Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 5° Regen
Thema Kisdorf

Kisdorf

Alle Artikel zu Kisdorf

Weiterführende Schule - Grund- und Gemeinschaftsschule Kisdorf

Die Grund- und Gemeinschaftsschule in Kisdorf ist Stützpunktschule des Fußballs und bietet Englisch, Französisch und Russisch (AG) als Fremdsprache an. Schulleiterin Anke von Husen stellt das Angebot der Schule vor.

Sebastian Ernst 27.01.2020

Kaltenkirchen sucht eine neue Gleichstellungsbeauftragte. Auf der Hauptausschusssitzung am Dienstag stellten sich zwei Bewerberinnen den Mitgliedern vor. Der Ausschuss empfahl nach nicht-öffentlicher Beratung die 38-jährige Hilke Dickert. Jetzt muss noch die Stadtvertretung zustimmen.

Sylvana Lublow 22.01.2020

Termine in Schleswig-Holstein - Hier können Sie am 20.02.2020 noch heiraten

Heiraten am 20.02.2020 - das wollen viele Brautpaare in Schleswig-Holstein. Das griffige Datum ist Grund genug für viele Verliebte, an diesem Tag Hochzeit zu feiern. Langsam werden die Kapazitäten knapp. In einer interaktiven Karte zeigen wir, welche Standesämter noch Trautermine annehmen.

Kerstin Tietgen 09.01.2020

Nach dem Tod einer elfjährigen Radfahrerin im Oktober an der Henstedter Straße sind die Stimmen, die einen sicheren Straßenverkehr für alle Beteiligten fordern, lauter denn je. Das Mädchen war von einem abbiegenden Auto erfasst worden. Nun will sich eine Bürgerinitiative gründen.

Nicole Scholmann 03.01.2020

Die Kisdorfer Feuerwehr hat einen neuen Kater. Dabei handelt es sich allerdings nicht etwa um ein tierisches Maskottchen, vielmehr ist das der Funkrufname des in den Dienst gestellten Mehrzweckfahrzeuges (MZF), für das die Gemeinde tief in die Kasse gegriffen hat.

Uwe Straehler-Pohl 30.12.2019

Gleich fünf ehrenamtliche Kommunalpolitiker aus dem Kreis Segeberg - , ehemalige und aktuell noch tätige - sind am Donnerstag in Kiel vom Schleswig-Holsteinischen Innenminister Hans-Joachim Grote mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel ausgezeichnet worden.

Sylvana Lublow 28.11.2019

Zu einem gelungenen Weihnachtsfest gehört der Tannenbaum. Worauf man beim Kauf achten sollte, erklärt Hans-Peter Wree, seines Zeichens Naturschutzbeauftragter der Gemeinde Kisdorf. Er warnt vor gespritzten Bäumen.

Nicole Scholmann 28.11.2019

Zu besonderer Vorsicht bei Tierkäufen im Internet rät Katja Vogel, Leiterin des Tierheimes im Kirchweg in Henstedt-Ulzburg. Immer wieder komme es vor, dass die neuen Besitzer ihre dort erworbenen Hunde oder Katzen ins Tierheim bringen. Die Gründe: Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten.

Klaus-Ulrich Tödter 26.11.2019

Zum Totensonntag wird in Schleswig-Holstein nicht nur in Gottesdiensten Verstorbenen gedacht, in Preetz gibt es etwa eine Wanderung für Trauernde. Abseits des Gedenkens ziehen Kunsthandwerk und Konzerte sicher Besucher an. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen ausgewählte Veranstaltungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.11.2019
Plön

Landesliga Holstein - Personalnot beim TSV Klausdorf

Vor sehr unterschiedlichen Aufgaben stehen die beiden Plöner Vertreter in der Fußball-Landesliga Holstein. Während der Heikendorfer SV gegen den SSC Phönix Kisdorf (So., 14 Uhr) favorisiert an den Start geht, ist der TSV Klausdorf gegen den FC Dornbreite Lübeck (Sbd., 15 Uhr) klarer Außenseiter.

Michael Felke 08.11.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein konnte der TSV Klausdorf einen 3:1-Sieg gegen den SSC Phoenix Kisdorf feiern. Nach einer starken ersten Hälfte bekamen die Kisdorfer Oberwasser und Klausdorf hatte Glück, dass Keeper Joe Gabriel den Sieg für sein Team mit wichtigen Paraden festhalten konnte.

Michael Felke 04.11.2019
Segeberg

11-Jährige in Kisdorf - Tödlicher Unfall: Zeugen gesucht

Nach einem tödlichen Unfall in Kisdorf sucht die Polizei Zeugen. Am Montag, 21. Oktober, war eine 11-Jährige auf dem Fahrrad von einem Auto erfasst worden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10