Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema Kisdorf

Kisdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Kisdorf

Tiefe Trauer und Betroffenheit im Amt Kisdorf. Der langjährige Leitende Verwaltungsbeamte Rainer Löchelt ist tot. Er starb nach Angaben seiner Familie völlig überraschend in seiner Elmshorner Wohnung, wo er alleine lebte, im Alter von nur 63 Jahren.

Klaus-Ulrich Tödter 14:51 Uhr

Die 3000 Narzissenzwiebeln, die die Wählergemeinschaft Kisdorfer Bürger zusammen mit der Landjugend Kisdorf im November in die Erde gesetzt hatten, blühen nun in voller Pracht. Am Ortsausgang Richtung Kisdorferwohld leuchtet es grellgelb, auf einer Länge von gut 600 Metern.

Nicole Scholmann 04.04.2021

Corona im Kreis Segeberg - So laufen die Schnell-Tests in Segeberg

Die Corona-Testzentren im Kreis Segeberg werden von Bürgern rege genutzt. Einmal je Woche ist der Test gratis. Einige Positivfälle wurden schon herausgefischt. Um sichere Ostertage für die Familien zu schaffen, öffnen einige Stationen feiertags. Auch Menschen zu Hause und Firmen testen mittlerweile.

Gerrit Sponholz 27.03.2021

Der Kreistagsabgeordnete Holger Pohlmann möchte die Ämter Kisdorf und Kaltenkirchen-Land vereinen. "Amt Umland" soll es heißen - und in Sachen Personalprobleme und anderen Störanfälligkeiten kleiner Ämter Abhilfe schaffen.

Klaus-Ulrich Tödter 16.03.2021

Kaltenkirchen/Kisdorf - Zwei weitere Testzentren starten

Zwei weitere Corona-Testzentren stehen in den Startlöcher. Das Deutsche Rote Kreuz aus Kaltenkirchen bereitet ein Testzentrum in Kaltenkirchen und eins in Kisdorf vor. Das DRK setzt auf den Einsatz von Ehrenamtlichen.

Nicole Scholmann 14.03.2021

Ostküstenleitung - Auch Kisdorf gegen Tennet-Pläne

Auch die Gemeinde Kisdorf will sich gegen den geplanten Tennet-Neubau der 380 KV-Leitung wehren. Das berichtete Dr. Jörg Seeger, Gemeindevertreter und Fraktionsvorsitzender der Kisdorfer FDP. "Kisdorf kämpft schon seit Jahren gegen die Trassenführung durch den Kisdorferwohld", so Seeger.

Sylvana Lublow 04.03.2021

Trotz des erneuten Lockdowns versprüht Kai Andresen gute Laune. „Wir haben neue Sponsoren gefunden und kommen mittlerweile auf über 400 Mitglieder“, freut sich der Vorsitzende des SSC Phoenix Kisdorf. „Auf innovative Weise haben wir virtuelle Wege gefunden, um unsere Mitglieder zu informieren.“

Nils Göttsche 02.03.2021

Sie wird dringend gebraucht, sollte bald fertig sein. Doch wann mit den Arbeiten für die zweite Kisdorfer Kita begonnen werden kann, steht in den Sternen. "Das liegt aber nicht an unserer Gemeinde, sondern an der Amtsverwaltung Kisdorf", betont ein frustrierter Bürgermeister Wolfgang Stolze.

Klaus-Ulrich Tödter 27.02.2021

Die vom Unternehmen Tennet geplante Ostküstenleitung führt - so ist die Planung - quer durch Henstedt-Ulzburg. Ein Erdkabel soll unter dem Naturschutzgebiet Pinnauquelle hindurchgebohrt werden. Die Fraktionen CDU und BFB lehnen die Trasse und das Erdkabel ab.

Nicole Scholmann 12.02.2021

Weiterführende Schule - Grund- und Gemeinschaftsschule Kisdorf

Die Grund- und Gemeinschaftsschule in Kisdorf ist Stützpunktschule des Fußballs und bietet Englisch, Französisch und Russisch (AG) als Fremdsprache an. Schulleiterin Anke von Husen stellt das Angebot der Schule vor.

Sebastian Ernst 28.01.2021

Katja Rathje-Hoffmann - "Frauen brauchen Mut und Frechheit"

Auch in Corona-Zeiten verbringt Katja Rathje-Hoffmann vier bis fünf Tage die Woche in Kiel. Dort hat die CDU-Landtagsabgeordnete ein kleines Büro, wunderschön mit Blick auf die Förde – und einem kaputten Fenster, durch das es ordentlich zieht. Und dort möchte sie auch die kommenden Jahre bleiben.

Sylvana Lublow 26.01.2021

Kisdorf/Kaltenkirchen - Autofahrer stirbt am Unfallort

Am Mittwoch ist nach Auskunft der Polizei ein Mann mit seinem Auto zwischen Kisdorf und Kaltenkirchen verunglückt. Der Autofahrer ist noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen.

Nicole Scholmann 20.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10