Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Segeberg

Stadtfest Kaltenkirchen - Gute Laune "Rund um den Ochsen"

Der Wettergott meinte es beim Stadtfest Kaltenkirchen besonders gut: an allen drei Tagen pilgerten viele tausend Besucher bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen über die Festmeile. Zum dritten Mal stand das Stadtfest unter dem Motto „Rund um den Ochsen“.

Ulrike Bundschuh 27.05.2018

Wirtschaftsminister Bernd Buchholz hat mit der neuen Bäder-Verordnung kein Meisterwerk vollbracht. Im Kern bleibt alles beim Alten und Kiel trotz Kreuzfahrern außen vor.

Ulf Billmayer-Christen 23.05.2018

Vier Tage lang Street Food Trucks auf dem Rathausplatz: Bereits am ersten Tag wurden die Schlangen vor etlichen Ständen zum Dauerzustand. Viele Besucher nahmen lange Wartezeiten in Kauf, um neues Street Food kennenzulernen. Doch vorher gab es erst mal eine genaue Kontrolle.

Heike Stüben 28.04.2018

In der Kieler Innenstadt blüht es am Sonntag, 29. April 2018, weiterhin. Richtung Universität versammeln sich Sportfans zum Matschlauf und die Fantasterei in Techelsdorf lädt zum Piratenspektakel ein. Doch auch Ausflüge nach Rendsburg oder Neumünster lohnen sich - der Blick in den Tag zeigt warum.

28.04.2018

Am Sonnabend können Interessierte mit Stadtrat Gerwin Stöcken über bedarfsgerechten Wohnraum diskutieren, an der Kieler Musikschule Schlaginstrumente erlernen oder an der Sicherheitsmesse der Landespolizei teilnehmen und sich selbst als Einbrecher versuchen. Alle Veranstaltungen im Überblick:

27.04.2018
Rendsburg

RD macht mobil - Neuwagen und Legenden

Mehr als 100 Neuwagen dazu Oldtimer, US-Cars, Nutzfahrzeuge, Reisebus, Feuerwehr, THW-Laster, Quad-Bikes und Fahrräder mit Elektroantrieb: RD macht mobil heißt es am Sonntag wieder in der Rendsburger Innenstadt. Die Geschäfte haben geöffnet. Die Veranstalter erwarten 25000 Besucher.

Hans-Jürgen Jensen 26.04.2018
Rendsburg

Verkaufsoffener Sonntag - Besonderheiten an jeder Ecke

Bei strahlendem Sonnenschein, ganz entspannt und ohne Hektik machten sich Bordesholmer und Gäste am Sonntag um 12 Uhr auf den Weg Richtung Ortsmitte. Auf Initiative des Handwerks- und Gewerbevereins Bordesholm hatten wieder viele Geschäfte und Gewerbetreibende ihre Türen geöffnet.

22.04.2018

Am Sonntag können Besucher den Flughafen Kiel-Holtenau besichtigen, an der Hörn findet ein großer Flohmarkt statt und die Gartenmesse Landgeflüster auf Gut Emkendorf geht weiter. Alle Veranstaltungen im Blick in den Tag.

21.04.2018

Kunst-Event während des verkaufsoffenen Sonntags am 22. April in Bordesholm: Die Gruppe "Kunst & Bündig" verwandelt an diesem Tag ein leerstehendes Ladengeschäft in der Heintzestraße 41 in eine Galerie. Bilder und Fotos werden zu sehen sein.

Frank Scheer 13.04.2018

Flohmärkte, Musical und Jahrmarkt: Das ist am Sonntag alles in Schleswig-Holstein geboten. Mehr Veranstaltungen und Temine finden Sie im Blick in den Tag für den 8. April 2018.

07.04.2018

Wer schon immer wissen wollte, wie die Festung in Friedrichsort von innen aussieht, hat am Sonntag die Gelegenheit dazu. Wer sich lieber auf Ostern vorbereiten und neue Deko kaufen möchte, ist in Schwentinental besser aufgehoben. Was sonst noch am 25. März 2018 ansteht, zeigt der Blick in den Tag.

24.03.2018

Eckernförder Geschäftsleute fürchten um die Sonntagsöffnung. Die Sorge: Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) könnte Kirchen und Gewerkschaften während der derzeitigen Verhandlungen um die Bäderverordnung derart verprellen, dass ein schlechterer Kompromiss als vor fünf Jahren dabei heraus kommt.

Tilmann Post 23.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10