Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 5° Regen
Thema Landespolizei Schleswig-Holstein

Landespolizei Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Landespolizei Schleswig-Holstein

2018 kamen bei Unfällen, in denen Alkohol und Drogen eine Rolle spielten, 15 Menschen ums Leben. Deshalb kontrollierte die Landespolizei Schleswig-Holstein in der vergangenen Woche verstärkt Verkehrsteilnehmer auf Alkohol und Drogen. 163 Verstöße wurden aufgenommen, Fahrverbote ausgesprochen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.12.2019

Der Ex-Leiter der Polizeiabteilung im Landesinnenministerium, Jörg Muhlack, verteidigte im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss am Montag das Verhalten der Polizei während der Rocker-Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft sei unverzüglich über einen entlastenden Hinweis informiert worden.

Anne Holbach 16.12.2019

Immer wieder geben sich Betrüger in Schleswig-Holstein als Polizisten aus und versuchen, Bargeld und Wertgegenstände zu erbeuten. Die Beute der oft aus dem Ausland agierenden Täter ist beträchtlich – der Schaden für die zumeist älteren Opfer groß. Die Polizei registriert einen starken Anstieg der Taten.

14.12.2019

Die Staatsanwaltschaft Kiel hat ihre Ermittlungen gegen den Vizevorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Thomas Nommensen, ausgeweitet. Nommensen hat die Vorwürfe zwar bestritten, trat am Mittwoch jedoch von seinen Gewerkschaftsämtern zurück.

Anne Holbach 04.12.2019

Am Montag, 25. November 2019, werden die Weihnachtsmärkte in Kiel offiziell eröffnet. Jetzt heißt es wieder Glühwein trinken, Flammlachs essen und nach Weihnachtsgeschenken stöbern. Damit Sie dabei nicht den Überblick verlieren, präsentieren wir Ihnen alle Buden der Innenstadtmärkte in einer Karte.

Julia Carstens 23.11.2019

Am Dienstag feierte die Polizei-Handpuppenbühne Neumünster im Museum Tuch und Technik ihr 65-Jähiges Bestehen. Die Jubiläumsaufführung vor Gästen der Stadt, Polizei und 60 Kindern der Kita Schwedenhaus zeigte: Das Konzept der Verkehrserziehung ist nicht aus der Zeit gefallen.

Clemens Behr 20.11.2019

4000 Landwirte werden am Donnerstag, 14. November 2019, bei einer Demo am Gänsemarkt in Hamburg erwartet. Rund 1000 davon reisen aus Schleswig-Holstein an. Die Polizei warnt: Der Verkehr könnte auf mehreren Straßen im Süden von Schleswig-Holstein ins stocken geraten. Wir zeigen die Routen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.11.2019

Die "Hummel 1" ist einer der modernsten Polizeihubschrauber. Stundenlang kreiste der silberfarbene Helikopter aus NRW am Montag über der Innenstadt von Kiel, dem Hafen und der Hörn. Mehrfach flog die Maschine Straßen ab und landete in Holtenau. Auftrag war eine Übung zum Luftraumschutz.

Frank Behling 02.09.2019

Der Ärger der Polizeiführung über Lecks ist im Grundsatz nachvollziehbar. Jeder Chef einer Behörde oder eines Unternehmens muss sich auf die Loyalität seiner Mitarbeiter verlassen können. Doch ganz so einfach liegen die Dinge hier aus mehreren Gründen nicht, schreibt Christian Longardt.

Christian Longardt 27.08.2019

Kurz jemanden anrufen, dann noch eine Nachricht tippen – den ganzen Tag über wird das Smartphone inzwischen benutzt. Am Steuer können jedoch nur wenige Sekunden Ablenkung schnell zu schweren Unfällen führen. Deshalb haben die Landesverkehrswacht und die Provinzial nun eine Kampagne gestartet.

Katharina Horban 19.08.2019

In Schleswig-Holstein ist die Zahl der Wohnungseinbrüche und Einbruchsversuche rückläufig: Mit 2.090 Taten ist der Wert der niedrigste in den ersten sechs Monaten eines Jahres seit fünf Jahren. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2018 waren es noch 2.295 Taten, teilte die Landespolizei mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.08.2019

In Schleswig-Holstein versuchen immer mehr falsche Polizisten, Opfer um Geld und Wertgegenstände zu bringen. Seit Jahresbeginn zählte die Landespolizei 1500 versuchte Straftaten. Im Kampf gegen Callcenter-Kriminelle erhöht das Landeskriminalamt jetzt den Druck.

Bastian Modrow 24.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9