Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kisdorf

Kisdorf

Alle Artikel zu Kisdorf

In der Verbandsliga West steht der zuletzt überzeugende TuS Nortorf vor einer hohen Hürde. Die Doege-Elf reist zum Tabellenführer SSC Phoenix Kisdorf. Der SV Tungendorf empfängt die Reserve des PSV Neumünster und Auswärtsaufgaben warten auf die SG Padenstedt und den TuS Bargstedt.

Andrè Haase 26.10.2018

Werner Kallinich hat die Nase voll vom Lärm, den der Verkehr auf der Landesstraße 233 zwischen der sogenannten Wessel-Kreuzung in Kisdorf und der Gutenberg-Kreuzung in Henstedt-Ulzburg mit sich bringt. Seine Bürgerinitiative „Lärm macht krank“ hat zu einem Informationsabend eingeladen.

Nicole Scholmann 24.10.2018
Rendsburg

Fußball - Verbandsliga - TuS Bargstedt gelingt Sensation

In der Fußball-Verbandsliga West gelang dem TuS Bargstedt die Sensation. Im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SSC Phönix Kisdorf gingen die Gastgeber als Sieger vom Platz. Der TuS Nortorf überrollte den SV Wasbek beim 10:1-Sieg förmlich.

Andrè Haase 23.10.2018

In der Fußball-Verbandsliga West kommt es am zwölften Spieltag zu zwei Top-Duellen. Der SV Tungendorf als Tabellenzweiter empfängt den wiedererstarkten TuS Nortorf, und die SG Padenstedt steht beim Tabellenführer SSC Phönix Kisdorf vor einer hohen Hürde.

Andrè Haase 12.10.2018
Segeberg

Kisdorf/Sievershütten - L80 wird weiter ausgebaut

Der nächste Bauabschnitt der Deckenerneuerung auf der Landesstraße 80 wird ab Mittwoch, 29. August, für Beeinträchtigungen in Sievershütten und Kisdorferwohld sorgen.

Nicole Scholmann 25.08.2018

Der Übertragungsnetzbetreiber Tennet schreitet mit der Umsetzung der Trassenpläne für die Ostküstenleitung durch den Kreis Segeberg voran. In den kommenden Wochen werden im Bereich der vorgesehenen Erdkabeltrasse in Kisdorf und Sievershütten Bodenproben genommen.

Nicole Scholmann 21.08.2018

In der Fußball-Verbandsliga West kommt es am Sonnabend um 15 Uhr zum absoluten Topspiel zwischen dem SSC Phoenix Kisdorf und Tabellenführer SV Tungendorf. Der TuS Bargstedt muss nach Henstedt-Ulzburg reisen, während die SG Padenstedt aus Tangstedt den vierten Dreier der Saison entführen möchte.

17.08.2018

Ein Traum wurde Wirklichkeit: Mit vielen Gästen feierten am Donnerstagabend das Amt Kisdorf, die drei Gemeinden Sievershütten, Stuvenborn und Hüttblek, sowie der TuS Stusie und der eigens gegründete Verein "Halle für alle" die Einweihung der neuen Sporthalle. Der Wunsch ist jahrzehntealt.

Nicole Scholmann 17.08.2018
Segeberg

Ausbau Kisdorfer Weg - Umsatzrückgang im Ohland Park

Noch bis Ende November bleibt der Kisdorfer Weg in Kaltenkirchen wegen dringender Sanierungsarbeiten für den Durchgangsverkehr gesperrt. Das führt nicht nur zu Verkehrsproblemen in der Stadt, sondern auch die Geschäfte im Ohland Park beklagen einen zum Teil erheblichen Umsatzrückgang.

Klaus-Ulrich Tödter 30.07.2018
Segeberg

Kisdorf/Henstedt-Ulzburg - Drachenfest bot für jeden etwas

Das Drachenfest des Vereins Henstedt-Ulzburg Bewegt mausert sich zum größten Volksfest für die Familie. Am Sonnabend und Sonntag schauten tausende Besucher bei dem Spektakel auf dem Hof von Familie Jakobs an der Straße Rugenvier in Kisdorf vorbei.

Nicole Scholmann 22.07.2018
Segeberg

380 kV-Ostküstenleitung - Offenlegung nicht vor Oktober

Voraussichtlich im Oktober soll der nächste Schritt im Planfeststellungsverfahren zur Ostküstenleitung durch den Kreis gemacht werden. Die Offenlegung der Unterlagen war eigentlich für Mai angekündigt worden. Allerdings werden laut des Energieministeriums die Unterlagen immer noch überarbeitet.

Nicole Scholmann 19.07.2018

Der Arbeitsmarkt muss auf die meisten Entlassschüler der Gemeinschaftsschule Kisdorf noch eine Weile warten. Die große Mehrheit von ihnen strebt erst einmal Fachhochschulreife und Abitur an. Dass es den jungen Leuten dazu am nötigen Tatendrang keinesfalls fehlt, machte die Entlassfeier deutlich.

Heinrich Pantel 05.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10