Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Kisdorf

Kisdorf

Alle Artikel zu Kisdorf

Polizisten in Begleitung eines Sprengstoffspürhundes suchten vor der jüngsten Bauausschusssitzung das Gemeindehaus – ohne Fund – nach Sprengsätzen ab. Zwei vorherige Sitzungen waren nach Drohbriefen abgesagt worden. Rund 100 Dorfbewohner verfolgten die Sitzung und zeigten so ihre Solidarität.

Alexander Christ 12.08.2016
News - Tipps, Termine & Vereine

RFV Kisdorf Henstedt-Ulzburg u. Umg. e.V. - Jugendcamp des RFV Kisdorf

Strahlender Sonnenschein, 20 fröhliche Kinder und ein Reitstall – fertig ist das perfekte Wochenende!

Reitsport Pressemitteilung 08.08.2016

Segeberg Drohungen in Oersdorf Spürhunde wieder im Einsatz

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Kiel gegen den noch unbekannten Verfasser von zwei Drohbriefen gegen Oersdorfs Bürgermeister Joachim Kebschull und die Verwaltung des Amtes Kisdorf in Kattendorf laufen weiter. Das Thema Flüchtlingsunterkunft in einem Bauernhaus ist in der Gemeinde schon lange vom Tisch.

Alexander Christ 27.07.2016

Schockierte Bürger, verunsicherte und ratlose Gemeindevertreter: Wegen der Bombendrohung eines noch Unbekannten fiel die für Donnerstag angesetzte Sitzung des Bauausschusses im Gemeindehaus aus. Die Polizei war mit Sprengstoffspürhunden vor Ort, fand aber nichts.

Alexander Christ 22.07.2016

Auf diesen Moment haben sie seit Wochen ungeduldig gewartet. Nun war es soweit. 67 Mädchen und Jungen der neunten und zehnten Klassen der Kisdorfer Gemeinschaftsschule erhielten ihre Abgangszeugnisse. 52 Schüler schafften den Mittleren Bildungsabschluss, 15 den ersten Allgemeinbildenden Schulabschluss.

Alexander Christ 18.07.2016

Weil ein bislang unbekannter Verfasser mehrere rechtslastige Drohbriefe unter anderem an Oersdorfs Bürgermeister Joachim Kebschull und die Amtsverwaltung des Amtes Kisdorf verschickte, wurde eine Sitzung des Bauausschusses kurzfristig abgesagt. Unterschrift der Schreiben: „american sniper“.

Alexander Christ 14.07.2016

Das dritte Drachenfest auf dem Hof des Kisdorfer Landwirts Holger Jakobs lockte über 10000 Besucher an beiden Tagen an. Ausrichter der Veranstaltung für die ganze Familie war der Verein Henstedt-Ulzburg Bewegt. Und einen originellen Heiratsantrag mit Hilfe eines Drachens gab es auch.

Alexander Christ 11.07.2016

Der Weg war lang, mit Hindernissen, bürokratischen Hürden und einigen Verzögerungen gespickt. Doch nun war es soweit. Die seit vier Jahren geplante Betreute Wohnanlage neben dem Pflegezentrum Schröter an der Segeberger Straße in Kisdorf wird gebaut. Sie umfasst 28 Wohnungen.

Alexander Christ 05.07.2016

Ein Lehrer aus Kisdorf ist vor einer Schule im Grootredder angefahren worden. Dabei wurde er mittelschwer verletzt. Wie die Polizi am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits vergangenen Freitag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.06.2016

Kleiner Flyer, große Wirkung. Im seit Wochen schwelenden Konflikt zwischen dem Vorstand des SSC Phoenix Kisdorf und der Gemeinde Kisdorf hat ein Schreiben des Sportvereins die Fronten weiter verhärtet. Darin wirft der SSC den Kommunalpolitikern vor, kein Herz für Kinder zu haben.

Alexander Christ 28.05.2016

Nach 16 Jahren Planungszeit kommt die „Halle für Alle“ in Sievershütten. Das hat der Jugend- und Sportausschuss des Amtes Kisdorf in seiner jüngsten Sitzung entschieden. Damit finden die seit dem Jahr 2000 andauernden Verhandlungen ein erfolgreiches Ende.

Alexander Christ 06.05.2016

Das Ja-Wort unter Tage, auf Leuchttürmen, auf der Zugspitze, in alten Windmühlen und in Zoos – heute ist fast alles möglich. Auch dies wird ein nicht alltäglicher Ort für die Trauung: Eine Eheschließung im Wildpark Eekholt, ganz auf Tuchfühlung mit dem Wolf, soll künftig möglich sein.

Anna Maria Persiehl 25.04.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11