Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kisdorf

Kisdorf

Alle Artikel zu Kisdorf

Kiel Serie: Wer forscht denn da Wendy Vanselow will die Friesen verstehen

Im Jubiläumsjahr auf Entdeckungstour an der Kieler Uni: „Hartelk welkimen bi a fresken uun Kil.“ Wer nach Nordfriesland fährt, erlebt sprachlich eine eigene Welt. Viele Menschen unterhalten sich dort noch in der Sprache ihrer Vorfahren. Und da versteht der Laie oft rein gar nichts. Anders Dr. Wendy Vanselow.

Kristiane Backheuer 07.12.2015

Das war ein klarer Vertrauensbeweis für Michael Henning. Die Delegierten der neun Freiwilligen Feuerwehren im Amt Kisdorf wählten den 51-jährigen Stuvenborner mit 39 von 40 Stimmen erneut an die Spitze ihrer Wehren. Henning geht in seine dritte Amtszeit als Kisdorfer Amtswehrführer.

Alexander Christ 06.12.2015

Der anhaltende Zustrom von Asylbewerbern beschert auch dem Amt Kisdorf mit seinen neun Gemeinden immer mehr Arbeit. Deshalb wurde jetzt mit der Kisdorferin Susanne Strehl eine hauptamtliche Flüchtlingskoordinatorin eingestellt. Ihr Vertrag ist vorerst auf ein Jahr befristet.

Klaus-Ulrich Tödter 27.11.2015

Bei einem Streit zwischen Flüchtlingen in einer Unterkunft in Kisdorf (Kreis Segeberg) ist ein 20 Jahre alte Albaner schwer verletzt worden. Ein Mann entdeckte den jungen Mann am Donnerstagabend mit Stichverletzungen am Straßenrand und wählte den Notruf, wie die Polizei mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.11.2015

Der diesjährige Saisonabschluss des Reit- und Fahrvereins Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung e.V. fand am 07. und 08. November 2015 auf dem Gut Waldhof in Kisdorf-Wohld statt.

Reitsport Pressemitteilung 15.11.2015

Als Höhepunkt und gleichzeitig als Abschluss der diesjährigen Turniersaison des Reit- und Fahrvereins Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u.U. findet vom 7. bis 8. November 2015 die Vereinsmeisterschaft statt.

28.10.2015
News - Tipps, Termine & Vereine

Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u. Umg. e.V. - Erstes Voltigierturnier des RFV Kisdorf

Ende September war es so weit. Bei bestem Wetter fand das erste Voltigierturnier des Reit- und Fahrvereins Kisdorf, Henstedt-Ullzburg und Umgebung e.V. statt.

Reitsport Pressemitteilung 11.10.2015

Den „Verein zur Pflege im Felde verwundeter und erkrankter Krieger“ kennt heute wohl kaum einer mehr, wohl aber die Nachfolgeorganisation. Denn aus dem Kriegerverein ging der Kisdorfer Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hervor. Er feiert am Sonnabend, 26. September, sein 125-jähriges Jubiläum.

Isabelle Pantel 22.09.2015

Für eine erneute Landtagskandidatur steht der Henstedt-Ulzburger Volker Dornquast nicht mehr zur Verfügung. Mit dieser Nachricht überraschte CDU-Kreisvorsitzender Gero Storjohann die 116 stimmberechtigten CDU-Mitglieder des Kreisparteitages im Margarethenhoff in Kisdorf.

Harald Becker 20.09.2015

Bei einem Gefahrgutunfall in Leezen ist am Sonntagmittag ein Mitarbeiter verletzt worden. Er kam mit Atemwegsverätzungen in ein Krankenhaus. Durch einen technischen Defekt in einem Kühlmittellager wurde Ammoniak freigesetzt, teilte die Feuerwehr mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.09.2015

Die Grund- und Gemeinschaftsschule wurde vom Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) zur Stützpunktschule des Fußballs ernannt – als erste im Kreis Segeberg. Damit ist sie eine von landesweit vier Schulen, die mit dem SHFV kooperieren, um die Nachwuchsförderung voranzutreiben.

Lutz Timm 17.09.2015

Am 27. September 2015 veranstaltet der Reit- und Fahrverein Kisdorf das erste Voltigierturnier des Vereins auf dem Hof Reiherstieg.

Reitsport Pressemitteilung 10.09.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20