Bands und DJs auf dem Norder
Antilopen Gang sind einer der Top-Acts beim ersten Funhouse Festival Ende August auf dem Kieler Nordmarksportfeld. Aber auch das Feld der DJ’s kann sich sehen lassen, mit Alexander Ridha alias Boys Noize ist einer der weltbesten am Start. Das Rahmenprogramm soll dem Festival Zirkusluft einhauchen.
Kiel. Ob Tiere zu einem Zirkus zählen sollten, da gehen die Meinungen auseinander. Das Funhouse Festival, das vom 26. bis 28. August Zirkusatmosphäre auf das Kieler Nordmarksportfeld zaubern soll, hat sein Line-up komplettiert und mit der Antilopen Gang ein prominentes Zugpferd gebucht. Das Hip-Hop-Trio war schon beim "Together Kiel Open Air" im Vorjahr einer der Top-Acts gewesen.
Auf die Beine gestellt haben das „Funhouse“ wie auch schon das „Together Kiel“ Nicolas Grimm und DJ Jannek Schmitt, der als „Beauty & The Beats“ selbst Teil des Programms ist. Das Brett, das beide hier bohren müssen, ist nicht dünn. Denn die Situation ist durch die Nebenwirkungen der Corona-Pandemie noch immer kritisch, die Kosten für die Infrastruktur steigen stetig, Lieferketten laufen problematisch, Personal ist knapp. Doch das Duo Grimm/Schmitt plant, das neue Festival über Jahre zu etablieren und kalkuliert zum Start mit 8000 Gästen pro Tag.