Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Kisdorf

Kisdorf

Alle Artikel zu Kisdorf

Gleich fünf ehrenamtliche Kommunalpolitiker aus dem Kreis Segeberg - , ehemalige und aktuell noch tätige - sind am Donnerstag in Kiel vom Schleswig-Holsteinischen Innenminister Hans-Joachim Grote mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel ausgezeichnet worden.

Sylvana Lublow 28.11.2019

Zu einem gelungenen Weihnachtsfest gehört der Tannenbaum. Worauf man beim Kauf achten sollte, erklärt Hans-Peter Wree, seines Zeichens Naturschutzbeauftragter der Gemeinde Kisdorf. Er warnt vor gespritzten Bäumen.

Nicole Scholmann 28.11.2019

Zu besonderer Vorsicht bei Tierkäufen im Internet rät Katja Vogel, Leiterin des Tierheimes im Kirchweg in Henstedt-Ulzburg. Immer wieder komme es vor, dass die neuen Besitzer ihre dort erworbenen Hunde oder Katzen ins Tierheim bringen. Die Gründe: Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten.

Klaus-Ulrich Tödter 26.11.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 24.11.2019

Zum Totensonntag wird in Schleswig-Holstein nicht nur in Gottesdiensten Verstorbenen gedacht, in Preetz gibt es etwa eine Wanderung für Trauernde. Abseits des Gedenkens ziehen Kunsthandwerk und Konzerte sicher Besucher an. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen ausgewählte Veranstaltungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.11.2019
Plön

Landesliga Holstein - Personalnot beim TSV Klausdorf

Vor sehr unterschiedlichen Aufgaben stehen die beiden Plöner Vertreter in der Fußball-Landesliga Holstein. Während der Heikendorfer SV gegen den SSC Phönix Kisdorf (So., 14 Uhr) favorisiert an den Start geht, ist der TSV Klausdorf gegen den FC Dornbreite Lübeck (Sbd., 15 Uhr) klarer Außenseiter.

Michael Felke 08.11.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein konnte der TSV Klausdorf einen 3:1-Sieg gegen den SSC Phoenix Kisdorf feiern. Nach einer starken ersten Hälfte bekamen die Kisdorfer Oberwasser und Klausdorf hatte Glück, dass Keeper Joe Gabriel den Sieg für sein Team mit wichtigen Paraden festhalten konnte.

Michael Felke 04.11.2019
Segeberg

11-Jährige in Kisdorf - Tödlicher Unfall: Zeugen gesucht

Nach einem tödlichen Unfall in Kisdorf sucht die Polizei Zeugen. Am Montag, 21. Oktober, war eine 11-Jährige auf dem Fahrrad von einem Auto erfasst worden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.10.2019

Etliche Kerzen leuchten an der Stelle in Kisdorf, wo am vergangenen Montag ein 11-jähriges Mädchen aus Henstedt-Ulzburg unter tragischen Umständen ums Leben gekommen ist. Der Unfall löste Trauer und Schock aus. Der ADFC veranlasste eine Gedenkfahrt. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln noch.

Sylvana Lublow 25.10.2019

Die Henstedt-Ulzburger Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) plant am Dienstag eine Gedenkfahrt nach Kisdorf zum Ort, an dem am Montag eine Autofahrer eine Elfjährige erfasste. Das Mädchen starb am Unfallort an der Henstedter Straße.

Nicole Scholmann 21.10.2019

Ein elfjähriges Mädchen ist am Montag in Folge eines schweren Verkehrsunfalls gestorben. Das gab die Polizeidirektion Bad Segeberg am Montagnachmittag bekannt. Demnach wurde das fahrradfahrende Kind von einem 85-jährigen Autofahrer erfasst, als dieser rechts abbog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.10.2019

Jetzt sind alle LM-Schärpen der Reiter für dieses Jahr vergeben

Tara Gottmann 11.10.2019

Das Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Kiel lockt nicht nur Besucher aus ganz Deutschland an, auch prominente Politiker, Musiker und Moderatoren statten der Landeshauptstadt einen Besuch ab. Wir verraten Ihnen, wo Sie sie sehen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10