Auch die Weihnachts­märkte in Deutschland müssen sich in diesem Jahr dem Infektionsschutz beugen. Welche Märkte im Corona-Jahr 2020 geschlossen bleiben – eine Übersicht zu Deutschlands Großstädten.

11.12.2020

Die Landespolitik denkt laut über einen harten Lockdwon noch vor Weihnachten nach - und der Eckernförder Wirtschaftskreis wirbt auf Plakaten für drei verkaufsoffene Sonntage ums Fest und den Jahreswechsel. Wie passt das zusammen? Klar ist: Wenn sie dürfen, wollen viele Inhaber ihre Geschäfte öffnen.

Tilmann Post 11.12.2020

Erneute Ladenschließungen hätten fatale Folgen für den Handel. In einem Brief an den Kanzleramtsminister warnte der Präsident des Handelsverband, dass bei einem wochen- oder gar monatelangen Lockdown, viele Geschäfte nicht überleben würden. Nicht-Lebensmittelhandel schon ab dem 21. Dezember zu schließen, könnte außerdem nach seiner Ansicht Panikkäufe auslösen.

11.12.2020

Es ist Sonntag, der Kühlschrank ist leer – Pech gehabt. Oder doch nicht? Zwar haben die Geschäfte sonntags üblicherweise geschlossen, doch gibt es von dieser Regel einige Ausnahmen. Gute Chancen auf geöffnete Supermärkte gibt es vor allem in Großstädten – wo genau, verraten wir hier.

07.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10