Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kisdorf

Kisdorf

Alle Artikel zu Kisdorf

Die PSG Süderlügum und die “Buschreiter” sorgten für die Schlagzeilen bei den VR CLASSICS in Neumünsters Holstenhallen.

Reitsport Pressemitteilung 15.02.2019

Die Grund- und Gemeinschaftsschule in Kisdorf ist Stützpunktschule des Fußballs und bietet Englisch, Französisch und Russisch (AG) als Fremdsprache an. Schulleiterin Anke von Husen stellt das Angebot der Schule vor.

Sebastian Ernst 25.01.2019
Reiterszene

Reit- und Fahrverein Kisdorf u. Umg. - Voller Erfolg für die Ponymannschaft

Reitlehrgang Dressur und Springen bei Hanna Knüppel

Reitsport Pressemitteilung 21.01.2019

Läuft es nach Plan, dann wird im kommenden Jahr mit dem Neubau der Ein-Feld-Sporthalle an der Grund- und Gemeinschaftsschule in Kisdorf begonnen. Schulverbandsvorsitzender Stefan Weber, der Bürgermeister in Sievershütten ist, und Schulleiterin Anke von Husen freuen sich über das Projekt.

Nicole Scholmann 16.01.2019

Zum 33. Mal stellen Freiwillige Feuerwehr und Landjugend Kisdorf die große Sause "Karneval in Kisdorf" auf die Beine. Am Sonnabend, 2. Februar, wird ab 20 Uhr gefeiert. Die Mehrzweckhalle wird dafür zum Partyraum umdekoriert. Die Veranstalter gehen davon aus, dass erneut 900 Besucher kommen werden.

Nicole Scholmann 04.01.2019

Die Amtsjugendwehr Kisdorf löst sich am 19. Januar auf. Aber das nicht etwa, weil zu wenig Kinder Mitglied in der jungen Amtswehr sind, sondern weil es schlicht und einfach zu viele waren. Das teilte Amtswehrführer Christian Blöcker auf Nachfrage der Segeberger Zeitung mit.

Nicole Scholmann 31.12.2018

„Kleines Dorf – große Kultur“, das ist das Motto des Arbeitskreises Kultur im Margarethenhoff Kisdorf. Seit vielen Jahren stellen die Verantwortlichen des Träger-Vereins Dorfhaus Kisdorf regelmäßig abwechslungsreiche Programme zusammen, die das Haus füllen.

Sylvana Lublow 14.12.2018

In der Fußball-Verbandsliga West glänzte der TuS Bargstedt mit einem 4:1-Auswärtssieg beim WSV Tangstedt. Der Aufsteiger SV Wasbek stand hingegen beim Tabellenzweiten SSC Phoenix Kisdorf auf verlorenem Posten. Mit 2:7 musste die Elf von Torjäger Jan Olaf Muhs die Heimreise antreten.

Andrè Haase 04.12.2018
Segeberg

Spannender Unterrichtstag - Schüler nahmen Hörspiel auf

Drittklässler der Kisdorfer Gemeinschaftsschule produzierten mit NDR-Mitarbeitern ein Hörspiel, das auch gesendet wird. Ein Termin dafür steht aber noch nicht fest.

Heinrich Pantel 01.12.2018

In der Fußball-Verbandsliga West gastiert Aufsteiger SV Wasbek beim SSC Phoenix Kisdorf, während die Reserve des PSV Neumünster beim SV Grün-Weiß Todenbüttel antritt. Die SG Padenstedt muss zum VfL Kellinghusen und der TuS Bargstedt gibt seine Visitenkarte beim WSV Tangstedt ab.

Andrè Haase 30.11.2018

In der Fußball-Verbandsliga West gewann der SV Tungendorf das Spitzenspiel gegen Phoenix Kisdorf mit 3:2. Der TuS Nortorf behielt gegen Fetihspor Kaltenkirchen mit 5:4 die Oberhand, während der PSV Neumünster II als 5:1-Sieger gegen die Kaltenkirchener TS das Feld verließ.

Andrè Haase 13.11.2018

Ein Pärchen aus Lübeck hat in den vergangenen Wochen regelmäßig die drei Milchtankstellen in Nahe, Kisdorf und Norderstedt besucht und nicht etwa Milch abgezapft und dafür brav das Geld in die Vertrauenskasse gelegt, sondern sich fleißig aus der offenen Kasse bedient.

Nicole Scholmann 05.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10