Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Landespolizei Schleswig-Holstein

Landespolizei Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Landespolizei Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein - 209 Polizisten in Eutin vereidigt

Ministerpräsident Torsten Albig hat am Sonntag im Beisein von Innenminister Andreas Breitner und Landespolizeidirektor Burkhard Hamm 209 Dienstanfänger der Landespolizei am Sitz der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei (PDAFB) in Eutin vereidigt. Dabei würdigte er die Rolle der Polizei bei der Bekämpfung von Extremismus in der Gesellschaft.

Orly Röhlk 23.09.2012

Pilotprojekt in Niedersachsen erfolgreich – Datenschützer warnt - Polizei will Verbrecher mit Facebook jagen

Fahndung über Facebook: Die Landespolizei Schleswig-Holstein prüft mit Hochdruck, soziale Netzwerke im Internet in ihre Arbeit einzubinden. „Wir können uns den neuen Medien nicht länger verschließen und gucken, ob wir in diesem Jahr starten“, sagte Landespolizeidirektor Burkhard Hamm. Datenschützer melden Bedenken an.

07.01.2012

„Wisst ihr wie ihr sicher eine Straße überquert?“, fragten gestern Leo Listig und Locki Wachsam Erst- und Zweitklässler und Kita-Kinder in der Turnhalle der Einfelder Regionalschule. Viele nickten bejahend. Doch was zum sicheren Überqueren wirklich gehört, konnte keiner der jungen Zuschauer genau erklären. Leo und Locki halfen mit einem Merkspruch. „Stehen, sehen, nach links, nach rechts, wieder nach links, keiner kommt und gehen“, übten die beiden „Polizisten“ mit den Kindern.

28.01.2010
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10