Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Kneipen in Kiel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kneipen in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Kneipen in Kiel

Folgen der Coronakrise - "Pinasse wird 50" - und feiert später

Einst lockte die „Pinasse“ nebst anderen Kneipen vor allem Marinesoldaten zum „kleinen Streifen“ in die Wik. Heute ist sie als einzig Überlebende ihrer Art eine kleine Perle in der Adalbertstraße. Im April wird sie 50. Gefeiert wird wegen der Corona-Krise später.

Karina Dreyer 30.03.2020

Das Hot Rock ist Kiels Kneipe für alle Fans von Rock und Heavy Metal. Hier werden Darts, Karten- und Videospiele gespielt und im Kneipenquiz das Wissen getestet. Am Wochenende finden in der dunklen Eckkneipe Live-Konzerte statt. „Hier sind alle ähnlich bekloppt", sagen Stammgäste im Hot Rock.

Clemens Behr 10.03.2020

Fast ein halbes Jahrhundert gibt es das Wubbke in der Holtenauer Straße bereits. Fast genauso lange ist es in der Hand von Denis Hayes. Die Kneipe bietet über 30 verschiedene Biere und eine entspannte Gesprächsatmosphäre.

Jördis Merle Früchtenicht 10.03.2020

Die Kieler City bleibt geschäftlich in Bewegung – nach oben wie nach unten. Die gute Nachricht: Die Holstenstraße bekommt mit der Buchhandlung Liesegang wieder ein inhabergeführtes Buchgeschäft. Die weniger gute: Das „Bierparadies“ am Bootshafen musste „aus wirtschaftlichen Gründen“ schließen.

Jürgen Küppers 13.06.2019
Kiel

Kneipen-Betreiberwechsel - Der Geist der Gaslaterne

Schon Peter Alexander fand rührige Worte für die Stammkneipe: „Die kleine Kneipe in unserer Straße, da wo das Leben noch lebenswert ist.“ Auch die Gaslaterne in der Wilhelminenstraße, die jetzt mit einem neuen Pächter wiedereröffnet hat, gehört zu dieser Spezies.

Petra Krause 27.07.2018

Weil er in einer Kneipe an der Kieler Küste ein Trinkglas im Gesicht eines anderen Gastes zerschmetterte, muss ein 53-jähriger Rocker dem erheblich verletzten Opfer mindestens 5000 Euro Schmerzensgeld bezahlen.

Thomas Geyer 30.03.2017

Die kleine Kneipe hat eine 30-jährige Tradition, ist eine gelungene Mischung aus Gemütlichkeit und sehr gutem Essen. Und die Atmosphäre ist mit gedämpftem Licht und einem abgeteilten Raum für Raucher sehr heimelig.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.01.2017

Kiel Gewaltexzess in Suchsdorfer Kneipe Drei Männer vor Gericht

Es war ein Gewaltexzess wie aus heiterem Himmel: Der Streit zwischen Gästen einer Bar in Kiel-Suchsdorf endete bei einer feuchtfröhlichen Pfingstparty vor einem Jahr mit Fußtritten gegen den Kopf eines wehrlos am Boden liegenden Mitzechers.

Thomas Geyer 02.06.2015

Bewegung in der Rockerszene: Die Kieler Polizei hat am vergangenen Wochenende eine Feier der „Soul Reaper“ in einer Kneipe in der Stadtrade 20 in Hassee kontrolliert. Bereits Mitte April hatte es vor der Kneipe einen großen Polizeieinsatz gegeben. Diese Gruppierung zählt zu den Unterstützern der Bandidos, die mittlerweile mit Kutten im Stadtgebiet zu beobachten sind.

Günter Schellhase 07.06.2014

Gemeinsam in der Kneipe Fußball schauen: Dazu haben viele Gastronomen den Pay-TV-Sender Sky ins Programm genommen. Doch der berechnet ab 1. September seine Preise neu. Das ärgert manche Gastronomen in der Stadt, denn die müssen mitunter draufzahlen.

Susann Burwitz 26.07.2013

Kiel Studie zeigt Missstände auf Blauer Dunst in Kiels Kneipen

Zu viel blauer Dunst: In Schleswig-Holsteins Gaststätten weht Besuchern laut Studie noch allzu oft Qualm in die Nase. Demnach hapert es bei der Umsetzung des Nichtraucherschutzes. Ein Blick nach Bayern soll Abhilfe schaffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.07.2012

Kiels Gastronomie präsentiert sich seit einigen Tagen online. In Zusammenarbeit mit dem Kieler Internetportal

www.kielive.de erhält der Besucher unter der Internetadresse

www.

22.12.2008
1 2