Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Kisdorf

Kisdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Kisdorf

Margarethenhoff in Kisdorf - Von Aladin bis Kabarett

Ein vielfältiges Programm hat der Arbeitskreis Kultur des Trägervereins Dorfhaus Kisdorf für das zweite Halbjahr 2015 zusammengestellt. Insgesamt sind im Margarethenhoff an der Straße Sengel 1 fünf Veranstaltungen geplant. Beginn ist im September.

Isabelle Pantel 11.08.2015

Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u. Umg. e. V. - 23. Sommerturnier in Groß Niendorf

Am 2. August 2015 war es wieder soweit. Das 23. Sommerturnier des RuF Kisdorf mit rund 120 genannten Pferden fand in Groß Niendorf statt.

Reitsport Pressemitteilung 10.08.2015

Kisdorfer Weg in Kaltenkirchen - Unerwartete Rechnung

Der Kisdorfer Weg ist zur Zeit eine Großbaustelle. Rund 9 Millionen Euro kostet das Bauvorhaben. Davon werden nach vorläufigen Schätzungen etwa 3,5 Millionen Euro auf die Anlieger umgelegt. Bei der jüngsten Stadtvertretersitzung gab es nun eine Überraschung, wer denn nun als Anlieger zu betrachten ist.

Klaus-Ulrich Tödter 06.08.2015

„Kinderküche“ in Kisdorf - Jede Menge Obst und Gemüse

Auch in den Ferien herrscht in der „Rappelkiste“, also in der Betreuten Grundschule Kisdorf, reger Betrieb. In dieser Woche beispielsweise war die Kinderküche des Deutschen Kinderschutzbundes Schleswig-Holstein zu Gast.

Isabelle Pantel 06.08.2015

Für kurze Wege sind sie zuständig, aber mit Kurznachrichten hat das Kürzel „SMS“ nichts zu tun, das nur hinter vier der 82 Namen in der dreiseitigen Liste des Pferdesportverbandes SH steht: „SMS“ bedeutet die Zulassung zum Bauen von E- bis S-Parcours - also von „einfach“ bis „schwer“.

Jessica Bunjes 05.08.2015

Der Andrang im Amtsgericht Bad Segeberg gestern war groß. Viele Medienvertreter und Landwirte waren zum Prozess gegen einen Kisdorfer Landwirt gekommen, der seine Rinder schlecht behandelt haben soll. Die Verhandlung wurde allerdings vertagt.

Gerrit Sponholz 28.07.2015

Amtsgericht Bad Segeberg - Prozesse wegen Tierquälerei

Zwei Landwirte aus Kisdorf und Todesfelde müssen sich in der nächsten Woche vor dem Amtsgericht Bad Segeberg verantworten. Ihnen wirft die Staatsanwaltschaft Kiel vor, Rinderherden schlecht behandelt und damit gegen das Tierschutzgesetz verstoßen zu haben.

Gerrit Sponholz 23.07.2015

Ostküstenleitung - Verärgerung nach Erdkabel-Nein

Die Bundesregierung hat es „aus systematischen Gründen“ abgelehnt, einen Teil der geplanten 380-kV-Ostküstenleitung zwischen Henstedt-Ulzburg und Lübeck als Erdkabel verlegen zu lassen. Die Gemeinde schließt eine Klage gegen den Bau einer Freileitung jetzt nicht aus.

Gerrit Sponholz 17.07.2015

Nach einer Serie von Brandstiftungen in Kayhude (Kreis Segeberg) hat die Polizei einen 25-jährigen Tatverdächtigen ermittelt. Der Mann aus dem Ort habe gestanden, in den vergangenen zwei Jahren in Kayhude und Kisdorf Brände gelegt zu haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.07.2015

Drachenfest in Kisdorf - Bunter Ansturm am Himmel

Der stundenlange Windmangel trieb den überaus rührigen Organisatoren des Drachenfestes gleich zu Beginn zusätzliche Schweißperlen auf die Stirn. Doch die Flaute wurde buchstäblich fortgeweht.

Michael Zwicker 13.07.2015

Schulabschluss in Kisdorf - In guter Erinnerung behalten

Für 67 Abgänger der Grund- und Gemeinschaftsschule Kisdorf beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Über die Hälfte von ihnen wird eine weiterführende Schule besuchen, um dort einen höheren Schulabschluss zu erlangen.

Alexander Christ 06.07.2015

Stromtrasse in Henstedt-Ulzburg - Gebündelter Protest

Draußen schönstes Feierabendwetter, drinnen dicke Luft: Rund 350 Besucher kamen am Dienstagabend zur Einwohnerversammlung ins Bürgerhaus, um Neuigkeiten zu den Planungen für die 380-Kilovolt(kV)-Höchstspannungsleitung (Ostküstenleitung) zu erfahren – und ihrem Unmut Luft zu verschaffen.

Michael Zwicker 02.07.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20