Menü
Wetter wolkig
24°/ 12° wolkig
Thema Landespolizei Schleswig-Holstein

Landespolizei Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Landespolizei Schleswig-Holstein

Die Landespolizei Schleswig-Holstein hat 5056 Autofahrer in der vergangenen Woche auf Alkohol- und Drogendelikten im Straßenverkehr überprüft. 121 gefährliche Fahrten unter Einfluss von Alkohol, Drogen oder Medikamenten wurden direkt unterbunden.

12.06.2019

Neuer Wirbel um die Landespolizeischule in Eutin: Ein Auszubildender soll im Internet rechtsextreme Parolen verbreitet haben. Ein Foto zeigt den 20-Jährigen mit Hakenkreuz-Binde und Wehrmachts-Mütze. Das Land Schleswig-Holstein zog Konsequenzen: Der Polizeischüler ist entlassen worden.

Bastian Modrow 05.06.2019

Mit verstärkten Kontrollen will die Landespolizei Schleswig-Holstein kommende Woche auf die Gefahren von Drogen und Alkohol im Straßenverkehr hinweisen. Das teilte das Landespolizeiamt am Mittwoch mit. Unfälle unter Drogeneinfluss seien überdurchschnittlich schwer.

Niklas Wieczorek 29.05.2019

Nebelschwaden wandern durch den Flur, Schreie hallen umher und die Fäuste fliegen: Hier ist eine Schlägerei mit knapp 40 Beteiligten im Gange. Eintreffende Polizisten greifen deeskalierend ein. Rettungskräfte versorgen die Verletzten. Zum Glück ist alles nur eine Übung - wirkt aber täuschend echt.

Florian Sötje 16.05.2019

In Schleswig-Holstein sind 2018 mehr Tatverdächtige ermittelt worden, die nicht deutscher Herkunft sind. Laut Kriminalitätsstatistik des Landeskriminalamtes sind vor allem Migranten aus Georgien, Eritrea, Afghanistan und Syrien häufiger polizeilich in Erscheinung getreten als noch 2017.

Bastian Modrow 09.04.2019

Etwa 2000 Tempo-Verstöße in einer Woche mehr als im Vorjahr und ein besonders ignoranter Raser: Das ist das Ergebnis der Landespolizei-Kontrollwoche "Speed" in Schleswig-Holstein, wie die Behörde am Montag bekannt gab. Der krasseste Fall ereignete sich in Büttel (Kreis Steinburg).

Niklas Wieczorek 08.04.2019

Es kam völlig überraschend: Vor einem Jahr, am 25. März, nahm die Polizei auf der A7 bei Schuby den katalanischen Separatistenführer Carles Puigdemont fest. Sein Gefängnis in Neumünster wurde zum Sammelpunkt von Medien aus Europa. Jetzt, ein Jahr danach, kommt der Politiker für einen Besuch zurück.

24.03.2019

Richtig angeschnallt? Die Polizei in Schleswig-Holstein nimmt von Montag an bei einer landesweiten Kontrollwoche verstärkt die Einhaltung der Gurtpflicht unter die Lupe. Zweiter Schwerpunkt der Kontrolle ist das Thema Ablenkung durch die verbotene Nutzung von Handy, Smartphone und Co. am Steuer.

11.03.2019

In einem Panzer zu stecken, ist nie angenehm: Mit neuen Schutzausrüstungen will die Landespolizei Schleswig-Holstein ihre Hundertschaften aber von April an immer weiter komfortabler ausstatten. So sollen sie für die Einsätze gerüstet sein – und diese besser überstehen.

Niklas Wieczorek 01.03.2019
Plön

Frau starb an Silvester - Fall Schönberg: Das BKA soll helfen

Der Tod der 39-jährigen Mutter aus Schönberg an Neujahr lässt die Ermittler weiter rätseln. Da sie von einer unabsichtlichen Tat ausgehen, beschreiten sie ungewöhnliche Wege. Sie haben Hilfe beim Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden gesucht, damit sie den tödlichen Schuss nachvollziehen können.

Niklas Wieczorek 22.02.2019

Von den 500 zusätzlichen Polizeistellen in Schleswig-Holstein bis zum Jahr 2023 werden allein 320 Stellen die Polizeidirektionen verstärken. Die Kriminalpolizei erhält 154 Stellen und die Wasserschutzpolizei 22 Stellen.

08.02.2019

In einer dreimonatigen Testphase will die Landespolizei Schleswig-Holstein einen massiven Anhänger zur Geschwindigkeitsmessung erproben. Das Gerät sei in einem mit Stahlplatten geschützten Anhänger untergebracht, der mehrere Tage an einem Ort stehen könne, teilte das Landespolizeiamt am Freitag mit.

Niklas Wieczorek 01.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8