Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Kisdorf

Kisdorf

Alle Artikel zu Kisdorf

Segeberg Bilanz im Kreis Segeberg Am schlimmsten war das Hochwasser

Das Hochwasser trübte die Festtagsstimmung bei Hunderten von Feuerwehrleuten im Kreis Segeberg. Ansonsten verliefen die Feiertage ohne weitere besonderen Vorkommnisse.

Petra Stöver 29.12.2014

Überschwemmte Wiesen und Felder, Wassermassen auf Privatgrundstücken und in Kellern: Im Raum Kaltenkirchen kämpften an den Weihnachtsfeiertagen Hunderte Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks (THW) gegen die Folgen des tagelangen Dauerregens.

Alexander Christ 29.12.2014

Gut vorbereitet sind Gemeinde und Amt Kisdorf, um Flüchtlinge aufzunehmen. Dabei kann die Amtsverwaltung auf tatkräftige Unterstützung etlicher ehrenamtlicher Helfer zählen.

Claudia Stehr 25.12.2014

Segeberg Margarethenhoff in Kisdorf Mitreißende Beatles-Songs

„Beatles X-mas“ hieß das John-Lennon-Tribute-Konzert, das die Cover-Band „The KaiserBeats“ aus Osnabrück, Stargast Olle „Lennon“ Nilsson aus Stockholm sowie der Kinderchor der Gemeinschaftsschule Kisdorf im Margarethenhoff gestalteten.

Friederike Kramer 15.12.2014

Kleine, aber originelle Werke von Malern, Grafikern, Bildhauern oder Dichtern befinden sich in den umfunktionierten Zigaretten-Automaten einer Potsdamer Agentur. Eines dieser umfunktionierten Geräte steht neuerdings im Kisdorfer Stöber-Stübchen am Bismarckplatz.

Michael Zwicker 11.12.2014

Der Unmut unter Bürgern über die „Gelben Säcke“ für Verpackungsmüll ist groß. Eine Lösung bietet der Wege-Zweckverband (WZV) nun an. Er startet in diesen Tagen einen einjährigen Modellversuch mit einer neuen, orangefarbenen Tonne.

Gerrit Sponholz 17.11.2014

Die Gegner eines Verkehrskreisels auf der Kisdorfer Wessel-Kreuzung geben nicht auf. Sie erneuerten ihre Forderung, den Baubeschluss schnellstmöglich zu revidieren.

Alexander Christ 12.11.2014

Segeberg Informationsabend in Kisdorf Kein Spaß mehr: Cybermobbing

Der Auslöser für Mobbing ist meistens banal: Mitunter genügt es, dass sich die Opfer anders kleiden oder verhalten als die Mehrheit um sie herum. Jugendliche Täter nutzen zum Bloßstellen und Schikanieren ihrer Opfer vorzugsweise Internet oder Handy. Was dagegen unternommen werden kann, das erklärten Experten in der Grund- und Gemeinschaftsschule.

Frederik Büll 11.11.2014

Die Kreis-SPD leidet weiter unter Mitgliederschwund - 2013 nahm die Zahl der Genossen um über 30 ab. „Im vergangenen Jahr konnten wir zwar 92 Neuantritte registrieren. Jedoch mussten wir 86 Austritte und 41 verstorbene Mitglieder hinnehmen“, berichtete Kreisvorsitzender Stefan Weber den 108 Delegierten beim Segeberger SPD-Kreisparteitag im Margarethenhoff in Kisdorf.

Harald Becker 02.11.2014

Am Rande der 44. Holsteiner Körung wurden die Landesbesten geehrt, viele Züchterprämien vergeben und ein goldenes Reitabzeichen an Roland Metzler (Tornesch) verliehen. Im Rahmen des kurzen Gala-Abends trat „Holsteins Best“ ins Rampenlicht der Holstenhallen in Neumünster.

Jessica Bunjes 02.11.2014

Zwei Tage später ist Sievershüttens Wehrführer Gerhard Wrage immer noch erleichtert: „Es war ein Riesenglück, dass wir den alten Herrn noch rechtzeitig gefunden haben.“ Es war einer der größten Einsätze von Rettungskräften im Kreis Segeberg überhaupt: 450 Helfer, 75 Einsatzfahrzeuge, 21 Hunde und ein Hubschrauber der Bundespolizei waren an der fünfstündigen Suche nach einem orientierungslosen Winsener beteiligt.

Alexander Christ 28.10.2014

News - Tipps, Termine & Vereine Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u.U. Das Vereinsturnier steht vor der Tür

Als Höhepunkt und gleichzeitig als Abschluss der diesjährigen Turniersaison des Reit- und Fahrvereins Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u.U. findet am 1. und 2. November das Vereinsturnier statt, das in diesem Jahr auf dem Hof Reiherstieg ausgerichtet wird.

26.10.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20