Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Kisdorf

Kisdorf

Alle Artikel zu Kisdorf

Ein Brand im Schredderraum der Amtsverwaltung war am Montag Ursache für einen Einsatz von 20 Feuerwehrleuten aus Kattendorf, Kisdorf, Winsen und Oersdorf. Die Kriminalpolizei hat mit ihren Ermittlungen begonnen. Sie geht derzeit von fahrlässiger Brandstiftung oder einem technischen Defekt aus.

Alexander Christ 24.02.2014

News - Tipps, Termine & Vereine Reit- und Fahrverein Kisdorf u. Umgebung Übungsturnier

Pressemitteilung

24.02.2014

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrverein Kisdorf im Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg wurden die Besten des Vereins für ihre Erfolge in 2013 geehrt und konnten zahlreiche Preise, Urkunden und gravierte Pokale mit nach Hause nehmen. Das anschließende Gruppenfoto zeigt deutlich die erfolgreiche Saison der Reiterinnen und Reiter in 2013.

24.02.2014

Segeberg Stuvenborn, Sievershütten Breitband für zwei weitere Dörfer

Die Weichen für die Verlegung moderner Breitbandnetze in Stuvenborn und Sievershütten sind gestellt.

Alexander Christ 20.02.2014

News - Tipps, Termine & Vereine Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung Einladung zur Jahreshauptversammlung

Der Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung  lädt  seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 21. Februar 2014, in das  Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg, Beckersbergstraße 34 ein.

16.02.2014

News - Tipps, Termine & Vereine Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung Erste Reiterparty ein voller Efolg

Die Reiterparty des Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung  am letzten Wochenende in der Zentrale in Kisdorf war ein voller Erfolg. Ausgelassen bis zum frühen Morgen feierten Reiterinnen und Reiter aller Altersklassen eine schöne Party zusammen.

16.02.2014

Vor wenigen Tagen rückten Arbeiter mit schwerem Gerät auf dem etwa 8000 Quadratmeter großen Acker neben dem Aldi-Markt an der Henstedter Straße an. Dort begannen sie die obere Erdschicht abzutragen. „Wir gehen davon aus, dass der neue Edeka-Markt im Sommer eröffnet wird“, erklärte Bastian Hämmerle, Sprecher des Hamburger Immobilienunternehmens Procom, das Eigentümer des Grundstücks ist. Edeka wird Mieter.

Alexander Christ 06.02.2014

Der erste Spatenstich für den Edeka-Verbrauchermarkt an der Henstedter Straße wurde gesetzt. „Das der Markt nun endlich gebaut wird, ist für Kisdorf ein echter Glücksfall“, freute sich Bürgermeister Reimer Wisch.

06.02.2014

Nach monatelangen Ermittlungen hat die Polizei in Kisdorf im Kreis Segeberg fünf mutmaßliche Drogendealer auffliegen lassen. Dem 22 Jahre alte Mann und seinen vier Komplizen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren werde ein umfangreicher Handel mit Cannabis in und um die knapp 4000-Einwohner-Gemeinde vorgeworfen, teilte die Polizei am Sonnabend mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.02.2014

Zum ersten Mal veranstaltete die Gemeinde Kisdorf einen Neujahrsempfang. Rund 120 Gäste folgten der Einladung von Bürgermeister Reimer Wisch. Mit einem Ehrenteller wurden Carl-Heinz Warner, Claus Rath und Volker Wöbbe ausgezeichnet.

Freya M. Baier 20.01.2014

Der neue Vorstand des Tierschutzvereins Westerwohld darf sich vorerst weiter um den Betrieb des Tierheims kümmern. Das teilte Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause als Vorsteher des Zweckverbands Fundtiere Segeberg-West auf der jüngsten Sitzung des Zweckverbands mit.

Alexander Christ 29.12.2013

Segeberg Henstedt-Ulzburg / Kaltenkirchen Widerstand gegen Stromtrasse

Um die vielerorts in Windparks und Photovoltaikanlagen produzierten Strommengen zu transportieren, reichen etliche der jetzigen Leitungen nicht aus. Auch für den Kreis Segeberg hat die Bundesnetzagentur Nachholbedarf festgestellt. Einen Teil der Ausbaupläne kritisieren Kommunalpolitiker der Henstedt-Ulzburger Wählergemeinschaft WHU und der Kaltenkirchener Wählergemeinschaft Pro Kaki.

Michael Zwicker 08.11.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21