Mit den "Geschichten einer Fußpflegerin" landete Schriftstellerin Katja Oskamp 2019 einen Bestseller. Jetzt stellte die Berlinerin das Buch zur Freude ihres Publikums im Literaturhaus in Kiel vor - und erwies sich dabei als launig warmherzige Erzählerin.
Kiel."Das ist ja das Sensationelle an diesem Abend", sagt Katja Oskamp mit schelmischem Lächeln im ausverkauften Literaturhaus, so sie die Reihe "Berliner Ansichten" fortsetzte. "Sie können mich alles fragen – zum Schreiben und zu Füßen." Die Geschichten, die sie in dem Buch Marzahn mon amour erzählt und die im letzten Jahr ein Bestseller geworden sind, erzählen von beidem. Von der Autorin, die nach dem vierten Buch, das nach drei erfolgreichen Vorgängern kein Verlag veröffentlichen wollte, mit 45 Jahren in eine Krise fiel, und von dem Ausweg, den ihr die Freundin mit ihrem Kosmetiksalon eröffnete: "Werde doch Fußpflegerin. Verstärkung könnte ich hier gebrauchen."
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.