Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Kisdorf

Kisdorf

Alle Artikel zu Kisdorf

Das Verwaltungsgericht Schleswig sprach ein Machtwort. Der Kreis darf seinen Zuschuss, den er Armstedt für einen neuen Feuerwehrwagen gezahlt hat, nicht von der Gemeinde zurückfordern, ähnliche Zuschüsse für Großenaspe, Hasenkrug, Sievershütten und dem Amt Kisdorf aber sehr wohl.

Gerrit Sponholz 13.04.2017

Die Diskussionen um den Bau eines Kreisverkehrs in Kisdorf am Hauptknotenpunkt des Durchgangsverkehrs, an der sogenannten Wesselkreuzung, beschäftigen seit 20 Jahren Gemeinde-, Kreis- und Landespolitik. Derzeit knirscht es mal wieder im Getriebe.

Alexander Christ 24.02.2017
News - Tipps, Termine & Vereine

RFV Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u. Umg. e.V. - Sieg beim Schauwettkampf der Reitvereine

Der Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung e.V. hat in Neumünster im Rahmen der VR Classics, einem großen internationalen Reitturnier in den Holstenhallen, den Schauwettkampf der Reitvereine überragend gewonnen.

Reitsport Pressemitteilung 20.02.2017

Die Geflügelpest ist zurück im Kreis Segeberg. Das Influenza-A-Virus wurde bei zwei Vögeln festgestellt, die in Bad Segeberg und Itzstedt gefunden wurden. Dort wurden jetzt Sperrbezirke eingerichtet. Beobachtungsgebiete reichen nun  fast durchgängig von Henstedt-Ulzburg und Kayhude bis Wahlstedt und Nehms.

Thorsten Beck 17.02.2017

Der Karneval in Kisdorf ist seit über drei Jahrzehnten Kult bei Faschingfans aus der Region. Am Sonnabend fand die 31. Auflage der von der Freiwilligen Feuerwehr Kisdorf und den Mitgliedern des örtlichen Landjugendvereins organisierten Party in der Mehrzweckhalle statt.

Alexander Christ 05.02.2017

Segeberg Henstedt-Ulzburg, Kisdorf Nachbarn mit Wut im Bauch

Im benachbarten Kisdorf werden die Pläne des Unternehmens Rewe, sich mit einem Logistik- und Verwaltungszentrum in Henstedt-Ulzburg anzusiedeln, sehr kritisch gesehen. Kisdorfs Bürgermeister Reimer Wisch fürchtet vor allem deutlich zunehmenden Lkw-Verkehr im Ort.

Nicole Scholmann 17.01.2017

Aufgrund der in den vergangenen Wochen erheblich gestiegenen Zahl von Einbrüchen im Westen des Kreises Segeberg wird die Polizei ab sofort Autos zu Sichtkontrollen stoppen. Die polizeiliche Anordnung gilt zunächst bis einschließlich 5. Februar.

Einar Behn 09.01.2017

Es ist nicht einfach, Künstler aufs Dorf zu holen – aber wer einmal im Kisdorfer Margarethenhoff aufgetreten sei, komme gern wieder, meint der Arbeitskreis Kultur. Er hat für das erste Halbjahr wieder sieben Termine vorbereitet - von Swing und Jazz über Speeldeel bis zu „Trude träumt von Afrika“ und Linda Zervakis.

Lutz Timm 05.01.2017

Die Arbeiten zur Erneuerung des Kisdorfer Weges und die damit verbundene Sanierung der Regen- und Schmutzwasserkanalisation kommen gut voran. Mitte 2017 soll der zweite Abschnitt fertig sein. Es gab und gibt wegen der Baustelle beträchtliche Verkehrsbehinderungen auf der viel befahrenen Straße.

Klaus-Ulrich Tödter 17.12.2016

Segeberg Henstedt-Ulzburg Sammelfieber im SVHU

Das traf den Nerv von Spielern und Fans: Nach dem bewährten Rezept der beliebten Panini-Stickeralben haben auch die Handballer des SVHU und der HSG Norderstedt/Henstedt-Ulzburg ein eigenes Sammelalbum mit den Konterfeis aller 443 in den 28 Teams spielenden Sportler herausgebracht.

Alexander Christ 12.12.2016

„Es darf nicht sein, dass ehrenamtlich tätige Bürger in ihren Aufgaben beeinträchtigt werden“, stellte Innenminister Stefan Studt am Freitagmittag klar. Nach der brutalen Attacke gegen Oersdorfs Bürgermeister Joachim Kebschull suchte der Landesminister umgehend das Gespräch.

Nicole Scholmann 30.09.2016

Der aktuelle Haushalt der Gemeinde Kisdorf weist ein Minus von 345000 Euro aus. Dieses Defizit abzubauen, haben sich die Mitglieder der Fachausschüsse und der Gemeindevertretung vorgenommen. Ein Schritt in diese Richtung ist die Einführung einer Zweitwohnungssteuer.

Alexander Christ 17.08.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10