Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Neumünster „Hammerwochenende“ in der City: Mehrere Großveranstaltungen lockten an beiden Tagen Tausende Menschen in die Neumünsteraner Innenstadt. Höhepunkt war der verkaufsoffene Sonntag. Entspannt wurde der Trubel bei schönstem Spätsommerwetter genossen. Die befürchteten Verkehrsstaus blieben aus.

Karsten Leng 25.09.2016

Das Müllsammelschiff "Seekuh" wird um 14 Uhr in Kiel getauft, der Canal Cup in Rendsburg geht in die letzte Runde und in Neumünster kann beim verkaufsoffenen Sonntag geshoppt werden. Weitere Themen und Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2016

Wenn der Wurm erst einmal drin ist: Nach der „zu steilen Treppe“ am Bahnhof in Bordesholm gibt es zwei neue öffentliche Reizthemen: eine Steinumrandung für einen Baum, die Senioren mit Rollatoren vom Fußweg auf die Straße zwingt, und die wellenformigen Geländer am Fußweg zum Tunnel.

Frank Scheer 24.09.2016

Eine Sperrung eines Teils der Holstenstraße in Kaltenkirchen zur Wochenmarktzeit sonnabends von 6 bis 14 Uhr wird es vorerst nicht geben. Der zuständige Ausschuss der Stadtvertretung hatte das zwar beschlossen, doch die Stadtverwaltung wird es aus rechtlichen Gründen nicht umsetzen.

20.09.2016

Der Kiel.Lauf lockt wieder die Sportler durch die Stadt, der THW Kiel steht vor seiner Heimspielpremiere der Saison und im ganzen Land findet der Tag des offenen Denkmals statt. Weitere Themen aus Ihrer Region im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.09.2016

Der größte Privat-Flohmarkt Norddeutschlands „HU verkauft“ zog sich quer durch die Gemeinde. Kombiniert war er mit einem verkaufsoffenen Sonntag. „Wir sind vollends zufrieden“, sagte Maurice Bornhorst, Vorsitzender des Veranstalters „Henstedt-Ulzburg bewegt“. Über 600 Stände waren aufgebaut.

Isabelle Pantel 05.09.2016

Segeberg Traditionsveranstaltung Andere Zeiten, anderes Stadtfest

Mit den aufwändigen Veranstaltungen früherer Jahrzehnte hatte das Bad Segeberger Stadtfest am Sonntag nicht mehr viel zu tun. Die Zeiten haben sich verändert – und die Feier ist ein wenig auf der Suche nach ihrer Identität. Trotzdem kamen  Tausende Besucher in die Innenstadt.

Michael Stamp 04.09.2016

Segeberg Oktoberfest bei Möbel Kraft Zelt wird größer und steht länger

Eine kleine Feierlichkeit war das Oktoberfest bei Möbel Kraft schon bisher nicht – aber jetzt kehrt es im XL-Format zurück: Das Zelt bietet Platz für weitere 500 Menschen, und statt drei Party-Wochenenden wird es vier geben. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Michael Stamp 03.09.2016

Ein Kinderfest eröffnet am 9. September die Kinderschutzwochen im Kreis Segeberg. An zehn Tagen bekommen Eltern Tipps, wie sie den Alltag mit ihren Sprösslingen besser bewältigen können – damit sich alltägliche Reibereien nicht zum Familienkrach oder Dauerkonflikt auswachsen.

Petra Stöver 26.08.2016

Zum ersten Mal im Herzen der Stadt Karussellfahren, Lose kaufen und Entenfischen auf dem Großflecken - das begeistert an diesem Wochenenende Besucher des Jahrmarktes und Schausteller gleichermaßen. Noch bis Sonntag ist an mehr als 50 Ständen Rummelfeeling angesagt.

Beate König 06.08.2016

Planer Ludwig Reese stellte am Dienstag sein Konzept für die Nortorf Messe im Mai 2017 vor. Hier werden sich nicht nur Gewerbetreibende in Pagoden auf dem Marktplatz vorstellen, in einem großen Messezelt gibt es noch mehr zu entdecken und eine Gastronomie-Meile lädt zum Schmaus.

Malte Kühl 06.07.2016

Das Citymanagement will es noch einmal wissen: Drei Jahre nach der ersten Umfrage rund um die Einkaufsstadt Neumünster ist jetzt wieder die Meinung von Bürgern und Besuchern gefragt – um die Situation vor und nach der Etablierung von Designer Outlet Center und Holsten-Galerie zu vergleichen.

Sabine Nitschke 02.06.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20