Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kisdorf

Kisdorf

Alle Artikel zu Kisdorf

Segeberg

Henstedt-Ulzburg - DRK plant Familienzentrum

Mit einem Familienzentrum will das DRK in Henstedt-Ulzburg ein „offenes Begegnungszentrum rund um ihre Familie“ schaffen. Um zu erarbeiten, wo es Bedarf gibt, haben sich kürzlich rund 20 Sozialexperten ausgetauscht und Pläne geschmiedet. Das Ergebnis: Es fehlt ein Überblick über das Gesamtangebot.

Lutz Timm 07.06.2018

Eine weltbekannte Geschichte für Kinder, erzählt mit Schwung und musikalischer Untermalung durch acht Cellisten: im Rahmen der NDR-Aktion „Konzert statt Schule“ haben Grundschüler in Kisdorf die Geschichte „Der Wind in den Weiden“ nach dem Roman von Kenneth Graham gehört – und waren begeistert.

Lutz Timm 26.05.2018

Die Kreistagswahl 2018 ist gelaufen. Der Kreiswahlausschuss stellte am Montag das endgültige Ergebnis fest. Die politische Gewichtung im neuen Kreistag bleibt wie bereits am Wahlabend veröffentlicht. Allerdings gab es minimale Korrekturen, und Verwunderung über die hohe Zahl ungültiger Stimmen.

Gerrit Sponholz 15.05.2018

Die Fußballer des TuS Hartenholm steuern weiter unbeirrt der Vizemeisterschaft in der Landesliga entgegen. Das Team von Trainer Martin Genz gewann mit 3:0 gegen den FC Reher. Nicht von der Stelle kommt hingegen der SSC Phoenix Kisdorf, der beim SV Schackendorf nicht über ein 1:1 hinaus kam.

26.04.2018

Bei einem Ortstermin in Kisdorferwohld wurde schnell klar, dass es unterschiedliche Lager im Ort gibt, was das geplante Erdkabel der 380 kV-Leitung angeht. Während einige Anwohner gerne die Strommasten aus dem Blick haben möchten und aufs Erdkabel setzen, sind die Landwirte anderer Meinung.

Nicole Scholmann 16.04.2018
Segeberg

Wegen Kisdorfer Weg - Chaos in der Graff

Es waren unglaubliche Szenen, die sich auf der Straße Graff, die sich hinter dem Kaltenkirchener Ohland-Park auf Oersdorfer Gemeindegebiet befindet, abspielten. Autofahrer lösten hier ein Verkehrschaos aus.

Klaus-Ulrich Tödter 21.03.2018
News - Tipps, Termine & Vereine

RFV Kisdorf Henstedt-Ulzburg u. U. - Es kann losgehen …

Der Reit- und Fahrverein Kisdorf Henstedt-Ulzburg und Umgebung hat die Saison gestartet.

Reitsport Pressemitteilung 14.03.2018

Segeberg Reaktionen aus dem Kreis Tafeln: Schwierig, aber lösbar

Der Fall der Essener Tafel, die vorerst keine ausländischen Bürger mehr aufnehmen möchte, sorgt für Diskussionen. Seit der Flüchtlingswelle 2015 haben sich die Kunden der Tafeln in Deutschland vervielfacht. Die Tafeln im Kreis Segeberg haben ihre Wege gefunden, die Herausforderung zu bewältigen.

Sylvana Lublow 28.02.2018

Der Träger-Verein Dorfhaus Kisdorf hat mit Axel Pätz einen Künstler geholt, der sich mit seinem Programm „Realipätztheorie“ schwarzhumorig, feinsinnig und wortgewaltig den Fragen unserer Zeit stellte. Sprachgewandt und mit schwarzem Humor bot der „Tastenkabarettist“ große Unterhaltungskunst.

Friederike Kramer 11.03.2018

Zu einer Reihe von Einbrüchen ist es am Wochenende in Kisdorf gekommen. Insgesamt vier Mal schlugen die unbekannten Täter zu. Hans-Werner Sell ist eines der Opfer und will seine Mitbürger sensibilisieren. „Wenn alle mal einen Blick riskieren und aufmerksam sind, ist schon viel getan“, sagt er.

Lutz Timm 12.02.2018

Dooley, ein zweieinhalbjährige Vierbeiner, hat vor kurzem seinen Dienst als Schulhund in Kisdorf aufgenommen und ist bei den Jungen und Mädchen sehr angesagt. Konrektor Sönke Radetzky und seine Frau Britta haben Dooley ausgebildet. Der Pädagoge nimmt ihn nun regelmäßig mit in den Unterricht.

Nicole Scholmann 08.02.2018

Hanna Jensen reitet mit Schmarks Mon Cherie bei Landesmeisterschaft auf perfekter Strecke zu Silber

Jessica Bunjes 04.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10