Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Anzeige

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 25. April 2020

Das Coronavirus belastet - auch die Menschen im Kreis Plön. Hier erfahren Sie alles Wichtige zu Corona im Kreis Plön: das ist die Lage am 25. April 2020.

Anja Rüstmann 25.04.2020

Verkaufsoffener Sonntag - Rendsburg plant für den 3. Mai

Das Land erlaubt der Geschäftswelt an den zwei kommenden Sonntagen von 11 bis 17 Uhr zu öffnen - in Rendsburg dürften die Kunden an diesem Sonntag, 26. April, aber wahrscheinlich vor verschlossenen Läden stehen. "Die Regelung kam zu kurzfristig. Außerdem sei der Tunnel gesperrt", so RD-Marketing.

Frank Scheer 24.04.2020

Trotz Erlaubnis vom Kreis - Viele Läden öffnen nur am 2. Sonntag

Mal so richtig auf Einkaufsbummel gehen – das ist in Zeiten der Corona-Beschränkungen heikel. An den Sonntagen 26. April und 3. Mai dürfen Läden ausnahmsweise von 11 bis 17 Uhr öffnen. Doch die Resonanz in Bad Segeberg und Wahlstedt ist schwach - auch aus Angst vor einem Ansturm.

Gerrit Sponholz 24.04.2020

Corona Sonntagsöffnung - Handel reagiert noch verhalten

Das Land und die Stadt Neumünster haben an den zwei Sonntagen, 26. April und 3. Mai, die Ladenöffnung von 11 bis 17 Uhr erlaubt. „Das Interesse ist bislang mehr als gering“, sagt Mailin Huljus, Managerin des Shopping-Centers Holsten-Galerie. Auch Famila- und viele Edeka Märkte wollen nicht öffnen.

Sven Detlefsen 24.04.2020

Der Vorstoß von Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP), den Geschäften am 26. April und 3. Mai einen verkaufsoffnenen Sonntag zu spendieren, erweist sich im Kreis Plön als Flopp. Bis auf wenige Ausnahmen bleiben die Läden zu. Geschäftsleute kritisieren: Die Ankündigung ist viel zu kurzfristig.

Hans-Jürgen Schekahn 24.04.2020

In Bad Bramstedt bleiben am Sonntag fast alle Läden geschlossen. Das hat eine Abfrage des Bürger- und Verkehrsvereins bei seinen Mitgliedern ergeben. "Das Konsumverhalten ist nicht entsprechend", die mit dem Sonntagsverkauf beabsichtigte Entzerrung nicht nötig, sagt Vorsitzende Andrea Schroedter.

Einar Behn 24.04.2020

Vom Designergeschäft bis zu Ikea: Möbelhäuser mussten Flächen sperren und hoffen jetzt auf Käufer. Doch das Geschäft läuft bisher nur äußerst schleppend an, auch weil der April kein besonderer Monat für den Möbelkauf ist.

Florian Hanauer 24.04.2020

An den kommenden zwei Sonntagen dürfen Einzelhändler in Schleswig-Holstein ihre Geschäfte öffnen. Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) sagte dazu: „Das ist keineswegs ein Aufruf zum Familien-Sonntags-Shopping, sondern eine Möglichkeit, die Kundenströme zu entzerren."

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.04.2020

Viele Geschäfte haben in der Innenstadt von Neumünster geöffnet. Der angekündigte verkaufsoffene Sonntag für den 3. Mai wird dennoch von der Stadt abgesagt. Anlass für den Shopping-Sonntag wären die Schlemmerköste und der Frühjahrsmarkt gewesen. Beide Events sind ebenfalls wegen Corona gestrichen.

Sven Detlefsen 23.04.2020

Das Land erlaubt Einzelhändlern in Schleswig-Holstein auch in der Corona-Krise an den kommenden zwei Sonntagen ihre Geschäfte zu öffnen. Massive Kritik an der Entscheidung äußern die Gewerkschaft Verdi und die Nord-SPD. Der Einzelhandelsverband begrüßt den Zugewinn an Flexibilität für die Geschäftsleute.

Anne Holbach 23.04.2020

Geschäfte in Bordesholm - Viele Absagen - Kassen klingeln wieder

Die Bordesholmer Sparkasse hat ihren großen Festakt zum 175. Geburtstag wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Zudem ist der damit verbundene verkaufsoffene Sonntag am 7. Juni vom Gewerbeverein gekanzelt worden - nach der Lockerungen im Einzelhandel klingelten aber auch in den Läden wieder die Kassen.

Frank Scheer 21.04.2020

Corona: Tourismus in Not - Werbung mit Glücksmomenten

Die Anbieter von Ferienappartements und Gästebetten im Raum Bordesholm leiden unter den ausbleibenden Touristen. Wegen der Corona-Pandemie sind nur noch wenige Betten belegt. Der Tourismusverein Bordesholmer Land blickt trotzdem optimistisch in die Zukunft – und wirbt mit Glücksmomenten.

Sven Tietgen 07.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige