SHMF: Das große „Star Wars“-Brausen des Festivalorchesters in Kiel
„Star Wars in Concert“: Das Schleswig-Holstein Festival Orchestra unter Ludwig Wicki vor einer Szene aus der „Episode V“ mit (von links): C-3PO, R2-D2, Luke Skywalker und Prinzessin Leia.
Das bedrohliche Schnaufen von Darth Vader oder das Piepsen von R2-D2 ist das Eine. Für die überwältigende Atmosphäre in der „Star Wars“-Reihe spielt die Filmmusik von John Williams aber auch eine entscheidende Rolle. Das Festivalorchester rückte die Partitur in der Kieler Wunderino Arena in Front.
Kiel.In der Regionalbahn wird unter vier Jugendlichen diskutiert. War das Orchester in der Wunderino Arena zu laut? Man konnte deshalb in den dramatischen Action-Szenen nicht alle Dialoge verstehen. Aber es war ein Filmmusik-Konzert zu Ehren von John Williams, dem vielleicht bedeutendsten Komponisten der cineastischen Zeitrechnung. Und die Dialoge könnten sowieso die meisten „Star Wars“-Fans mitsprechen ...
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.