„Das Publikum ist längst zurück“, freut sich Elbphilharmonie-Chef Christoph Lieben-Seutter über die hohe Auslastung der Konzerte. Was an spannenden Projekten und großen Namen unter dem Motto „Nie wie immer“ auch in die neue Saison 2023/24 lockt.
kn-online (Kieler Nachrichten)
Hamburg.Der österreichische Multimediakünstler André Heller (76) wird im März 2024 eine ganze Woche lang die Elbphilharmonie bespielen, kündigte Intendant Christoph Lieben-Seutter für die neue Konzertsaison der Elbphilharmonie an – spannende Namen und Projekte, Klassik, Jazz, Ethno-Musik, Gespräche. Als zweiter Künstler wurde der US-Jazzgitarrist Bill Frisell eingeladen, im November 2023 ein mehrtägiges „Reflektor“-Festival in der Elbphilharmonie zu kuratieren. Herausragende Rollen spielen in der kommenden Spielzeit etwa auch der Pianist Andras Schiff, der Dirigent Jakub Hrusa (designierter Chef in der Londoner Oper Covent Garden) ... und die Musik Kurdistans.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.