Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Kisdorf

Kisdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Kisdorf

Sie haben schon viel mitgemacht. Mieses Wetter, wenig Besucher, schlechte Stimmung - aber Corona hat das Leben der Schaustellerfamilie Sodemann aus Norderstedt jetzt kräftig auf den Kopf gestellt. Das Verbot von Märkten und Festen ist für sie wahrlich kein Vergnügen. Es gibt wenig Einnahmen.

Nicole Scholmann 09.04.2020

In der Bimöhler Straße in Bad Bramstedt wächst der Protest gegen die Ausbaubeiträge. Über 30 Anlieger haben Widerspruch eingelegt. Unterdessen hat die FDP die Stadt aufgefordert, die Bescheide auch für den Landweg zurückzunehmen. Die Anlieger seien durch die Corona-Krise schon genug gebeutelt.

Einar Behn 05.04.2020

Trotz Corona und Kontaktsperre - die Gemeindevertretung von Kisdorf will kommenden Donnerstag tagen. Sie will die Straßenausbaubeiträge abschaffen und bereits gezahltes Geld erstatten. Bei den Bürgern ist das Portemonnaie zurzeit "ein bisschen schmal", sagt Bürgermeister Wolfgang Stolze.

05.04.2020

Corona-Maßnahmen - Ein Ausflug in den Freizeitpark

Kontaktbeschränkung, zu Hause bleiben, Hygieneabstand halten - alles nicht so einfach, vor allem dann nicht, wenn der Frühling seine Fühler ausstreckt. Ob sich die Kaltenkirchener trotzdem an die Regeln halten? Ein Besuch im Freizeitpark.

Jann Roolfs 28.03.2020
Reiterszene

Vielseitigkeitsreiterei - Umzug in der Zwangspause

Vielseitigkeitsreiterin Hanna Knüppel wechselt in den Stall von Olympiasiegerin Sandra Auffarth

Jürgen Brumshagen 28.03.2020

Kaum wurde es richtig ernst, da hat der Verein Henstedt-Ulzburg Bewegt eine Internetplattform zur Nachbarschaftshilfe auf die Beine gestellt. Dort können Henstedt-Ulzburger um Hilfe bitten oder sich anbieten. Das System könnte auf andere Kommunen ausgeweitet werden.

Nicole Scholmann 14.03.2020

In Kisdorf gibt es seit einem Jahr ein Integrationshaus. Geleitet wird es von Susanne Strehl, die schon 2014 die Flüchtlingshilfe in ihrer Gemeinde ins Leben gerufen hat. Mittlerweile ist sie Flüchtlingskoordinatorin des Amtes Kisdorf - demnächste sogar in Vollzeit. Ihr Konzept kommt gut an.

Klaus-Ulrich Tödter 03.03.2020

Auch Tage nach der Demonstration gegen rechte Hetze am und im Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg sind die Organisatoren noch kaputt. „Wir sind sehr erschöpft, aber es hat sich gelohnt“, sagte Jenny Schacha, die mit Mirko Heim und einem Team die Demo in eineinhalb Wochen auf die Beine gestellt hatte.

Nicole Scholmann 23.02.2020

Die Saison 2020 bei den Voltigierern des Vereins ist bereits in vollem Gange.

Reitsport Pressemitteilung 04.02.2020

Die Anwohner der Straße Ellernbrook in Kisdorferwohld sind enttäuscht und fassungslos. Hier, wo vorher Tempo 30 von der Wakendorfer Straße bis zur Reitschule galt, wurde kürzlich die Höchstgeschwindigkeit auf 50 Stundenkilometer heraufgesetzt. Im weiteren Verlauf auf 70 km/h und sogar auf Tempo 100.

Gudrun Ehlers 31.01.2020

Weiterführende Schule - Grund- und Gemeinschaftsschule Kisdorf

Die Grund- und Gemeinschaftsschule in Kisdorf ist Stützpunktschule des Fußballs und bietet Englisch, Französisch und Russisch (AG) als Fremdsprache an. Schulleiterin Anke von Husen stellt das Angebot der Schule vor.

Sebastian Ernst 27.01.2020

Kaltenkirchen sucht eine neue Gleichstellungsbeauftragte. Auf der Hauptausschusssitzung am Dienstag stellten sich zwei Bewerberinnen den Mitgliedern vor. Der Ausschuss empfahl nach nicht-öffentlicher Beratung die 38-jährige Hilke Dickert. Jetzt muss noch die Stadtvertretung zustimmen.

Sylvana Lublow 22.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10