Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Wissenschaftspark Kiel

Wissenschaftspark Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Wissenschaftspark Kiel

Mehr als 300 Frauen kamen am Freitag zum ersten Barcamp für Frauen der Wirtschaftsförderung Kiel in den Wissenschaftspark. „Wir möchten Frauen damit eine Bühne bieten und die Sichtbarkeit von Unternehmerinnen verstärken“, sagt Marion Mayr-Tschofenig von der Kiwi.

Anne Holbach 23.03.2019

Kräftiger Schub für den IT-Standort Kiel: Der Handelsriese Rewe baut im Wissenschaftspark eine Dependance der Konzerntochter Rewe Systems auf. Aktuell arbeiten dort bereits 25 Software-Experten, rund 50 weitere Arbeitsplätze sollen neu entstehen. Doch nicht alle in Kiel finden das gut.

Ulrich Metschies 16.03.2019

In einem Zimmer eines Kieler Hotels ist am Sonnabend ein Feuer ausgebrochen. Eine Person wurde dabei verletzt. Die Feuerwehr musste das Hotel evakuieren.

10.02.2019

Es braut sich was zusammen: Mit viel Elan und noch mehr Ideen startete am Montag die Prototyping Week zur Digitalen Woche Kiel in der Starterkitchen im Wissenschaftspark. Unter der Anleitung von Alexander Ohrt arbeiten die Teilnehmer in Kleingruppen an Erfindungen, technischen Neuerungen und der Vereinfachung von Prozessen. Wie der erste Tag ablief, sehen Sie im Video.

18.09.2017
Kiel

Wissenschaftspark - Liveblog zum Barcamp Kiel 2017

Es gibt keine Planung und keine vorab eingeladenen Redner: Die Teilnehmer des Barcamps im Wissenschaftspark Kiel entscheiden vor Ort, über welche digitalen Themen sie sich am 11. und 12. August 2017 austauschen wollen. Wir berichten live vom #bcki17. 

Tanja Köhler 11.08.2017

Besuch der Starterkitchen - Habeck lernt Digitalisierung kennen

Ungewohnt ist das Fachgebiet noch für Landesminister Robert Habeck: Der Politiker hat am Mittwochmorgen die Starterkitchen im Wissenschaftspark besucht, um sich beim Gründerfrühstück mit digitalen Jungunternehmern und Start-ups auszutauschen.

Niklas Wieczorek 26.07.2017

Die Digitalisierung erlebbar machen – das ist ein Ziel der Digitalen Woche Kiel: Um 14 Uhr wird das Programm zur Veranstaltung vom 16. bis 23. September 2017 vorgestellt. Wir berichten live aus dem Wissenschaftspark.

Tanja Köhler 09.06.2017

Wissenschaftspark - Investition in neue Bürohäuser

Der Wissenschaftspark in der Nähe der Kieler Universität füllt sich weiter. Bis 2018 entstehen auf der früheren Industriebrache zwei neue Bürohäuser mit Investitionen von insgesamt neun Millionen Euro. Die Wissenschaftspark-Gesellschaft sieht sich auf Wachstumskurs.

Martina Drexler 13.04.2017

Von vielen noch unbemerkt, entwickelt sich auf einer ehemaligen Industriebrache in Kiel ein Innovationsquartier. Der Wissenschaftspark lockt mit seiner modernen Infrastruktur immer häufiger innovative und technologieorientierte Firmen an, die auf wissensbasierte Zukunftsbranchen setzen.

Martina Drexler 13.04.2017

Der Wissenschaftspark Kiel ist in Aufbruchstimmung. Die Eigentümer des uninahen Geländes vermelden volle Auslastung und jede Menge Innovationspläne: Spätestens im nächsten Jahr sollen Kiels modernstes Parkhaus, ein neues Hotel und ein neues Bürogebäude - das Einstein-Haus - entstehen.

Martina Drexler 06.09.2016

IT-Dienstleister - Consist bleibt weiter in Kiel

Noch Ende März hatte der wachsende Kieler Software-Spezialist Consist über beengte Verhältnisse am Hauptsitz in Friedrichsort geklagt. Nun steht überraschend fest: Der IT-Dienstleister zieht mit etwa 100 Mitarbeitern ab Juli in das Hermann-Kobold-Haus im Kieler Wissenschaftspark.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 12.04.2016

Fab Lab im Wissenschaftspark - Eine Werkstatt für Menschen mit Visionen

„Einfach mal anfangen“, sagt Florian von Wieding. So könnte man die Idee hinter dem neuen fablab.sh im Wissenschaftspark zusammenfassen. Hier sollen Ideen verwirklicht und selber Hand angelegt werden. Am Freitag, den 15. Januar, wird das Fab Lab offiziell eröffnet.

Anne Holbach 14.01.2016
1 2 3