Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Segeberg Möbel-Kraft-Events 2016 Abfeiern am Möbelhaus

Bei Möbel Kraft steht bereits das gesamte Programm für 2016. Fußballfans können sich auf das Public Viewing bei der Europameisterschaft freuen, und das äußerst beliebte Oktoberfest wird auf vier Wochenenden ausgedehnt. Auch die Eislaufbahn wird wieder aufgebaut.

Michael Stamp 20.01.2016

Leichter Regen, grauer Himmel, Temperatur um zwei Grad, Regenwahrscheinlichkeit 90 Prozent – bei diesen Witterungsbedingungen fällt es nicht schwer, sich auf einen sonnigen Sommerurlaub an der Ostsee zu freuen. Und so erstaunt es nicht, dass derzeit in der Eckernförder Touristik die Telefone nahezu pausenlos klingeln. „Jetzt laufen die Buchungsanfragen auf Hochtouren“, weiß Touristikmanager Stefan Borgmann.

Uwe Rutzen 12.01.2016

Kiel Verkaufsoffener Sonntag Bummeln, bis es warm wurde

Eisige Kälte im Norden – da tauschte so mancher den Tagesordnungspunkt Sonntagsspaziergang kurzerhand gegen einen Einkaufsbummel in der Kieler City aus. Maxime dabei: So kurz wie nötig draußen frieren, so lange wie möglich in den Geschäften aufwärmen. Die Läden waren überfüllt.

Heike Stüben 03.01.2016

Rendsburg Eisbahn-Finale bei Frost Die Kühlanlage hatte Pause

Mit dem verkaufsoffenen Sonntag ging auch die Eisbahn auf dem Schiffbrückenplatz in Rendsburg auf die Zielgerade. Und das mit einer Premiere: Es war der erste Tag, an dem die Kühlanlagen wegen des Frostes abgeschaltet werden konnten. Der Ansturm war groß.

Sven Janssen 03.01.2016

Segeberg Verkaufssonntag in Bad Segeberg Prozente bei eiskaltem Nordwind

Mit seinem eiskalten Nordwind weckte der erste verkaufsoffene Sonntag im neuen Jahr bei vielen Segebergern eher den Wunsch nach einem guten Buch am Kamin als nach einem Bummel durch die Fußgängerzone. Dennoch war einiges los, denn die Gelegenheit, Bad Segeberg beim Sonntags-Shopping zu erkunden, lockte auch Tagestouristen in die Innenstadt.

Andreas Wicht 03.01.2016

Kaum sind die Böller verklungen, richten wir den Blick auch schon neugierig auf das vor uns liegende Jahr. Was immer Sie 2016 in Kiel sonst noch so vor haben, lassen Sie ein bisschen Luft für einige der zahlreichen kulturellen, sportlichen, spannenden oder einfach nur schönen Highlights in der Landeshauptstadt.

Carola Jeschke 03.01.2016

Dichte Rauchwolken mitten in der Innenstadt Kiel sorgten am verkaufsoffenen Sonntag für einen spektakulären Feuerwehreinsatz und eine Teil-Sperrung der Andreas-Gayck-Straße. Ursache war ein Fettbrand im Grill-Schnellrestaurant auf dem Holstenplatz. Verletzt wurde niemand.

Heike Stüben 03.01.2016

Um 6 Uhr am Sonntagmorgen fiel die Entscheidung: Der erste Fischmarkt des Jahres in Eckernförde am 3. Januar wird abgesagt. Angesichts des Sturmes wäre ein Aufbau der Stände unverantwortlich gewesen, erklärte Wilfried Wagner, Vorsitzender des Wirtschaftskreises Eckernförde (WKE).

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 03.01.2016

Heute ist ein Tag für die Kleinen und für die an Kleinem Interessierten: Modellbauer treffen sich in Neumünster oder bewundern Miniatureisenbahnen in Eckernförde, Kinder entwickeln dagegen eine Murmelbahn im Museum Tuch + Technik in Neumünster. Nur in der Meierei wird munter getanzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.01.2016

Rendsburg Weihnachtsmarkt Feuriger Abschluss

Der warme Dezember konnte die Feierstimmung auf dem Weihnachtsmarkt in Rendsburg nicht verderben. Die Organisatoren sind zufrieden, auch die Eisbahn hat stabile Läuferzahlen. Am 3. Januar sollen der verkaufsoffene Sonntag von 12 bis 17 Uhr und ab 17 Uhr die Feuershow der „Fire Devils“ auf den Markt locken.

Malte Kühl 01.01.2016

Eckernförde Verkaufsoffenes Ostseebad Nach dem Fest ist vor dem Fest

Ob in den Geschäften in der Innenstadt oder in den großen Einkaufsmärkten auf der grünen Wiese: Die Einzelhändler in Eckernförde erlebten am verkaufsoffenen Sonntag einen nachweihnachtlichen Ansturm.

Burkhard Kitzelmann 27.12.2015

Ab heute tagt der Chaos Computer Club in Hamburg und der THW Kiel muss sich gegen den Bergischen HC behaupten. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.12.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20