Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Anzeige

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag - Die meisten Geschäfte bleiben zu

Das Angebot für einen verkaufsoffenen Sonntag wird der Großteil der Einzelhändler in Kiel erneut nicht annehmen. Wie schon am vergangenen Wochenende bleiben somit die meisten Geschäfte am 3. Mai geschlossen. Das Kundeninteresse sei zu gering, sodass sich ein zusätzlicher Öffnungstag nicht lohne.

Steffen Müller 29.04.2020

Nach den Lockerungen - Kunden gehen bewusster einkaufen

Seit den Lockerungen der Corona-Regelung und der Wiedereröffnung der Geschäfte kehrt etwas Leben in die Kieler Innenstadt zurück. Auf dem Niveau von vor der Krise bewegen sich die Verkaufszahlen und das Kundenaufkommen aber noch lange nicht. Das zeigt ein Blick auf den Frequenzzähler am Howe-Haus.

Steffen Müller 29.04.2020

SPD-Landtagsfraktionschef Ralf Stegner hat die verzögerte Maskenpflicht in Schleswig-Holstein kritisiert. In fast allen Bundesländern gilt ab Montag eine gesetzliche Maskenpflicht. In Schleswig-Holstein tritt sie erst am Mittwoch in Kraft.

27.04.2020

Der verkaufsoffene Sonntag hat in Schleswig-Holstein nicht den erhofften Effekt erzielt und zu keiner Entzerrung der Kundenströme geführt. Die Besucherfrequenz war gering, außerdem blieben viele Läden freiwillig geschlossen. Die Passanten reagierten verwundert, enttäuscht aber auch erleichtert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.04.2020

Sonntagmittag auf dem Großflecken in Neumünster, wenige Passanten schlendern durchs Zentrum: Geschäfte konnten an diesem und können am nächsten Sonntag von 11 bis 17 Uhr laut der der Landesverordnung im Rahmen der Corona-Pandemie öffnen – fünf Läden machten mit. Die Holstengalerie war geschlossen.

Frank Scheer 26.04.2020

Verkaufsoffener Sonntag - Besucherandrang hielt sich in Grenzen

Es ging um eine Entzerrung der Kundenströme: Der verkaufsoffene Sonntag lockte zwar Passanten in die Innenstadt von Eckernförde. Allerdings hielt sich der Besucherandrang in Grenzen. Zumal längst nicht alle Geschäfte in der Fußgängerzone die Ausnahmeregelung nutzten.

26.04.2020

Verkaufsoffener Sonntag - Möbel Kraft als Einzelkämpfer

Wer nicht genau schaute, der dürfte kaum bemerkt haben, dass die Geschäfte diesen Sonntag öffnen durften. Die meisten Ladentüren blieben geschlossen in Bad Segeberg. Bei Möbel Kraft konnten Kunden am Sonntag einkaufen. So lief der verkaufsoffene Sonntag im Möbelhaus.

Nadine Materne 26.04.2020

Vier Wochen, in denen die meisten Geschäfte in Schleswig-Holstein geschlossen waren, sind jetzt vorbei. Zu den Corona-Lockerungen gehört auch, dass Läden an diesem und kommenden Sonntag öffnen dürfen. Wer in Ihrem Ort mitmacht, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.04.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 25. April 2020

Das Coronavirus belastet - auch die Menschen im Kreis Plön. Hier erfahren Sie alles Wichtige zu Corona im Kreis Plön: das ist die Lage am 25. April 2020.

Anja Rüstmann 25.04.2020

Verkaufsoffener Sonntag - Rendsburg plant für den 3. Mai

Das Land erlaubt der Geschäftswelt an den zwei kommenden Sonntagen von 11 bis 17 Uhr zu öffnen - in Rendsburg dürften die Kunden an diesem Sonntag, 26. April, aber wahrscheinlich vor verschlossenen Läden stehen. "Die Regelung kam zu kurzfristig. Außerdem sei der Tunnel gesperrt", so RD-Marketing.

Frank Scheer 24.04.2020

Trotz Erlaubnis vom Kreis - Viele Läden öffnen nur am 2. Sonntag

Mal so richtig auf Einkaufsbummel gehen – das ist in Zeiten der Corona-Beschränkungen heikel. An den Sonntagen 26. April und 3. Mai dürfen Läden ausnahmsweise von 11 bis 17 Uhr öffnen. Doch die Resonanz in Bad Segeberg und Wahlstedt ist schwach - auch aus Angst vor einem Ansturm.

Gerrit Sponholz 24.04.2020

Corona Sonntagsöffnung - Handel reagiert noch verhalten

Das Land und die Stadt Neumünster haben an den zwei Sonntagen, 26. April und 3. Mai, die Ladenöffnung von 11 bis 17 Uhr erlaubt. „Das Interesse ist bislang mehr als gering“, sagt Mailin Huljus, Managerin des Shopping-Centers Holsten-Galerie. Auch Famila- und viele Edeka Märkte wollen nicht öffnen.

Sven Detlefsen 24.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige