Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Segeberg Mehr Verkaufssonntage in Bad Bramstedt? Wenig Gegenliebe

Sollten in Deutschland mehr verkaufsoffene Sonntage möglich sein und es hierzu eine bundesweit einheitliche Regelung geben? In Bad Bramstedt stößt dieser Vorstoß des Handeslverbandes Deutschland auf wenig Gegenliebe. Das zeigte eine Umfrage unter Einzelhändlern und Kunden.

Uwe Straehler-Pohl 21.11.2016

Na endlich, da haben wir sie wieder, die Diskussion um den Tag der Woche, an dem wir uns nach dem Willen der Kirchen um unser Seelenheil und nach dem des Einzelhandels um dessen Umsatz kümmern sollten. Wie heilig muss, wie verkaufsoffen darf der Sonntag sein?

Ulrich Metschies 17.11.2016

Online einkaufen, das geht sieben Tage die Woche. Ladentüren bleiben dagegen sonntags meist geschlossen. Nun nimmt der Handel einen neuen Anlauf, das zu ändern. Die Forderung nach zehn offenen Sonntagen stößt bei Gewerkschaften und Landesregierung von Schleswig-Holstein auf Kritik. 

Ulrich Metschies 17.11.2016

Verkaufsoffene Sonntage locken regelmäßig Tausende in die Innenstädte – doch sie sorgen immer wieder auch für hitzige Diskussionen. Das soll sich jetzt ändern, fordert der Handelsverband Deutschland. Es soll bundesweite Regelungen geben.

16.11.2016

In der Holstenstraße war ordentlich etwas los: Zu Tausenden strömten die Menschen am Wochenende nach Kiel, wo die inzwischen etablierten Skandinavien-Tage aus der Innenstadt ein „nordisches Dorf“ gemacht haben – verbunden mit der Möglichkeit, am Sonntag einkaufen zu können.

Kristian Blasel 06.11.2016

Einbrecher haben es leicht. Ein Schraubendreher reicht zum Einbruch. Wie schnell das gehen kann, demonstrierte Polizist Jürgen Schlichting auf dem Bad Segeberger Marktplatz. Am verkaufsoffenen Sonntag hatte der Unternehmerverein „Wir für Segeberg“ Aktionen rund um den Platz am Brunnen organisiert.

Matthias Ralf 06.11.2016

Am Sonntag werden in Altenholz, Schönkirchen und Büdelsdorf Bürgermeister gewählt, außerdem kann in Kiel ausnahmsweise eingekauft werden, Otto Waalkes und Hubertus Meyer-Burckhardt sind zu Gast und viele weitere Veranstaltungen locken nach Kiel und in die Region. Der Blick in den Sonntag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.11.2016

Noch attraktivere Sachpreise als schon 2015 sind beim inzwischen fünften Verkauf von nummerierten Adventskalendern des Lions Clubs Bad Segeberg-Siegesburg zugunsten wohltätiger sozialer Zwecke zu gewinnen. Insgesamt 186 Preise gibt es, 3000 Kalender zu je 5 Euro werden verkauft.

Dierk E. Seeburg 03.11.2016

Plön Ostseepark Schwentinental 60 Geschäfte waren geöffnet

„Das ist das, was wir auch erwarten.“ Hans-Peter Wohler-Schmidt (Ostseepark Marketing) ist mit dem letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres im Schwentinentaler Gewerbegebiet sehr zufrieden. Zwischen 40000 und 50000 Menschen pilgerten am Sonntag in die 60 beteiligten Geschäfte, so seine Schätzungen. Mehr Kunden kommen sonst nur in den Hochzeiten im Weihnachtsgeschäft.

Hans-Jürgen Schekahn 30.10.2016

Sonntag informiert die Polizei in Kaltenkirchen über Schutzmaßnahmen gegen Einbrecher, Museen laden zum kostenlosen Besuch ein und in Neumünster haben die Geschäfte zum Nachmittagsshoppen geöffnet. Was noch in Schleswig-Holstein losist, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.10.2016

Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt sorgt sich, anderthalb Jahre vor der Kommunalwahl, um die Besetzung der Stadtverordnetenversammlung, der sie vorsitzt. „Wir brauchen dringend Leute, die sich für Bad Bramstedt einsetzen wollen“, sagt sie. Viele der Ortspolitiker sind schon im Rentenalter.

Einar Behn 22.10.2016

7000 Adventskalender mit Neumünster-Motiven bieten die beiden Serviceclubs Inner Wheel und Lions Club Neumünster-Holsten in der Vorweihnachtszeit an. Mit dem Erlös werden soziale Projekte unterstützt.

Sabine Nitschke 27.10.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20