Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 10° wolkig
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Winter adé: In T-Shirt und kurzer Hose sind etliche Besucher zum verkaufsoffenen Sonntag in den Ostseepark gekommen. Das Motto „Frühlings Erwachen“ passte perfekt, bei strahlendem Sonnenschein und 18 Grad Celsius verspürten offenbar viele den Drang nach etwas Neuem.

Sibylle Haberstumpf 07.04.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 31.03.2019

Anbaden in Düsternbrook, Kanalbrückenlauf, Heringsfest in Rade, Fischabtrieb in Preetz, Holstein Kiel in Köln: Am Sonntag ist einiges an Terminen und Veranstaltungen geboten. Mehr dazu lesen Sie im Blick in den Tag für den 31. März 2019.

30.03.2019

Eigentlich sollte der April-Termin des verkaufsoffenen Sonntags in Bordesholm ausfallen. Das hatte der Vorstand des Handwerks- und Gewerbevereins (HGV) Bordesholmer Land beschlossen. Das stieß aber nicht auf die Zustimmung der Mehrheit der Ladenbesitzer - nun steigt der Aktionstag am 28. April.

Frank Scheer 11.03.2019

Das war knapp. Am 9. März startet der Frühjahrsmarkt in Plön an der Nikolaikirche. Seit dem 1. Januar gelten hier neue Marktgebühren. Den Schaustellern sind die aber zu hoch. Wenn sie den Preis hätten zahlen müssen, „dann hätte keinen Jahrmarkt gegeben“, sagt Autoscooter-Betreiber Robert Ernst.

Anja Rüstmann 08.03.2019
Kiel

Kieler Umschlag 2019 - Tolle Tage mit Asmus

Nun macht er es sich schon wieder im Federbett gemütlich: Asmus Bremers kurze Regentschaft ist beendet. Der Kieler Umschlag 2019 aber wird den Kielern und allen anderen Besuchern in guter Erinnerung bleiben.

03.03.2019
Blick in den Tag

Veranstaltung + Termine - Blick in den 03.03.2019

Verkaufsoffener Sonntag in Kiel und Eckernförde, Antikmarkt in Rendsburg, etwas Sport und Musik: Der Sonntag, 3. März 2019, bietet Termine und Veranstaltungen jeglicher Art. Einen Überblick können Sie sich mit dem Blick in den Tag verschaffen.

02.03.2019

Die Kieler Innenstadt lockt am Sonntag nicht nur mit offenen Geschäften. Rund geht es auch schon am Sonnabend mit einem straffen Programm des Kieler Umschlags. Insgesamt werden dabei 100 Programmpunkte geboten.

Jürgen Küppers 02.03.2019

Die Termine für vier verkaufsoffene Sonn- und Feiertage in Kiel stehen fest. Der Oberbürgermeister legt sie am Donnerstag der Ratsversammlung vor.

Michael Kluth 19.02.2019

Frühlingshaftes Wetter, die bunte Stoffköste mit 150 Anbietern auf dem Großflecken und verkaufsoffene Geschäfte sorgten für einen belebten Sonntag in Neumünsters Innenstadt. Der Textilmarkt mit Stoffen und Kurzwaren unter freiem Himmel ist ein Magnet, der Publikum aus dem ganz Land anzieht.

Susanne Wittorf 17.02.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 27.01.2019

Handballfans kommen beim WM-Finale am Sonntag auf ihre Kosten, im Metro-Kino philosophiert Werner Momsen über den Ärger und das Glück und die Stadt Kiel gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus. Alle Infos im Blick in den Sonntag.

11.02.2019
Neumünster

Stoffköste und Reiten - Es wird bunt und sportlich

In den Holstenhallen ist die Reitsportelite beim Internationalen Reitturnier VR Classics bereits ab Donnerstag, 14. Februar, am Start. Und in der Innenstadt öffnet am verkaufsoffenen Sonntag die Stoffköste, die sich nach Angaben der Stadt als größter Stoffmarkt Norddeutschlands etabliert habe.

Sven Detlefsen 08.02.2019

Die Absage des Maifestes vom Handels- und Gewerbeverein (HGV) hatte in der Gemeinde einen Schock ausgelöst. Nach einer Aussprache geht es jetzt positiv weiter: Statt des Maifestes gibt es ein gemeinsames Kranzbinden. Der ebenfalls abgesagte verkaufsoffene Sonntag wird nun doch geplant.

02.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10