Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 4° wolkig
Thema Kisdorf

Kisdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Kisdorf

TuS Hartenholm, SSC Phoenix Kisdorf und SV Henstedt-Ulzburg haben es in der Staffel Holstein der Fußball-Landesliga schwer. Allerdings kommt es nicht unerwartet, dass sich das Segeberger Trio am Klassenerhalt orientieren muss. Wunderdinge konnten von keiner dieser Mannschaften erwartet werden.

Jürgen Brumshagen 24.11.2020

Neun Männer und zwei Frauen wollen Amtsdirektor beziehungsweise Amtsdirektorin im Amt Kisdorf werden und damit die Nachfolge des Ende Februar ausscheidenden Leitenden Verwaltungsbeamten Rainer Löchelt antreten. "Ich bin sehr zufrieden über die Anzahl der Bewerbungen", sagt der 63-Jährige.

Klaus-Ulrich Tödter 19.11.2020

Um 2.33 Uhr am Freitagmorgen kam der erste Alarm aus Kaltenkirchen: Das Landhaus an der Ecke Hamburger Straße/Friedenstraße brannte. Rund 120 Feuerwehrleute aus der Region löschten das Großfeuer. Zehn Personen konnten sich aus dem Gebäude retten.

Nicole Scholmann 13.11.2020

Mit dem Großfeuer in Kaltenkirchen in der Nacht zu Freitag ist eine der ältesten noch erhaltenen Gaststätten der Stadt ein Raub der Flammen geworden. Besitzer Uwe Erfurth aus Hartenholm war noch in der Nacht von dem Pächter des Landhauses angerufen worden und eilte zum Unglücksort.

Nicole Scholmann 13.11.2020

Bad Segeberg/Kisdorf - Über 600 Gramm Hasch besessen

Mit einer Bewährungsstrafe sowie 1.000 Euro Geldstrafe ist ein 38-Jähriger davon gekommen. Er stand wegen des Handels mit einer nicht geringen Menge Marihuana vor dem Amtsgericht Bad Segeberg. Gefunden wurden die Drogen in Kisdorf und Kaltenkirchen.

Nicole Scholmann 11.11.2020

Ein 26-Jähriger aus Henstedt-Ulzburg muss wegen Vergewaltigung für zwei Jahre und vier Monate ins Gefängnis. Zu diesem Urteil kam das Schöffengericht Norderstedt nach zwei Tagen Prozess. Das Opfer leidet immer noch unter der Tat, wie die junge Frau aussagte.

Klaus-Ulrich Tödter 08.11.2020

Die Nachfrage noch Gewerbegrundstücken ist weiterhin sehr groß, sagt Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause. Umso erfreulicher ist es für die Stadt, dass ein großes Gelände auf Kisdorfer Boden jetzt umgemeindet werden könnte. Kaltenkirchen erhielte damit die Planungshoheit.

Sylvana Lublow 02.11.2020

Eigentlich sollte Gerhard Oosting das Ansgarkreuz schon im April verliehen werden. „Aber da kam der Lockdown dazwischen, es gab keine Gottesdienste mehr“, sagte Pastorin Ellger am Sonntag in der Fiedenskirche Kisdorf. Eingebettet in den Gottesdienst konnte das nun nachgeholt werden.

Sylvana Lublow 25.10.2020
Reiterszene

Landesmeisterschaft Vielseitigkeit - Ein Abwurf zu viel – Hanna Knüppel wird Dritte

Vielseitigkeitsreiterin aus Kisdorf zufrieden

Tara Gottmann 14.10.2020

Vielseitigkeits-Landesmeisterschaft - Schwedin Petersen holt den Landestitel

Olympionikin siegte als Schleswig-Holsteinerin

Tara Gottmann 14.10.2020

Auch im durch Corona geprägten Jahr 2020 hält der Lions Club Kaltenkirchen an einer liebgewonnenen Tradition fest und verkauft zum 13. Mal durch Spenden möglich gemachte Adventskalender, deren Erlöse der Finanzierung von sozialen Projekten in der Region dienen.

Klaus-Ulrich Tödter 08.10.2020

Das beliebte Laternelaufen wird dieses Jahr zur Privatveranstaltung für viele Familien im Kreis Segeberg. Die meisten Laternenumzüge sind wegen Corona bereits abgesagt. Manche Orte überlegen noch. In Sievershütten soll statt des Umzugs das Dorf zum Leuchten gebracht werden.

Nadine Materne 07.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10