Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kisdorf

Kisdorf

Alle Artikel zu Kisdorf

News - Tipps, Termine & Vereine

Reit- u. Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u. Umg. - Voltigierturnier auf Hof Reiherstieg

Der Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung e.V. veranstaltete am 17. September zum dritten Mal ein Voltigier-Turnier auf Hof Reiherstieg.

Reitsport Pressemitteilung 26.09.2017

Segeberg Regen auf dem Golfplatz Wenn das Grün zu nass wird

Regenschauer und Wolkenbrüche haben die Golfclubs in Alveslohe, Kisdorf und Sülfeld vor besondere Herausforderungen gestellt, schließlich wollen die Mitglieder spielen, der Rasen soll aber heil bleiben. Dafür wurde unter anderem sogar eine neue Drainage gelegt.

Lutz Timm 26.08.2017

17 Mofas, 111 Minuten Rennzeit, 800 Meter Strecke: Das Rennen „Die 111 Minuten von Götzberg“ bei Henstedt-Ulzburg wurde zur Bewährungsprobe für Mensch und Maschine. Nur sieben der angetretenen Flitzer schafften es bei viel Regen ins Ziel, ein Spektakel für Zuschauer und Teilnehmer war es trotzdem.

Alexander Christ 14.08.2017

Segeberg Henstedt-Ulzburg/Kisdorf Verkehrskonzept für die Region

Ein gemeinsames Verkehrskonzept für die ganze Region Henstedt-Ulzburg/Kisdorf/Kaltenkirchen fordern Kommunalpolitiker in Kisdorf vehement. Die Wählergemeinschaft WHU hatte am Mittwochabend zur offenen Fraktionssitzung mit Picknick für Interessierte eingeladen - auch Bürger aus Kisdorf waren dabei.

Nicole Scholmann 27.07.2017

Am Montagmorgen sind zwei Handwerker bei einem Arbeitsunfall in Kisdorf schwer verletzt worden. Die beiden Männer stürzten aus bisher unbekannter Ursache in einem Fahrstuhlschacht eines Rohbaus in der Segeberger Straße etwa 12 Meter in die Tiefe.

19.06.2017

Das Einzige, was man falsch machen kann, ist nicht zu helfen. Das machten der Kisdorfer Arzt Dr. Sandu Deunert und Nils Bade, der stellvertretende Bereitschaftsleiter des DRK in Kaltenkirchen, deutlich. Die beiden Experten demonstrierten im Margarethenhoff die Handhabung eines Defibrillators.

Claudia Stehr 19.06.2017

Kein Bauprojekt hat die Sportler des TuS Stusie sowie die Kommunalpolitik in den drei Gemeinden Sievershütten, Stuvenborn und Hüttblek über einen so langen Zeitraum beschäftigt wie der seit 17 Jahren geplante Bau der Gemeinschaftssporthalle „Halle für Alle“. Nun erfolgte der erste Spatenstich.

Alexander Christ 07.06.2017

Der Weg zum Hausarzt ist nicht weit in Kisdorf: Viele können zu Fuß gehen. Kisdorf mit seinen knapp 4000 Einwohnern kann sich glücklich schätzen, eine hausärztliche Praxis zu haben, in der gleich drei Ärzte Sprechstunde halten. In den meisten Nachbardörfern sieht das durchaus anders aus.

Claudia Stehr 24.05.2017

Die Aktivitäten im Breitensportverein (BSV) Kisdorf laufen auf Hochtouren und stoßen dabei an ihre Grenzen. Für einige seiner Gruppen gibt es bereits Wartelisten. Neben den genannten Erfolgen wurde auf der Mitgliederversammlung im BSV-Treff Kritik an den politischen Gremien des Dorfes vorgebracht.

Heinrich Pantel 03.05.2017

Mehrere Unfälle haben am Wochenende die Polizei im Kreisgebiet von Bad Segeberg beschäftigt. Dabei gab es viele Verletzte. In zwei Fällen bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise.

02.05.2017

Schon bald könnten die rund 3850 Einwohner von Kisdorf mit Lichtgeschwindigkeit durchs Netz surfen. Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser und die Gemeinde Kisdorf haben die Verträge für den Ausbau eines Glasfasernetzes unterzeichnet.

Sylvana Lublow 24.04.2017

Das Verwaltungsgericht Schleswig sprach ein Machtwort. Der Kreis darf seinen Zuschuss, den er Armstedt für einen neuen Feuerwehrwagen gezahlt hat, nicht von der Gemeinde zurückfordern, ähnliche Zuschüsse für Großenaspe, Hasenkrug, Sievershütten und dem Amt Kisdorf aber sehr wohl.

Gerrit Sponholz 13.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10