Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kisdorf

Kisdorf

Alle Artikel zu Kisdorf

Darüber, dass die Wessel-Kreuzung viel zu stark befahren ist und sich deshalb dort oft Staus bilden, sind sich im Ort alle einig. Allerdings gehen die Meinungen weit auseinander hinsichtlich der Frage, ob ein Kreisverkehr die Lösung des Problems sein könnte. Die Gegner befürchten, dass sich der Lärm verschlimmert und das Unfallrisiko steigt.

Michael Zwicker 17.05.2014

Das Sozialkaufhaus „Ran & gut“ ist ein Beispiel für gelungene Inklusion. Es beschäftigt 17 Menschen mit Behinderungen, und zwar nicht in einer gesonderten Tagesförderstätte, sondern im ständigen Kontakt mit Kunden. Für diese Form der Partizipation wurde das Projekt mit dem 2. Preis der deutschen heilpädagogischen Gesellschaft (DHG) ausgezeichnet.

04.05.2014

Großen Wirbel um einen kleinen Weg gibt es zurzeit in Kisdorf. Dort wurde ein 250 Meter langer und 3,50 Meter breiter Pfad bereits seit Jahrzehnten von Fußgängern als Querung von der Straße Burvogtskamp zum Weedenweg genutzt.

Alexander Christ 25.04.2014

Die Kosten sind zu hoch, das Interesse an den von der Volkshochschule (VHS) im Amt Kisdorf angebotenen Kursen seit Jahren zu gering, und die Gemeinden drehen den Geldhahn zu. Das führt dazu, dass am 30. Juni der VHS-Geschäftsbetrieb eingestellt wird.

Alexander Christ 22.04.2014

Das ehemalige Krankenhaus an der Alvesloher Straße soll im nächsten Frühjahr abgerissen werden, doch in der Nacht zu Sonnabend wurde mit den Abbrucharbeiten schon einmal ungeplant angefangen. Bei einem Brand im Keller der alten Klinik entstanden erhebliche Verwüstungen.

Isabelle Pantel 21.04.2014

Mindestens eine, wahrscheinlich aber zwei große 380-Kilovolt (kV)-Stromleitungen an 55 Meter hohen Masten werden bald den Kreis Segeberg durchqueren. Außerdem ist die Errichtung eines Umspannwerks geplant.

Gerrit Sponholz 11.04.2014

Fast 1800 Kinder unter 14 Jahren haben bei der Flaschenpost-Aktion der Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung mitgemacht. Aus dem Berg an Einsendungen zog unsere Volontärin am Dienstag die Gewinner, die mit der Color Line am 27. April nach Oslo reisen dürfen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.04.2014

An der Kisdorfer Gemeinschaftsschule wird es auch künftig keine gymnasiale Oberstufe geben. Stattdessen wird eine Kooperation mit dem Kaltenkirchener Gymnasium angestrebt. Das entschieden die Mitglieder der Kisdorfer Schulverbandsvertretung bei ihrer jüngsten Sitzung in der Struvenhüttener Grundschule.

07.04.2014

Es regnete in Strömen, als die Kaltenkirchener Straße in Oersdorf auf einer Länge von etwa einem halben Kilometer für den Durchgangsverkehr gesperrt wurde. 160 Feuerwehrleute und Rettungsassistenten, ein Notarzt und die Polizei rückten in 30 Einsatzfahrzeugen an. Das Großaufgebot galt zum Glück keinem Ernstfall; es war eine Übung.

Alexander Christ 09.04.2014

News - Tipps, Termine & Vereine Reit-und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung e.V. Ehrenamt mit Herz und Seele

Nicht oft trifft man auf Menschen, die sich mit Haut und Haaren oder noch schöner ausgedrückt mit Herz und Seele in ihren Ehrenamt engagieren.

10.03.2014

News - Tipps, Termine & Vereine Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u. Umgebung e.V. Erfolgreicher Dressurlehrgang im RuF Kisdorf

Zehn aktive Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u. Umgebung e.V. genossen am Wochenende einen exklusiven Dressurlehrgang im Stall Petersen.

10.03.2014

Ein Brand im Schredderraum der Amtsverwaltung war am Montag Ursache für einen Einsatz von 20 Feuerwehrleuten aus Kattendorf, Kisdorf, Winsen und Oersdorf. Die Kriminalpolizei hat mit ihren Ermittlungen begonnen. Sie geht derzeit von fahrlässiger Brandstiftung oder einem technischen Defekt aus.

Alexander Christ 24.02.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20