Schweift der Blick so durch den lauschigen Strandpark und streift die Main Stage der Jazz Baltica, stellt sich die Frage, warum die Hauptbühne des Festivals nicht stets draußen stehen sollte und nicht nur dann, wenn Corona es notwendig macht. Okay, da wäre das nicht immer wägbare Wetter. Aber sonst?
Timmendorfer Strand.Nur phasenweise zur lauschigen Atmosphäre mit den bunt angestrahlten Bäumen und nicht wenigen Zaungästen drumherum passt das Konzert von 4 Wheel Drive, das den Freitagabend beschließt. Nils Landgren reckt den Arm, lässt die Faust wirbeln und jauchzt freudig, als er die Bühne betritt, zärtelt dann aber mit weicher Stimme Billy Joels “Always A Woman“ ins Mikro, bläst seine Posaune soft. Wolfgang Haffner klöppelt auf den Drums, Michael Wollny tupft die Klaviertasten, und Lars Danielsson lässt seinen Kontrabass tief gründeln. Stimmungsvoll, aber das hier läuft unterm Label „Dance Night“ - momentan wäre das eher ein sehr, sehr langsamer Walzer.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.