Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 10° wolkig
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Zum ersten Mal im Herzen der Stadt Karussellfahren, Lose kaufen und Entenfischen auf dem Großflecken - das begeistert an diesem Wochenenende Besucher des Jahrmarktes und Schausteller gleichermaßen. Noch bis Sonntag ist an mehr als 50 Ständen Rummelfeeling angesagt.

Beate König 06.08.2016

Planer Ludwig Reese stellte am Dienstag sein Konzept für die Nortorf Messe im Mai 2017 vor. Hier werden sich nicht nur Gewerbetreibende in Pagoden auf dem Marktplatz vorstellen, in einem großen Messezelt gibt es noch mehr zu entdecken und eine Gastronomie-Meile lädt zum Schmaus.

Malte Kühl 06.07.2016

Das Citymanagement will es noch einmal wissen: Drei Jahre nach der ersten Umfrage rund um die Einkaufsstadt Neumünster ist jetzt wieder die Meinung von Bürgern und Besuchern gefragt – um die Situation vor und nach der Etablierung von Designer Outlet Center und Holsten-Galerie zu vergleichen.

Sabine Nitschke 02.06.2016

Bei der Red Bull Foiling Generation werden am Sonntag die Sieger gekürt, in Rendsburg feiert der NDR die Landpartie, und in Plön kann herrschaftlich gepicknickt werden. Weitere Themen im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.05.2016

Auf einer Open-Air-Party in Gettorf tanzten, schunkelten und feierten am Sonnabend hunderte Besucher. Auf der Bühne  in der Fußgängerzone sorgten Stimmungsmusiker wie das Duo "Die Schlagermafia" für gute Laune im Publikum. Das Spektakel war der Auftakt zum Rapsblütenfest, das heute von 10 bis 18 Uhr im Gettorfer Ortskern steigt.

Jan Torben Budde 22.05.2016

Rendsburg VHHI Messe in Nortorf Mitten ins Herz der Stadt

Die Mittelpunkt-Messe in Nortorf bekommt neuen Schwung: Sie wird zu einem Stadtfest, das ein professioneller Eventmanager plant. Der Verein für Handel, Handwerk und Industrie (VHHI) möchte zur Messe am neuen Standort Marktplatz auch einen verkaufsoffenen Sonntag organisieren.

Beate König 29.04.2016

Volkes Zorn ist erfolgreich: Die öffentlich stark in die Kritik geratene „steile Treppe“ zum Fußgängertunnel am Bahnhof in Bordesholm wird umgestaltet – und sie wird bequemer als noch vergangene Woche angekündigt.

Frank Scheer 20.04.2016

Kiel Crowdfunding für Lichtspiel Rathaus soll Riesenleinwand werden

Als Berliner Lichtkünstler Kiel im November 2014 in Szene setzten, ließen sich etwa 6000 Besucher auf dem Rathausplatz erleuchten. Jetzt soll das Spektakel bis zu 20000 Menschen verzaubern, hoffen die Initiatoren. Dafür startet eine Crowdfundig-Aktion für die 1. Kieler Lichtspiele im November.

Martina Drexler 15.04.2016

Die rund 3,5 Millionen Tagesgäste, die Neumünster pro Jahr besuchen, sind „ausbaufähig“. Mit dem weichen Standortfaktor Kultur wollen das Museum Tuch + Technik, das Kulturbüro und die Tourismusabteilung im Rathaus jetzt in noch engerer Kooperation locken – mit zwei Sonderterminen und einer Broschüre.

Sabine Nitschke 14.04.2016

Rendsburg Bordesholm: Treppe wird umgebaut Nicht mehr so steil

Die massive öffentliche Kritik hat ihre Wirkung nicht verfehlt: Die Gemeinde Bordesholm und das Amt wollen die steile Treppe zum Fußgängertunnel am Bahnhof „entschärfen“.

Frank Scheer 11.04.2016

Beste Stimmung, bestes Wetter, 5000 Besucher: Die Bilanz, die Jürgen Baasch vom Handwerks- und Gewerbeverein nach dem Verkaufsoffenen Sonntag in Bordesholm zog, könnte kaum positiver sein. „Nur beim Herbstmarkt sind immer etwas mehr Leute da.“

Beate König 10.04.2016

Die Stufen der neuen Treppe am Bahnhof Bordesholm mussten am verkaufsoffenen Sonntag viel Gemecker ertragen. Passanten fanden die Stufen zu hoch und die Trittflächen zu schmal.

Beate König 10.04.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20