Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Kisdorf

Kisdorf

Alle Artikel zu Kisdorf

News - Tipps, Termine & Vereine Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u. Umgebung e.V. Erfolgreicher Dressurlehrgang

Zwölf aktive Mitglieder des Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u. Umgebung e.V. genossen am Wochenende einen exklusiven Dressurlehrgang auf dem Hof Reiherstieg.

29.09.2014

Vor 125 Jahren wurde das Amt Kisdorf gegründet. Am 4. Oktober soll das Jubiläum groß gefeiert werden. Neun Gemeinden mit rund 11000 Einwohnern gehören heute zu der Verwaltungseinheit.

Michael Zwicker 20.09.2014

Segeberg 700 Jahre Wakendorf II Drei Tage Jubiläumsfest

700 Jahre Wakendorf II: Dieses runde Jubiläum wird von Freitag bis Sonntag gefeiert. Rund um das Sport- und Kulturzentrum an der Sandbergstraße wird eine Menge los sein.

Alexander Christ 11.09.2014

Viel Glück hatten am Montag gegen 12 Uhr die Beteiligten eines Unfalls auf der Wessel-Kreuzung, dass sie mit nur leichten Verletzungen davonkamen.

Klaus-Ulrich Tödter 04.08.2014

157 km/h, wo nur 70 km/h erlaubt sind: Unter anderem dieses Ergebnis einer Geschwindigkeitsmessung vor rund zwei Wochen auf der Bundesstraße 206 in Hasenmoor veranlasste die Polizei dazu, erneut an dieser Stelle ihre Überwachungsgeräte aufzubauen. Und auch dieses Mal wurde wieder viel zu schnell gefahren.

Klaus-Ulrich Tödter 31.07.2014

Eigentlich wollte sie beim Kisdorfer Drachenfest nur einen Bacon-Cheeseburger essen. Doch statt in einen schmackhaften Fleischklops biss die Kaltenkirchenerin Nathalia Stolz (27) in ein stark von Maden befallenes Stück Hackfleisch. Der Henstedt-Ulzburger Gastronom, der den Grillstand betrieb, kann sich diesen Vorfall nicht erklären.

Alexander Christ 15.07.2014

Auf ein ebenso sonniges wie windiges Wochenende Mitte Juli hofft Maurice Bornhorst vom Verein „Henstedt-Ulzburg Bewegt“. Denn am 12. und 13. Juli soll das erste „Fun-Arena-Drachenfest“ auf Wiesen in der Nachbargemeinde Kisdorf starten.

Michael Zwicker 08.07.2014

Ein wichtiges Etappenziel haben sie geschafft: 52 Haupt- und Realschüler der Gemeinschaftsschule Kisdorf erhielten ihre Abschlusszeugnisse.

Alexander Christ 30.06.2014

Zur schwarzen Restmülltonne, blauen Papiertonne und braunen Biotonne gesellt sich die orangefarbene „PlusTonne“. Vorerst soll sie nur Verpackungsmüll des „Gelben Sacks“ aufnehmen, später vielleicht auch andere werthaltige Stoffe, in der Regel aus Plastik.

Gerrit Sponholz 28.06.2014

Sie gehören zu den schönsten Fahrzeugen der Mercedes-Familie: die Sportwagen der SL-Klasse. 80 Besitzer eines SL kamen nun zum zweiten, von einer Hamburger Interessengemeinschaft organisierten Treffen auf das Gelände des Kisdorfer Mercedes-Autohauses Wessel.

Alexander Christ 24.06.2014

Was für ein Wirrwarr um die Kisdorfer Wessel-Kreuzung! So hatte der örtliche Verkehrsausschuss mit knapper Mehrheit empfohlen, es bei der Ampel-Lösung zu belassen. Doch die Gemeindevertretung folgte dem nicht. Sie hält weiter an einem Kreisel fest.

Alexander Christ 15.06.2014

Reiterszene RuFV Kisdorf Henstedt-Ulzburg u. U. Schnuppertag Voltigieren 2014

Der Einstieg in den Reitsport ist  meistens nicht gerade einfach, wenn die Pferde zu groß oder die Kinder zu klein oder zu jung sind.

04.06.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20