Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Anzeige

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

In diesem Jahr wird in Bad Bramstedt allerhand los sein. Dafür sorgt die neue Leiterin des Stadtmarketings, Greta Jöhnk. Die Oper Nabucco wird auf der Schlosswiese aufgeführt, Open-Air-Kino ist geplant, die " Markttreybery" findet wieder statt und im Herbst gibt es eine "Auenland Mystica".

Einar Behn 03.03.2020

Mittelalter-Fest - So war der Kieler Umschlag 2020

Wenn in der Innenstadt Jubel-Rufe und Kanonendonner ertönen, kann das nur eins bedeuten: Es ist wieder Kieler Umschlag. Piraten, Ritter, Essens- und Verkaufsstände lockten am Wochenende zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Besonders viel geboten war für die kleinen Besucher des Mittelalterfestes.

Steffen Müller 01.03.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 01.03.2020

Kieler Umschlag, Segeberger Immobilientage und neue Tierpark-Bewohner in Neumünster. In unserem Blick in den Tag verraten wir Ihnen, welche Veranstaltungen und Termine am Sonntag, 01. März 2020, in Schleswig-Holstein geboten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.02.2020

Buntes Fest bis Sonntag - Der Kieler Umschlag ist eröffnet

Kiels bunte Jahreszeit im grauen Winter hat begonnen: Stadtpräsident Hans-Werner Tovar eröffnete am Donnerstagabend den 46. Kieler Umschlag. Los ging es mit dem traditionellen Wecken von Altbürgermeister Asmus Bremer und dessen Frau Katharina im Warleberger Hof.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.02.2020

Noch ist es nur ein Prüfauftrag, den der Wirtschaftsausschuss der Verwaltung im vergangenen Januar erteilt hat. Doch gegen die Idee, den Weg für weitere Sonntagsöffnungen in der Kieler Innenstadt zu ebnen, laufen CDU, Kirchen und Gewerkschaften bereits Sturm.

Kristian Blasel 24.02.2020

Die Stadt Neumünster hat nach acht Jahren einen Geburtsfehler des Citymanagements korrigiert und die Dienstleistung an den Verein Stadtmarketing Neumünster übertragen. Der wiederum hat dafür eine neue GmbH gegründet. Die Aufgaben der Citymanagerin Sina Herz bleiben unverändert.

Thorsten Geil 19.02.2020

Termine in der Region - Ausflugstipps für den 16. Februar 2020

Während rund um Holsten-Galerie und Kleinflecken am Sonntag in Neumünster geshoppt werden kann, muss die Reit-Elite in den Holstenhallen alles geben. Außerdem spielt der THW Kiel gegen den TVB Stuttgart und die Museumsbahnen bieten Touren an. Alles weitere zeigt der Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.02.2020

Verkaufsoffener Sonntag - Stoffköste und VR Classics

Das Reitturnier VR Classics in den Holstenhallen und die Stoffköste bilden den Rahmen für den ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres. Am 16. Februar öffnen die Geschäfte in Neumünster von 12 bis 17 Uhr. Die Stoffköste auf dem Kleinflecken läuft von 11 bis 17 Uhr.

Thorsten Geil 12.02.2020

Eigentlich hätte der Landweg in Bad Bramstedt schon im Herbst letzten Jahres fertig sein sollen. Nun zieht sich die Baustelle bis in den April hinein, wie Bürgermeisterin Verena Jeske berichtete. Der Bürger- und Verkehrsverein kommt dadurch mit dem Frühlingsfest am Sonntag, 22. März, in Bedrängnis.

Einar Behn 07.02.2020

Was das aktuelle Weihnachtsgeschäft angeht, sehen die Einzelhändler hierzulande offenbar noch Luft nach oben - bislang hätten sich die Erwartungen laut Branchenverband HDE noch nicht erfüllt. Möglichwerweise steht der große Ansturm allerdings noch aus.

06.02.2020

Der deutsche Handel hat die aktuelle Praxis bei der Genehmigung von Sonntagsöffnungen stark kritisiert. Zahlreiche Termine würden von den Gewerkschaften “weggeklagt”, sagte der Hauptgeschäftsführer Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands, Stefan Genth, am Freitag auf der Jahrespressekonferenz des Verbands. Der bisherige Anlass-Bezug sei falsch.

31.01.2020

Die Kieler Ratsversammlung eröffnet die Diskussion um die Zahl verkaufsoffener Sonntage in der Innenstadt neu. Auf Antrag von SPD, Grünen und FDP soll die Stadt den Bedarf an Sonntagsöffnungen neu untersuchen.

Michael Kluth 30.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige