Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt sorgt sich, anderthalb Jahre vor der Kommunalwahl, um die Besetzung der Stadtverordnetenversammlung, der sie vorsitzt. „Wir brauchen dringend Leute, die sich für Bad Bramstedt einsetzen wollen“, sagt sie. Viele der Ortspolitiker sind schon im Rentenalter.

Einar Behn 22.10.2016

7000 Adventskalender mit Neumünster-Motiven bieten die beiden Serviceclubs Inner Wheel und Lions Club Neumünster-Holsten in der Vorweihnachtszeit an. Mit dem Erlös werden soziale Projekte unterstützt.

Sabine Nitschke 27.10.2016

Zum Shoppen und zur Unterhaltung lädt am 30. Oktober der verkaufsoffene Sonntag in Rendsburg ein, organisiert von RD-Marketing. Die Geschäfte öffnen von 12 bis 17 Uhr. Unter anderem startet im Musikmarkt in der Altstadt-Passage bereits um 11 Uhr ein Tastenfestival.

Wolfgang Mahnkopf 25.10.2016

Zum 35. Martinsmarkt werden vom 3. bis zum 6. November bis zu 10000 Gäste in Bissee erwartet. Da mit der L 49 und der B 404 zwei wichtige Zubringerstraßen wegen Bauarbeiten voll gesperrt sind, werden die Markt-Organisatoren an rund 40 Knotenpunkten in der Region orangefarbene Wegweiser aufhängen.

Frank Scheer 24.10.2016

Zum verkaufsoffenen Sonntag am 30. Oktober dreht Neumünster richtig auf. Das Einkaufserlebnis wird mit Musik, Kunst und Kultur zu einem multiplen Ereignis. Sechs Jazzbands spielen in der Innenstadt, das Museum Tuch + Technik veranstaltet gemeinsam mit dem Theater in der Stadthalle einen Tag der offenen Tür.

Anja Rüstmann 14.10.2016

Auf dem Möbel Kraft-Parkplatz in Bad Segeberg hat der Abbau begonnen: Das Oktoberfest ist nach vier Party-Wochenenden vorbei - mit einem Rekord-Ergebnis: 49700 Besucher wurden laut Möbel Kraft-Vorstand Günter Loose in dem rustikalen Party-Ambiente begrüßt.

Michael Stamp 11.10.2016

Die Gewerbetreibenden in der Hamburger Straße in Bad Segeberg luden am Wochenende zum zehnten Mal zum Kartoffelfest in der Fußgängerzone ein. Viele Aktionen und Leckereien rund um die Knollen lockten von Freitag bis Sonntag erneut tausende Besucher in die Innenstadt.

Matthias Ralf 09.10.2016

Segeberg Zehntes Kartoffelfest Ran an die Erdäpfel

Ran an die Kartoffeln lautete das Motto in der Bad Segeberger Fußgängerzone. Die Ladenbetreiber in der Hamburger Straße luden zum zehnten Mal zum Kartoffelfest ein. Aktionen und Leckereien rund um die Erdäpfel locken viele Besucher von Freitag bis Sonntag in die Innenstadt.

Matthias Ralf 08.10.2016

In Kiel sind an diesem Sonntag ausnahmsweise die Geschäfte geöffnet. Zusätzlich locken ein Flohmarkt, der Bauern- und Regionalmarkt und der Jahrmarkt in die Landeshauptstadt. Unterdessen gehen die Abschlusstage auf der Landesgartenschau in Eutin weiter und in Eckernförde rollen Mini-Züge ein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.10.2016

Auf unterschiedliches Besucherinteresse stieß der verkaufsoffene Sonntag in Kaltenkirchen. Während die Geschäfte in der Innenstadt gut frequentiert wurden, war im Ohland-Park wenig los. Auch bei Dodenhof herrschte eine nicht ganz so hohe Kundennachfrage wie sonst bei den Sonntagsverkäufen.

Ulrike Bundschuh 26.09.2016
Wirtschaftsleben

Anzeige - 30 Jahre in Kiel, 15 Jahre in der Holtenauer Straße - JoJo feiert großes Jubiläum

Am 10. Oktober 1986 begann um 10.10 Uhr eine besondere Kieler Erfolgsgeschichte: In der Wilhelminenstraße eröffnete JoJo mit Handstrickgarnen und schwedischer Kinderkleidung seine Türen. Mit dem Ende des Wollbooms wurde das Konzept an den Markt angepasst und Mode für Frauen ergänzte das Angebot. 

26.09.2016

Menschen mit Eistüten in der Hand und volle Straßencafés – das war in den vergangenen Jahren keine Selbstverständlichkeit während der Herbstfeste des Bürger- und Verkehrsvereins (BVV). Doch am Sonntag sorgte der Altweibersommer für entspannte Atmosphäre während des verkaufsoffenen Sonntags.

Uwe Straehler-Pohl 25.09.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20