Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Thema Landespolizei Schleswig-Holstein

Landespolizei Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Landespolizei Schleswig-Holstein

In Schleswig-Holstein ist die Zahl der Wohnungseinbrüche und Einbruchsversuche rückläufig: Mit 2.090 Taten ist der Wert der niedrigste in den ersten sechs Monaten eines Jahres seit fünf Jahren. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2018 waren es noch 2.295 Taten, teilte die Landespolizei mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.08.2019

In Schleswig-Holstein versuchen immer mehr falsche Polizisten, Opfer um Geld und Wertgegenstände zu bringen. Seit Jahresbeginn zählte die Landespolizei 1500 versuchte Straftaten. Im Kampf gegen Callcenter-Kriminelle erhöht das Landeskriminalamt jetzt den Druck.

Bastian Modrow 24.07.2019

Rechtsextremismus soll in der Landespolizei Schleswig-Holstein keine Chance haben. Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) und Landespolizeidirektor Michael Wilksen sprechen sich dafür aus, Bewerber künftig genauer überprüfen zu wollen.

Bastian Modrow 22.07.2019

Hunderte von Rockern werden beim Treffen der Skymessenger von Freitag bis Sonntag, 12.bis 14. Juli 2019, in Rastorf erwartet - allerdings nicht auf dem bei Bikern beliebten Parkplatz am Rastorfer Kreuz, sondern auf einer Privatfläche. Die Polizei erklärt den Bereich zum gefährlichen Ort.

Silke Rönnau 10.07.2019

Die Landespolizei Schleswig-Holstein hat 5056 Autofahrer in der vergangenen Woche auf Alkohol- und Drogendelikten im Straßenverkehr überprüft. 121 gefährliche Fahrten unter Einfluss von Alkohol, Drogen oder Medikamenten wurden direkt unterbunden.

12.06.2019

Neuer Wirbel um die Landespolizeischule in Eutin: Ein Auszubildender soll im Internet rechtsextreme Parolen verbreitet haben. Ein Foto zeigt den 20-Jährigen mit Hakenkreuz-Binde und Wehrmachts-Mütze. Das Land Schleswig-Holstein zog Konsequenzen: Der Polizeischüler ist entlassen worden.

Bastian Modrow 05.06.2019

Mit verstärkten Kontrollen will die Landespolizei Schleswig-Holstein kommende Woche auf die Gefahren von Drogen und Alkohol im Straßenverkehr hinweisen. Das teilte das Landespolizeiamt am Mittwoch mit. Unfälle unter Drogeneinfluss seien überdurchschnittlich schwer.

Niklas Wieczorek 29.05.2019

Nebelschwaden wandern durch den Flur, Schreie hallen umher und die Fäuste fliegen: Hier ist eine Schlägerei mit knapp 40 Beteiligten im Gange. Eintreffende Polizisten greifen deeskalierend ein. Rettungskräfte versorgen die Verletzten. Zum Glück ist alles nur eine Übung - wirkt aber täuschend echt.

Florian Sötje 16.05.2019

In Schleswig-Holstein sind 2018 mehr Tatverdächtige ermittelt worden, die nicht deutscher Herkunft sind. Laut Kriminalitätsstatistik des Landeskriminalamtes sind vor allem Migranten aus Georgien, Eritrea, Afghanistan und Syrien häufiger polizeilich in Erscheinung getreten als noch 2017.

Bastian Modrow 09.04.2019

Etwa 2000 Tempo-Verstöße in einer Woche mehr als im Vorjahr und ein besonders ignoranter Raser: Das ist das Ergebnis der Landespolizei-Kontrollwoche "Speed" in Schleswig-Holstein, wie die Behörde am Montag bekannt gab. Der krasseste Fall ereignete sich in Büttel (Kreis Steinburg).

Niklas Wieczorek 08.04.2019

Es kam völlig überraschend: Vor einem Jahr, am 25. März, nahm die Polizei auf der A7 bei Schuby den katalanischen Separatistenführer Carles Puigdemont fest. Sein Gefängnis in Neumünster wurde zum Sammelpunkt von Medien aus Europa. Jetzt, ein Jahr danach, kommt der Politiker für einen Besuch zurück.

24.03.2019

Richtig angeschnallt? Die Polizei in Schleswig-Holstein nimmt von Montag an bei einer landesweiten Kontrollwoche verstärkt die Einhaltung der Gurtpflicht unter die Lupe. Zweiter Schwerpunkt der Kontrolle ist das Thema Ablenkung durch die verbotene Nutzung von Handy, Smartphone und Co. am Steuer.

11.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9